### UNS fallen bald ALLE Zähne aus! ###

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.08.03 13:48
eröffnet am: 22.08.03 13:48 von: Star Ikone S. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 22.08.03 13:48 von: Star Ikone S. Leser gesamt: 116
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.08.03 13:48

29 Postings, 6071 Tage Star Ikone STAR### UNS fallen bald ALLE Zähne aus! ###


Regierung und Union stellen Weichen für Gesundheitsreform

Regierung und Opposition haben die Weichen für eine große gemeinsame Gesundheitsreform gestellt.

Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) und Unions-Verhandlungsführer Horst Seehofer (CSU) verständigten sich am frühen Freitagmorgen in Berlin auf einen Entwurf für ein gemeinsames Gesetzespaket.

Bei den knapp 13-stündigen Schlussverhandlungen wurde auch eine Einigung in der zuletzt besonders umstrittenen Frage des Zahnersatzes erzielt.

Die Vorschläge, die mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und CDU-Chefin Angela Merkel abgesprochen sind, werden in der kommenden Woche den Fraktions- und Parteigremien von Rot-Grün sowie CDU/CSU vorgelegt. Schmidt erklärte nach der Marathonsitzung, alle Fragen seien gelöst. Mit dem Gesetz könnten alle Beteiligten leben. Sie erwarte jedoch weiteren Diskussionsbedarf in den Fraktionen. Nach den Worten von Seehofer ist «das Werk vollendet».  

   Antwort einfügen - nach oben