Travelshop: Goldmine mit Internetfantasie-strong buy- ZockerOnline KZ 3?-

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.04.00 08:53
eröffnet am: 18.04.00 08:53 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 18.04.00 08:53 von: Johnboy Leser gesamt: 383
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.04.00 08:53

1882 Postings, 7691 Tage JohnboyTravelshop: Goldmine mit Internetfantasie-strong buy- ZockerOnline KZ 3?-

Travelshop: Goldmine mit Internetfantasie
Das australische Unternehmen aus Melbourne, Victoria, Travelshop Ltd. besteht schon seit 1983 und hat als alten Kern derGeschäftstätigkeit, Goldminen. Die eigentliche Fantasie des in Australien gelisteten Unternehmens, Travelshop (TVS.AX) liegt in der Tochter Travelshop.com. Auch wenn zur Zeit Internetwerte nicht gefragt sind, so ist doch darauf hinzuweisen, dass die Internettochter hat mit dem größten australischen Einzelhandelsunternehmen Coles Myer's einen Vertrag unterzeichnet hat. Der Vertrag sieht die Ausstattung der Internetsite des Einzelhändlers mit Reiseangeboten von Travelshop allein vor. Cole Myer hat sich dazu noch ein Recht einräumen lassen in den nächsten drei Jahren sich mit bis zu 30 Prozent an dem Internetreiseanbieter zu beteiligen.

Da der Einzelhändler auch mit Yahoo Australien/Neuseeland ein Abkommen getroffen hat, wird Travelshop.com für viele Internetuser Australiens zugänglich sein. Die Site von Yahoo wird Reklame für den Einzelhändler betreiben und an dem so generierten Umsatz beteiligt, im Gegenzug erhält Cole Myer Content für sein Internetangebot.

Bei einer Aktienzahl von knapp 31 Millionen bewegt sich die Marktkapitalisierung zur Zeit um 30,5 Millionen A-Dollar.

Die Aktie von Travelshop bewegt sich in diesem Jahr zwischen einem Wert von 0,75 und 1,50 A-Dollar. Der Titel notiert zur Zeit bei 0,99 A-Dollar. In Berlin wird die Aktie bei 0,69 Euro gehandelt.

 

   Antwort einfügen - nach oben