Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

Seite 1 von 128
neuester Beitrag: 15.11.19 21:46
eröffnet am: 08.01.09 09:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 3189
neuester Beitrag: 15.11.19 21:46 von: virsli100 Leser gesamt: 348214
davon Heute: 274
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
126 | 127 | 128 | 128   

08.01.09 09:14
3

152 Postings, 4573 Tage Spezi123Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

PRESSEMITTEILUNG
THIELERT-Insolvenz Lichtenstein/Sachsen
THIELERT schafft den Turnaround
Lichtenstein/Sachsen, 7. Januar 2009 – Der Insolvenzverwalter des Flugzeugmotorenherstellers „Thielert Aircraft Engines GmbH“ (TAE), Bruno M. Kübler, hat eine positive Bilanz des Jahres 2008 gezogen. Das Unternehmen hat nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 den Turnaround geschafft und schreibt wieder schwarze Zahlen. Kübler ist es zudem gelungen, trotz der Insolvenz keinen einzigen Mitarbeiter zu entlassen. „Dass TAE es gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ganz ohne Personalabbau wieder in die Gewinnzone geschafft hat, ist besonders erfreulich“, betonte Kübler.
Kübler verhandelt weiterhin mit potenziellen Investoren „Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren“, sagte der Insolvenzverwalter. „Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, so dass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden.“ Bei den Interessenten handelt es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsunternehmen. Für letztere ist es laut Kübler besonders wichtig, dass TAE in der Lage ist, neue militärische Anwendungen der Motoren zu entwickeln und schnellstmöglich die erforderlichen Zulassungen zu erhalten. Kübler betonte, dass er bei den Verhandlungen nicht unter Zeitdruck steht und Wert darauf legt, dass die Interessenten eine nachhaltige Lösung für das Unternehmen bieten.
Durch die technische Weiterentwicklung der Motoren konnten seit Oktober letzten Jahres auch die Preise für Ersatzteile und Wartungsarbeiten wieder gesenkt und die Intervalle für die Wartung von Verschleißteilen verlängert werden. „Dass wir den Kunden dieses erste Zwischenergebnis präsentieren konnten, war sehr wichtig“, erklärte der international renommierte Triebwerksexperte Prof. Günter Kappler, der von Kübler ins Unternehmen geholt wurde und gegenüber den Luftfahrtbehörden als verantwortlicher Betriebsleiter („Accountable Manager“) fungiert. „Wir wissen, dass wir die Betriebskosten noch weiter senken müssen und arbeiten intensiv daran, die Motoren noch wirtschaftlicher zu machen“, so Kappler.
Nachdem bei Einleitung der Insolvenz die Produktion kurzzeitig ins Stocken gekommen war, ist TAE inzwischen wieder ausgelastet und liefert weltweit Motoren und Teile an Abnehmer aus der allgemeinen Luftfahrt sowie Antriebe für Aufklärungs-Drohnen.
Pressekontakt:
Sebastian Glaser
möller pr GmbH
Fon: +49 (0)221 80 10 87-80
Email: sg@moeller-pr.de
www.moeller-pr.de
▪ Seite 2
Über die Thielert Aircraft Engines GmbH
Die Thielert Aircraft Engines GmbH ist der weltweit führende Anbieter von zertifizierten Kerosin-Kolbenflugmotoren für die Allgemeine Luftfahrt. Als zertifizierter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb der Luftfahrt erlangte das Unternehmen weltweit als erstes die Zulassung für einen Kerosin-Kolbenmotor. Thielert AG – Pressekontakt: Sebastian Wentzler
Tel: +49 (37204) 696 1270 – presse@thielert.com
Web: www.thielert.com
 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
126 | 127 | 128 | 128   
3163 Postings ausgeblendet.

05.11.19 22:51

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321Michkann keine ausgetrocknete Schote

provozieren,ist doch ein Depp mit sehr geringer Intelligenz,keiner Bildung+keinerlei Gefühl für Menschlichkeit+nur auf  Profitgier geil >aber nicht erfolgreich,ein Looser halt! ;-))
Ist halt am Stachel der Warheit hängengeblieben.  

06.11.19 08:10

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 11.11.19 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

06.11.19 11:35

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321Löschung


Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 10.11.19 21:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie sachlich

 

 

06.11.19 11:38

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321extrachili schau mal in den Bundesanzeiger und

gehe in das Unternehmensregister unter THIELERT GmbH und Thielert Vermögensverwaltung GmbH ,THIELERT AG.   Da wirst Du staunen. ;-)  

06.11.19 15:18

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliMichel ich mach Tippfehler, ...

...das passieren jedem. Du hingegen bist nur einfach zu dumm zu wissen, wie man ein Wort richtig schreibt! Das ist der Unterschied und stellt erneut Deine sture Dummheit unter Beweis... LOL
"Kulissen" Deine Schreibweise: Kollisen... LOL, wie dumm muss man denn dafür sein? Drei Fehler in einem Wort mit 8 Buchstaben! LOL, das kann nur von einem Volldepp kommen, so wie michel einer ist! LOL
Und dann Deine dämlichen Spekulationen wegen einer Doppel-ID.
Ich werde Deinen Beitrag jetzt mal melden, zwecks Unterstellung, nur um zusehen, was passiert. ARIVA unterbindet Doppel-ID's mit einer Sperre, kommentiert das in dem gesperrten Beitrag und löscht einen der beiden ID's. Also entweder die ID extrachili oder die ID Ratu Marika.
Wenn nicht, müsste Dein Beitrag gelöscht werden, mit dem Kommentar: Unterstellung! Allerdings wird das wohl eine Weile dauern, da sie im Augenblick 7 Tage hinten dran hängen bzw. 370 Beiträge noch moderieren müssen!
Wie gesagt, ich melde das jetzt nur um zu beweisen, dass Deine andauernden paranoiden Spekulationen, reine Wahnvorstellungen sind.  

06.11.19 15:31

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliUnd als Beweis,...

...dass ich das gemeldet habe die Screenshots  

06.11.19 15:37

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliMeldung

 
Angehängte Grafik:
2019-11-06_15_22_17-regelversto___melden_-....jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
2019-11-06_15_22_17-regelversto___melden_-....jpg

06.11.19 15:40

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliMeldung wurde aufgenommen...

 
Angehängte Grafik:
2019-11-06_15_23_19-regelversto___melden_-....jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
2019-11-06_15_23_19-regelversto___melden_-....jpg

06.11.19 15:42

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliMeldeliste...

 
Angehängte Grafik:
2019-11-06_15_24_22-forum_-_meldungen_-....jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
2019-11-06_15_24_22-forum_-_meldungen_-....jpg

06.11.19 15:47

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliso,...

...jetzt schauen wir mal, was passiert! So leicht ist es, michel dem Deppen zu zeigen was Sache ist. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass er auch diese Tatsachen leugnen wird, wie alle anderen auch!
Dumm bleibt eben dumm...  

06.11.19 15:50

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliLöschung


Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 10.11.19 19:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

06.11.19 17:03

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliAch michel...

...was meinst Du damit? Was tolles über Thielert vielleicht?
Wenn dem so wäre, dass da ganz positive Zahlen, Nachrichten, oder sonst was unerwartetes drin stehen würde, die unsere Argumente absolut entkräften würden und uns in Euren Augen als absolute Loser dastehen lassen würden, warum stellst Du das nicht einfach hier rein? Ich meine, dann wärt Ihr doch die Sieger und wir müssten unsere Meinung revidieren! Das wär's doch...

Tja, liegt wohl daran, dass es nicht so ist...

Z: "...schau mal in den Bundesanzeiger und gehe in das Unternehmensregister unter THIELERT GmbH und Thielert Vermögensverwaltung GmbH ,THIELERT AG.   Da wirst Du staunen. ;-) ..."

Michel, Du bist echt ein Trottel!  

06.11.19 22:15

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321Der Postingschreiber#3176

Der ist ein absoluter Feigling,getraut sich nicht die anzufordernden Unterlagen der Jahre 2013-2017 abzurufen!  

06.11.19 22:19

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321Wozu benötigt eine AG eine Vermögensverwaltung?

Wer kennt die Antwort?
 

06.11.19 22:22

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321Der Stachel wünscht !

06.11.19 22:30

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliAch so, verstehe!...

...Du hast nicht mehr die nötige Kohle, um selber nach zusehen. Naja, bei 1,79 ? pro Bilanz wärst Du mal locker bei 8,95 ?. Das würde sicherlich Dein Budget überfordern. Also weißt Du gar nicht was drin steht. Aber das war ja eh klar. Du würdest ja eh jemanden benötigen, der Dir's erklärt!  
Meine Güte, was bist Du doch für ein Hohlkörper...  

06.11.19 23:17

3 Postings, 10 Tage virsli100Freigabe erforderlich


Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

09.11.19 21:59

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321Die Frage ist berechtigt !

Warum wurde der  verborgene Beitrag vom User " virsli100" und das Posting#3181 noch nicht bearbeitet.
Sind es mögliche Vorboten für Montag?  

12.11.19 11:12

6397 Postings, 3698 Tage extrachiliBei dem...

...verborgenen Beitrag  und dem Postig #3181, handelt es sich doch um ein und das selbe Posting! Warum stellst Du es so da, als wenn es zwei Beiträge wären? Und was stand denn so geheimnisvolles drin...? Wuuuusaaaa

Der User virsil100 hat sich am 06.11.2019 erst angemeldet. Es ist sein einziger Beitrag! Leider konnte ich den Inhalt nicht mehr sehen. Aber ich gehe davon aus, dass es sich um eine Doppel-ID handelt, der entweder nur gestänkert hatte, oder Thielert mit irgend welchen unbelegten Behauptungen pushen wollte. Ich kann mir guuuuut vorstellen, wer dahinter steckt.. ;o)

Es ist echt witzig, wie manche User versuchen, Thielert auf "Teufel komm raus" interessant zu halten, obwohl hier vollkommen tote Hose herrscht...

Und wie bescheuert ist eigentlich diese Frage...?:
"...Sind es mögliche Vorboten für Montag?..."
Antwort auf Michels Frage:
Nö, wie immer nichts, was Du für montags regelmäßig ankündigst. Alles nur lauwarme Luft...
 

12.11.19 23:03

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321trockenschote ich wollt Dich nicht schrecken .

Ich sag mal nur das es jeden künftigen ...tag ,oder .....tag  kommen wird!Einfach die Füße stillhalten und abwarten!  

12.11.19 23:11

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321Muß zur ordentlichen Bewertung aber

beanstanden  das mein Beitrag  6 Minuten brauchte ,um eingestellt von ARIVA zu werden ! ;-)  

14.11.19 13:34

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321wozu gibt es die THIELERT-Vermögensverwaltung?

Habt Ihr Euch schon mal die Jahresabschlüsse dieser angeschaut? Es gibt diese aktuell bis 2017 abrufbar im www .Unternehmensregister.de unter Thielert Vermögensverwaltungs GmbH  

14.11.19 15:22

2094 Postings, 996 Tage Gartenzwergnasene, weil da keine sind und von 2017 auch nicht,

stelle den doch bitte mal rein...  

15.11.19 13:49

1642 Postings, 1248 Tage michelangelo321Ich könnt Dir auch sagen

wie es bei Hyper weitergehen könnte. ;-) Sage auch nicht das die Aktienzahl zu wenig ist und fast täglich Mio. gehandelt werden und der Kurs sich nach Süden verrieselt .......  

15.11.19 21:46

3 Postings, 10 Tage virsli100Bitte mein Post freigeben!

Warum ist mein vorheriger Post noch nicht freigegeben worden?
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
126 | 127 | 128 | 128   
   Antwort einfügen - nach oben