Travelzoo im Aufwind...?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.08.19 13:10
eröffnet am: 03.05.18 06:26 von: extrachili Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 10.08.19 13:10 von: investresearc. Leser gesamt: 3921
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

03.05.18 06:26
1

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliTravelzoo im Aufwind...?

...seit April 2018 zeigt die Richtung sehr steil nach Norden. Eure Infos und Meinungen könnten Klarheit schaffen!  

04.05.18 10:23
2

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliHier ein paar...

...Informationen über Travelzoo und warum das Teil so abgeht!  
Travelzoo ist ein globales Media Commerce Unternehmen mit mehr als 28 Millionen Mitgliedern in Asien, Australien, Europa und Nordamerika. Reiseanbieter bezahlen dafür, dass Travelzoo ihre Deals veröffentlicht. Hierbei entscheidet Qualität, Verfügbarkeit und der beste Preis, ob ein Angebot von Travelzoo empfohlen wird.

Travelzoo hat wohl einen Wendepunkt erreicht, welches auf eine "dramatische Verbesserung des Vermögens" hinweist. Hierbei wird vermutet, dass Investoren Geld in das Unternehmen pumpen, um das operative Geschäft weiter voran zu bringen. Der große Schwachpunkt lag bisher im asiatischen Geschäft, der dem Unternehmen regelmäßig die Zahlen verhagelte. Doch hier liegen auch mit die größten Chancen. Tzoo ist hierbei eher ein Nieschenanbieter, der abseits des Massentourismus arbeitet. Sie setzen vor allem auf Qualität und sind gerade dabei, eine neue Buchungs-Plattform zu entwickeln, die Ende diesen Jahres an den Start gehen soll. Mit detaillierten Informationen soll China für Touristen zugänglicher und damit attraktiver gemacht werden, aber ebenso auch für die Chinesen in der westlichen Welt, abseits der Hotspots.

Ein paar Zahlen:
Das erwartete Ergebnis für Q1/2018 lag bei 0,08$ pro Aktie und wurde um 150% überstiegen auf 0,20 $. Analysten erwarten für 2018 einen weiteren Anstieg auf 0,23$ und für 2019 auf 0,30$, welcher aber wohl noch deutlich nach oben korrigiert werden muss. Eine Umsatzsteigerung soll über erweiterte Angebote und bessere Leistungen im asiatisch-pazifischen Raum erreicht werden.  
Auch wenn jetzt der erste Run gelaufen ist, scheint das doch eine vielversprechende Kiste zu sein.  



https://seekingalpha.com/article/...elzoo-explodes-higher-good-reason  

04.05.18 10:27
1

7076 Postings, 3938 Tage extrachilichart der letzten 12 Monate...

 
Angehängte Grafik:
tzoo.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
tzoo.png

07.05.18 14:04

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliIm Augenblick...

...spiegelt der Kurs die Marktkapitalisierung von 158,2 Mio. Euro bei 14,7 Mio. Aktien wieder.  

09.05.18 16:11

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliTravelzoo rennt weiter...

...der Kurs steht nun bei 14,30 ? und bisher kaum Gewinn-Mitnahmen. In einem Monat um 110% zugelegt. Der Dollar unterstütz hierbei den Kurs gegenüber dem Euro und ist seit dem 17.04. um 3,37 ?Cent gestiegen.  

10.05.18 09:09
1

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliLeider kann ich...

...kaum was fundamentales oder neues über TZ finden. Ein paar gute Quellen wären hilfreich!
Der Anstieg scheint aber ungebrochen. Das Volumen in $ hat auf alle Fälle stark zugelegt! In Frankfurt hingegen sind die Umsätze immer noch sehr bescheiden. Hier haben die deutschen Anleger noch kaum einen Focus darauf. Das bedeutet aber auch, dass bei uns auch noch Potential vorhanden ist, vorausgesetzt es geht weiter nach Norden.  
Angehängte Grafik:
tz_2018-05-10.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
tz_2018-05-10.jpg

10.05.18 10:31

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliCEO von TZ...

...Holger Bartel ist seit Dez. 2015 der Vorstandsvorsitzende von Travelzoo. Interessant ist, dass er von 95 bis 98 bei McKinsey & Co Inc, eine der renommiertesten Unternehmens-Beratungen weltweit, gearbeitet hat, die strategische Topmanagement-Beratung auf höchstem Niveau anbieten.  
Beruflicher Werdegang:
McKinsey & Co Inc, 1995-1998
Exec-Vizepräsident Travelzoo Inc., 9/1999-11/2007
Berater Travelzoo Inc., 11/2007-9/2008
Chief Executive Officer Travelzoo Inc., 10/2008-6/2010
Vorsitzender / Leiter: Strategie Travelzoo Inc., 10/2011 bis 10/2013
Vorsitzender/Berater Travelzoo Inc., 7/2010-9/2011
Vorsitzender Travelzoo Inc., 9/2014-12/2015
Vorstandsvorsitzender/CEO Travelzoo Inc., 12/2015-5/2017
Vorstandsvorsitzender/CEO Travelzoo, 5/2017-5/2017
Chief Executive Officer Travelzoo, 5/2017-PRESENT
 

10.05.18 13:12

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliehrlich gesagt...

...habe ich es immer noch nicht verstanden, warum TZ gerade durch die Decke knallt! Wer weiß denn was...? Wäre super, wenn Ihr mal Infos reinstellt, falls vorhanden!  

11.05.18 09:32

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliEin erster Widerstand...

...wurde gestern im Nasdaq bei 15 US$ erreicht. Vielleicht ein guter Moment, erstmal Gewinne mitzunehmen und auf niedrigere Kurse zu hoffen!? Der aktuelle Kurs entspricht einem Dreijahreshoch.    

11.05.18 10:05

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliOK, bin erstmal...

...raus! Muss mich also nicht beschweren.  

13.05.18 13:06

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliJetzt schau ich erstmal zu...

...wie sich die Sache hier weiter entwickelt. Wenn es hier keinen echten Rücksetzer gibt, werde ich wohl nicht mehr einsteigen. Dazu ist mir TZ schon zu stark gelaufen, ohne dass man gerechtfertigte Gründe hätte. Zumindest habe ich keine gefunden. Für knapp 120% plus in einem Monat, braucht es für mich ein bisschen mehr, als nur ein aussichtsreiches Statement des CEO.  

15.05.18 11:38

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliDer Zeitpunkt...

...meines Ausstiegs war jetzt mal nicht der schlechteste. Den Peak habe ich zwar nicht realisieren können, aber mit 12 Cent darunter, bin ich nahe dran gewesen. Glück gehabt, weiter nichts...

Wenn keine vernünftigen News in den nächsten Wochen folgen, gehe ich davon aus, dass der Kurs so nach und nach weiter absackt. Das könnte dann wieder zu einem interessanten Einstiegskurs führen.  

16.05.18 20:25
1

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliwie es scheint,...

...war ich doch ein wenig zu voreilig mit meinem Ausstieg. Aber lieber auf Nummer sicher, mit knapp 120 % in einem Monat!  

25.05.18 19:38
1

7076 Postings, 3938 Tage extrachiliWow, TZ steht jetzt...

...bei 14,10 ?  

10.08.19 13:10

85 Postings, 2083 Tage investresearchjetzt noch günstiger

Wenn man Asien rausrechnet KGV bei 10-11. Risiko nach unten denke ich jetzt langsam überschaubar aber Trend hat sich noch nicht stabilisiert. Gibt viel Konkurrent aber nicht so uninteressant m.E.. Siehe auch das Video:

 

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Alg1er, Ananas, Ghibli, Linda40, Maydorn, michelangelo321, Aguaman