US Indizes - Rallye wird konsolidiert

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.08.06 09:55
eröffnet am: 22.08.06 09:55 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 22.08.06 09:55 von: EinsamerSam. Leser gesamt: 173
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.08.06 09:55

24466 Postings, 5624 Tage EinsamerSamariterUS Indizes - Rallye wird konsolidiert

THEMA

US Indizes - Rallye wird konsolidiert

Die Rallye der vergangenen Woche wurde in den US Indizes bereits mit schwacher Eröffnung weiter konsolidiert. Dabei kam es dann im Handelsverlauf zunächst zu weiteren Abgaben, zum Handelsende konnten sich die Indizes dann in einer Range stabilisieren. Der Nasdaq kippt um 0,7% auf 2148 Punkte zurück und steht auf Schlussbasis wieder unter dem bei 2154 Punkten liegenden Widerstand. Auch der Dow Jones gab nach, konnte sich zum Handelsende aber über der Widerstandsmarke von 10344-10335 Punkten halten. Belastet wurde der Markt dabei durch den an den Vortagen starken Halbleitersektor, zulegen konnte neben dem Ölsektor aber vor allem der Goldsektor mit einem starken Anstieg um 4,6%. Gewinner im Dow Jones war, die Rallye der Vortage fortsetzende, die Aktie von Microsoft (+1,3%). Abgeben musste Hewlett Packard (-1,8%). Mit dem schwächeren Halbleitersektor gerieten im Nasdaq 100 vor allem die Aktien von Interseil (-5,4%), Nvidia (-3,7%) und Broadcom (-3,7%) unter Druck.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt



Quelle: boerse-go.de

Euer

   Einsamer Samariter

 

   Antwort einfügen - nach oben