Tsunami-Warnung für den Pazifik

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.12.06 15:59
eröffnet am: 26.12.06 15:59 von: Happy End Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 26.12.06 15:59 von: Happy End Leser gesamt: 133
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.12.06 15:59

95440 Postings, 7269 Tage Happy EndTsunami-Warnung für den Pazifik

Taiwan gibt nach Erdbeben Tsunami-Warnung für den Pazifik

Nach einem schweren Erdbeben vor Taiwan ist für den Pazifik eine Tsunami-Warnung ausgegeben worden.

Die Warnung ging vom Pazifik-Tsunami-Frühwarnzentrum aus, das auf die Entdeckung von Flutwellen und Bewegungen in der Erdkruste spezialisiert ist. Derzeit bewegt sich eine etwa einen Meter hohe Flutwelle auf die Küsten im Osten der Philippinen zu. Der Erdstoss, der nach unterschiedlichen Messungen eine Stärke zwischen 6,7 und 7,2 Punkten hatte, war noch in Taiwan und Hongkong zu spüren.

Das Epizentrum lag 23 Kilometer südwestlich von Hengchun, an der Südspitze der Insel Taiwan. Vor genau zwei Jahren waren durch eine derartige Flutwelle an den Küsten des Indischen Ozeans mehr als 220.000 Menschen ums Leben gekommen.  

   Antwort einfügen - nach oben