Über eine bahnbrechende Studie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.08.15 09:34
eröffnet am: 06.08.15 09:22 von: Talisker Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 06.08.15 09:34 von: Talisker Leser gesamt: 433
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

06.08.15 09:22
3

36845 Postings, 6339 Tage TaliskerÜber eine bahnbrechende Studie

Knallharte Wissenschaft. Überraschende Ergebnisse. Präzise auf den Punkt gebracht.
Danke dafür.



Die große Mehrheit der Deutschen geht gern zur Arbeit

Selbst unter Geringverdienern ist die Zufriedenheit hoch. Eine Gruppe beklagt sich jedoch auffallend oft.
05.08.2015
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/...ihrer-arbeit-13735257.html


"Nur jeder achte Erwerbstätige hatte 2013 angegeben, eher unzufrieden mit seiner Arbeit zu sein, heißt es in der Mitteilung des DIW. Dazu zählten vor allem Zeitarbeiter und Arbeitslose, die höchstens 15 Stunden in der Woche arbeiten. ?Wahrscheinlich gilt für Leiharbeiter dasselbe wie für die registrierten Arbeitslosen, die einer bezahlten geringfügigen Arbeit nachgehen: Ein erheblicher Teil wünscht sich wohl eine bessere Beschäftigungsalternative?, sagt Brenke. Die unzufriedenen Arbeitnehmer haben im Untersuchungszeitraum eher die Arbeitsstelle gewechselt als die, die nichts zu bemängeln hatten. Die meisten von ihnen gaben später an, dass sich der Wechsel gelohnt habe."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

06.08.15 09:22
3

176932 Postings, 7055 Tage GrinchIch mag das Thema nicht...

06.08.15 09:24
2

34057 Postings, 3743 Tage Nokturnal#1 redest du schon wieder von Dingen von welchen

du keine Ahnung hast ?  

06.08.15 09:26

11076 Postings, 4623 Tage badtownboyEin Systemfehler

der von vielen nicht geliebt wird.
Viele wären lieber heut als morgen weg.

http://www.welt.de/wirtschaft/article144702793/...r-Urlaub-macht.html

Die Leserkommentare vermitteln eine Sehnsucht der Schreiber es ebenso zu machen,
selbst bei den eher konservativen " Welt " Lesern.

Es fehlt vielen - auch mir - aber der Mut, da mal den ersten Schritt raus zu machen.  

06.08.15 09:29

7239 Postings, 4107 Tage sebestieUnd ganz besonders bei hohen Temperaturen

Ab 40 Grad blüht der deutsche Arbeitnehmer erst richtig auf.
Ha,ha,ha.
Geringverdiener arbeiten am liebsten umsonst.
Das wird die nächste bahnbrechende Schlagzeile des DIW.
Weiter lesen Talsiker.
Ha,ha,ha.  

06.08.15 09:34

36845 Postings, 6339 Tage TaliskerHm,

bei seinem Studium scheint er aber ein wenig was falsch verstanden zu haben:
"In seinem Geschichtsstudium habe er gelernt, dass im Amerika von vor 400 Jahren die Menschen rund neun Stunden pro Woche damit verbracht haben, ihr Leben zu organisieren, Essen und Kleidung aufzutreiben. "Der Rest war Freizeit." Das sei auch seine Vorstellung vom Leben."
Nee, is klar.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

   Antwort einfügen - nach oben