USA und Nordkorea verhandeln wieder

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.03 07:31
eröffnet am: 25.04.03 07:31 von: ottifant Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.03 07:31 von: ottifant Leser gesamt: 118
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.04.03 07:31

21368 Postings, 6911 Tage ottifantUSA und Nordkorea verhandeln wieder


Peking: Nordkorea nimmt doch wieder an den Gesprächen über sein umstrittenes Atomprogramm teil. Vertreter der USA und Nordkoreas führen in Peking getrennte Gespräche mit dem chinesischen Außenminister. Er soll zwischen den beiden Ländern vermitteln.
Nach Angaben der US-Regierung hatte Nordkorea zugegeben, über Atomwaffen zu verfügen. US-Präsident Bush warnte die Regierung in Pjöngjang davor, die USA zu erpressen. Er fordert, dass Nordkorea auf Massenvernichtungswaffen verzichtet. Nordkorea hält dagegen, es fühle sich von den USA bedroht.  

   Antwort einfügen - nach oben