US- Bürger kennen Simpsons besser als Verfassung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.03.06 16:00
eröffnet am: 01.03.06 14:47 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 01.03.06 16:00 von: Major Tom Leser gesamt: 396
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

01.03.06 14:47
3

61594 Postings, 6184 Tage lassmichreinUS- Bürger kennen Simpsons besser als Verfassung

Ich wusste ja, dass die Amis behämmert sind, aber DAS schlägt nu wirklich alles !!


Die Simpsons (Foto: PR)
01. März 2006

US-Bürger kennen Simpsons besser als Verfassung

Einzelheiten aus der Comic-Serie "Die Simpsons" sind in den USA offenbar bestens bekannt. Einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage zufolge kennen mehr als die Hälfte der Befragten die Namen von mindestens zwei Mitgliedern der Simpson-Familie. Allerdings kann nur einer von vier US-Bürgern mehr als eine der fünf Freiheiten benennen, die ihnen die Verfassung garantiert.

Die Untersuchung für das McCormick Tribune Freedom Museum ergab weiter, dass 22 Prozent der Amerikaner sogar die Namen aller fünf Simpson-Familienmitglieder wissen. Aber nur einer von 1.000 Befragten schaffte es, alle fünf Freiheiten aufzuzählen: Redefreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit und die Freiheit, Petitionen zur Abschaffung von Missständen zu verfassen.

Einer von fünf Amerikanern ist der Telefon-Umfrage zufolge sogar der Meinung, dass der Verfassungszusatz ihm das Recht sichert, Haustiere zu halten. wallstreet-online.de wallstreet-online.de wallstreet-online.de wallstreet-online.de wallstreet-online.de

(N24.de, Netzeitung)

<!--nachrichtentext ende -->

Mehr zum Thema:
Singen mit "The Simpsons"

 

01.03.06 14:53
1

Clubmitglied, 44351 Postings, 7319 Tage vega2000Frag doch mal in D nach Artikel 1 GG

01.03.06 14:55
1

10041 Postings, 6673 Tage BeMiMach mal

eine entsprechende Umfrage bei uns Deutschen.
ID nichts wußte gestern auch nicht, daß bei
uns die Todesstrafe lt. GG seit 49 verboten ist.
Die Masse ist überall gleich blöd,
warum lesen wohl so viel Deutsche BILD?  

01.03.06 14:57
1

9067 Postings, 5376 Tage Hardstylister2Artikel 1:

Das deutsche Reinheitsgebot - nix als gutes Zeuch kommt ins Bier - oder?  

01.03.06 14:57

18637 Postings, 6727 Tage jungchenwie? die amis

haben eine verfassung???  

01.03.06 15:00

31030 Postings, 6937 Tage sportsstarIch kenn die Simpsons auch besser

als deren Verfassung!

Homer würde jetzt sagen : "Hilfe, ich bin ein Ami!!"

*gg*  

01.03.06 15:04

9067 Postings, 5376 Tage Hardstylister2Ich kenn die aber auch besser als die deutsche

Verfassung, schlimm??

Wer kennt schon 67.864 Gesetze Plus Erläuterungen und so?

denn lieber 13 (oder so) Staffeln Simpsons - eh interessanter ;-)  

01.03.06 15:16

61594 Postings, 6184 Tage lassmichreinEs geht ja nicht um die komplette Verfassung

sondern um ihre 5 garantierten Freiheiten, auf die sie ja immer achso Stolz sind !!! ;)  

01.03.06 15:17

9067 Postings, 5376 Tage Hardstylister2Freibier? geil ;-)

01.03.06 15:18

329 Postings, 7186 Tage peters367.864 Gesetze

braucht keiner zu kennen.
Es reicht EINE Verfassung mal zu lesen und sich das Wichtigste zu merken.  

01.03.06 15:31

9067 Postings, 5376 Tage Hardstylister2Ich sach ma wer gut erzogen wurde weiß

auch ohne Verfassung, was wichtig und richtig ist.

Aber ist schon ne feine Sache, so ne Verfassung.  

01.03.06 15:35

16755 Postings, 6976 Tage ThomastradamusDie Leute sind ja auch nicht immer in

der gleichen Verfassung...!

Gruß,
T.  

01.03.06 15:38

2595 Postings, 5335 Tage PlatschquatschLisa kennt bestimmt alle Freiheiten

und Homer kennt auch alle 5 (Essen,Essen,Essen....)

 
Angehängte Grafik:
s20.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
s20.jpg

01.03.06 15:46
1

4428 Postings, 6475 Tage Major TomOne Flew Over the Cuckoo's Nest

Böser Ami, dummer Ami, behämmerter Ami, blöder Ami, pfui, pfui, pfui, hau den Ami, blau den Ami, düdeldüdeldumm. :-P

Europa hatte schon immer (Geschichte) seine hässlichen Amerikaner, die man verlachen und verachten konnte, obwohl, wenn man ehrlich ist, die Amerikaner haben es den Europäern natürlich mit Vergnügen in gleicher Münze heimgezahlt.

Dennoch ist es "schön", wenn Stereotypen allerorten ins Kraut schießen, damit auseinanderdriftet, was scheinbar und in jedem Fall nach dem "Zeitgeist", nicht zusammengehört.

Ich persönlich wäre gerne so intelligent wie David Beckham, würde mich in Victoria Beckhams Körper sehr wohl fühlen, wobei das Bankkonto von Kreisfahrer Michael Schumacher das Sahnetüpfelchen auf einer dermaßen unbelasteten Existenz wäre. Leider denke ich zu viel. Shit Happens!  

wallstreet-online.dewallstreet-online.dewallstreet-online.dewallstreet-online.dewallstreet-online.de

Ciao!

PS Ja, wir als Volk der Dichter und Denker sind da natürlich über jeden Zweifel erhaben; die "Pisa-Studie" lässt u. a. grüßen. *g*

PPS Was der Betreff mit der ganzen Sache zu tun hat? Weiß auch nicht, solltet Ihr mal David Beckham fragen. ;-)

ariva.de

__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

01.03.06 15:54

61594 Postings, 6184 Tage lassmichreinÜber die Pisa-Jugend lache ich auch. Nur sind die

hier gerade nicht das Thema ;)  

01.03.06 16:00

4428 Postings, 6475 Tage Major TomSchon klar lmr, hatte gerade einen pawlowschen

Reflex. *g*

Nichts für ungut und ich sehe Deinen Beitrag nicht als "Stänkerei" an, aber das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Du kannst Mercedes fahren - oder einen flotten 12 Jahre alten Fiesta - beides sind Autos, beide haben vier Räder und beide laufen, nur, wie lange? ;-)

Oops! Ich glaube, ich hänge noch irgendwie im Fasching fest, kann mich mal einer rauslasse?

wallstreet-online.dewallstreet-online.dewallstreet-online.dewallstreet-online.dewallstreet-online.de

Ciao!

ariva.de

__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

   Antwort einfügen - nach oben