Und es gibt sie doch - Vergessene Perlen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.08.14 17:49
eröffnet am: 10.09.05 16:41 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 27.08.14 17:49 von: stksat|22875. Leser gesamt: 4315
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

10.09.05 16:41
10

2390 Postings, 6156 Tage xpfutureUnd es gibt sie doch - Vergessene Perlen!

Heute stelle ich euch ein Unternehmen vor, daß noch richtig Potenzial einer "Perle" hat. Die Kernkompetenzen des Unternehmens gliedern sich in 2 Teilbereiche. Zum einen das Geschäftsfeld techn. Formteile (z.B. Verpackung von hochwertigen Elektronikgeräten, ... und zum anderen das Geschäftsfeld Maschinen- und Anlagenbau (für die Verpackungs-, Bau- und Elektronikindustrie)

Mit einem Umsatz von knapp 60 Mio. Euro gehört das international tätige Unternehmen zur Martkführerschaft. Durch Standorte in Polen und Ungarn ist eine gute Marktposition in Osteuropa gewährleistet.

Die Aktie ist derzeit mit ca. 19,9 Mio. Euro bewertet (KUV 0,35). Für 2006 wird ein Gewinn von ca. 3,3 Mio erwartet. Dies würde einem KGV von 6 entsprechen. Durch die hohen Investitionskosten wurde das letzte Betriebsergebniss etwas belastet, daher erzielte man lediglich einen Gewinn von 1,4 Mio EUR (KGV 14). Trotzdem im Vergleich sehr günstig. Das Eigenkapital von 19 Mio. dürfte den Kurs auch nach unten sehr gut absichern. Eine Dividendenrendite von knapp 3% gibt´s obendrein.

Fazit: Eine Aktie mit der man ruhig schlafen geh´n kann - einziger Nachteil, daß Papier wird sehr markteng gehandelt.

Die Frage ist ja nun wohl: Wie heißt das Unternehmen? Da müsst ihr noch etwas Geduld mitbringen. Ich begebe mich nun für eine Woche in Urlaub - danach gibt´s die Auflösung.

xpfuture  

23.09.05 11:08

2390 Postings, 6156 Tage xpfutureDas ich mein Versprechen auch halte

Hiermbei handelt es sich um die österreichische Hirsch Servo AG - wird nur in Wien (aber auch dort sehr markteng) gehandelt.

Hervorzuheben ist die sehr gute Umsatzentwicklung im Geschäftsfeld Technische Formteile, in dem vor allem aufgrund der Ostexpansion, nach einem Anstieg von 14% im Vorjahr, ein weiterer Anstieg im abgelaufenen Jahr in Höhe von 26% realisiert wurde.

xpfuture  

04.06.06 20:38
2

2390 Postings, 6156 Tage xpfutureNach nicht einmal einem 3/4 Jahre ziehe ich

Bilanz. Mehr als 100% Gewinn mit einer Substanzperle, die immer noch interessant ist.

xpfuture  

28.10.06 18:16
2

2390 Postings, 6156 Tage xpfutureMittlerweile sind wir bei über 180% Gewinn

angekommen. Das Ding läuft und läuft - unglaublich.

xpfuture  

28.10.06 18:44

3186 Postings, 6128 Tage lancerevo7gratulation XP o. T.

28.10.06 18:55

20752 Postings, 6216 Tage permanentgratulation, gerade erst gesehen o. T.

28.10.06 20:05

2390 Postings, 6156 Tage xpfutureThanks, lance und permanent

19.01.07 17:59

2390 Postings, 6156 Tage xpfutureSchön langsam haupt´s mir den Vogel raus!

Wie man in Österreich so schön sagt.

Bin mal gespannt wo das Ding noch hinläuft!?!?  :-)

Schön langsam wird (denke ich) Zeit sich zu verabschieden. Nach +230% sollte man auch mal an Gewinnmitnahmen denken.

xpfuture  

23.02.07 18:53
1

2390 Postings, 6156 Tage xpfutureJetzt ist aber genug

Heute raus bei 185.-

Macht einen satten Gewinn 370% - steuerfrei

xpfuture  

27.08.14 17:49

1 Posting, 2286 Tage stksat|228758614Übernahmeangebot Herz Beteiligungs Ges.m.b.H,

Hallo liebe Kollegen,

bin bei Hirsch noch investiert - was passiert, wenn ich das Übernahmeangebot von Herz zu 7,94 je Aktie nicht annehme? Hatte einen Übernahmefall bis dato noch nicht!

Wie sind die Aussichten des Papiers?

Bitte um eure Experteninfos!

Danke und lg,
Harry  

   Antwort einfügen - nach oben