Uni Bayreuth bestätigt Guttenbergs Betrug

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.03.11 14:29
eröffnet am: 03.03.11 13:25 von: Happy End Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 03.03.11 14:29 von: Dr.UdoBroem. Leser gesamt: 258
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

03.03.11 13:25
5

95440 Postings, 7233 Tage Happy EndUni Bayreuth bestätigt Guttenbergs Betrug

Wie das Hamburger Magazin" Stern" berichtet, wird die Kommission der Universität Bayreuth zur "Selbstkontrolle in der Wissenschaft" bestätigen, dass Guttenberg beim Verfassen seiner Doktorarbeit getäuscht hat. "Was Guttenberg gemacht hat, ist Täuschung im Sinne dessen, was die Verwaltungsgerichte bislang geurteilt haben", sagte ein Mitglied der Kommission dem "Stern". Oliver Lepsius habe "völlig recht". Der Bayreuther Jurist Lepsius hatte gesagt, die Universität sei "einem Betrüger aufgesessen". In zwei Wochen will die Kommission ihren Abschlussbericht veröffentlichen. Sie gibt dann auch einen Überblick über mögliche straf- und zivilrechtliche Konsequenzen. Bisher liegen bei der Staatsanwaltschaft Hof rund 80 Anzeigen gegen Guttenberg vor, überwiegend wegen möglicher Verstöße gegen das Urheberrecht.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/...g-in-schloss-bellevue-1.1067334
-----------
Dieses Posting ist neben meiner Moderatorentätigkeit in mühevollster Kleinarbeit entstanden

03.03.11 13:27
5

10957 Postings, 6567 Tage CashmasterxxAlso hör mal,

bei 50% abgeschriebenen Inhalten von Absicht zu sprechen ist schon gemein!
-----------
Werder4Ever!!

03.03.11 13:29
2

3668 Postings, 3530 Tage Mister G.Na, die Sache kann man nicht allein dem Gutti in

die Schuhe schieben. Da müssen einige Hühneraugen zugedrückt worden sein.
Ich sach nur "summa cum laude"!  

03.03.11 13:30
6

50471 Postings, 6182 Tage SAKU@cash:

Besser, man redet von Absicht (also von Betrug & Lüge) als davon, dass der nicht gemerkt hat, dass er 50% seiner Arbeit rein ganz auf versehen kopiert hat. Weil DANN ist der Kerl nämlich zu dämlich für irgendetwas!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

03.03.11 13:32

10957 Postings, 6567 Tage CashmasterxxDas war keine Absicht verdammt!

Das er soviel selbst geschrieben hat, ist ihm wirklich nicht aufgefallen!
-----------
Werder4Ever!!

03.03.11 13:32

95440 Postings, 7233 Tage Happy EndSAKU, dann könnte er auf "unzurechnungsfähig"

plädieren *g*
-----------
Dieses Posting ist neben meiner Moderatorentätigkeit in mühevollster Kleinarbeit entstanden

03.03.11 13:33
1

618 Postings, 3576 Tage wer-wenn-nicht-erSein Ghostwriter wars!

Was kann der Gutti dafür, daß dieser Idiot die halbe Arbeit aus bereits bestehenden zusammensetzte?
Wenn ich der Gutti wäre, würd ich den Ghostwriter verklagen, und das Honorar+Schadensersatz einfordern!.....so was aber auch...  

03.03.11 13:45

4261 Postings, 4906 Tage oliweleidman darf halt nicht immer das billigste Angebot

nehmen....
-----------
oliweleid

03.03.11 14:29
2

41056 Postings, 7132 Tage Dr.UdoBroemmeNur gut, dass er schon zurückgetreten ist

Ich denke ja, dass sie ihm unter der Hand was zugeflüstert haben, über die anstehende Entscheidung der Uni und er deswegen schon vorher die Segel gestrichen hat.
-----------
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense

   Antwort einfügen - nach oben