Tokioter Börse

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.07.02 07:40
eröffnet am: 22.07.02 07:40 von: daxbunny Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 22.07.02 07:40 von: daxbunny Leser gesamt: 121
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.07.02 07:40

13451 Postings, 7223 Tage daxbunnyTokioter Börse

Tokioter Börse nach anfänglichen Kursverlusten großteils erholt

Tokio, 22. Jul (Reuters) - Der Tokioter Aktienmarkt hat am Montag im Handelsverlauf seine anfänglich kräftigen Verluste im Sog der schwächeren Wall Street vom Freitag teilweise wieder wettgemacht. Händler sagten, die Stimmung am Markt habe sich wegen eines vorsichtigen Optimismus mit Blick auf die Entwicklung heimischer Unternehmen verbessert.
Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index notierte im späten Geschäft noch 0,30 Prozent im Minus bei 10171,27 Punkten, nachdem er zuvor zeitweise um mehr als zwei Prozent verloren hatte und erstmals seit fünf Monaten unter die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Punkten gefallen war. Der breiter gefasste Topix Index lag noch mit 0,16 Prozent bei 988 Punkten im Minus.

Zwar könne sich die Tokioter Aktienbörse nicht dem Sog des Abwärtstrends der US-Börsen entziehen, sagten Händler. "Wir sollten aber nicht zu pessimistisch sein mit Blick auf die bevorstehende Berichtssaison japanischer Unternehmen", fügte ein Händler

 

   Antwort einfügen - nach oben