Umweltkontor - die 2. Chance?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.12.00 10:59
eröffnet am: 13.12.00 20:03 von: SchwarzerLo. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 14.12.00 10:59 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 484
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.12.00 20:03

13475 Postings, 7754 Tage SchwarzerLordUmweltkontor - die 2. Chance?

Ebenso übertrieben wie der Run auf 80 Euro dürfte der jetzige Kursverfall sein. Also habe ich mal vorsichtig zu 38 Euro eingekauft, mit dem Risiko, daß es kurzfristig noch weiter runtergehen kann.  
Händler: Fonds-Verkäufe bei Umweltkontor dürften nachlassen
Frankfurt (vwd) - Der in den vergangenen Wochen mehrfach unter Abgabedruck geratene Neuer-Markt-Wert Umweltkontor dürfte sich nach Meinung von Marktteilnehmern im Bereich von 40 EUR stabilisieren. Es sei davon auszugehen, dass der Wert nach den Verkäufen institutioneller Anleger aus dem angelsächsischen Raum wieder nach oben streben wird, sagte ein Händler auf vwd Anfrage. "Die Marke von 40 EUR wurde bereits öfters getestet", so ein Händler. Derzeit sei einfach etwas das Momentum aus der Aktie, wobei sich an der fundamentalen Situation aber nichts geändert habe. Bis 13 Uhr verlieren Umweltkontor, die sich gegenüber den Jahreshöchstständen halbiert haben, weitere fünf Prozent auf 42,20 EUR. +++ Michael Fuchs
vwd/13.12.2000/fm/gos/maa
13. Dezember 2000, 13:31



 

13.12.00 20:28

3006 Postings, 7249 Tage patznjeschnikiHättest warten sollen!

Du weißt sicher, das Ökoaktien eine bestimmte Abhängigkeit vom Ölpreis haben! Da der kurzfristige Verfall des Ölpreises noch weiter fortschreiten wird und sogar schon von einem Verfall auf Basis 10$ gesprochen wurde und ich ehrlich gesagt nicht mit einem hartem Winter rechne, hätte ich noch gewartet.

Oder anders gesagt, ich warte gerade! Ich denk mal, im Moment kann man mit ganzen anderen Sachen Geld verdienen, man kann ja mittelfristig auf Ökoaktien umspringen, ich denke, das werde ich auch tun, weil dass die ZUKUNFT haben, bestreitet ja wohl keiner!

Patznjeschniki  

14.12.00 10:59

13475 Postings, 7754 Tage SchwarzerLordkein Fehler

Habe ich ja geschrieben, daß UWK weiter fallen kann, aber genauso schnell kann es auch wieder hoch gehen. Die Story stimmt, die Zahlen ebenso und jede Menge guter Empfehlungen wie diese von letzter Woche (Ölaktien - lieber nicht, zu spekulativ für mich):

Umweltkontor klarer Kauf Datum : 08.12.2000
Zeit :11:54
Nach Ansicht der Experten von Neuer Markt Inside ist der Kurssturz bei
Umweltkontor (WKN 760810) unbegründet.
Die jüngst veröffentlichten Geschäftszahlen hätten die positive
Unternehmensentwicklung verdeutlichen können. So seien zudem die
Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr nach oben revidiert worden. Die
Gesellschaft rechne nach einem Umsatz von 120 Mio. DM nun mit Erlösen in
Höhe von 157 Mio. DM. Im darauf folgenden Jahr würden es dann schon 300
Mio. DM sein, so die Angabe von Unternehmenschef Heinrich Lohmann.
Nach Einschätzung der Spezialisten von Neuer Markt Inside würden selbst
diese Zahlen zu konservativ sein. Daher sei der Titel den Anlegern als
klarer Kauf ans Herz zu legen.






 

   Antwort einfügen - nach oben