@Talisker

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.08.05 12:05
eröffnet am: 18.08.05 11:51 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 18.08.05 12:05 von: Talisker Leser gesamt: 202
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.08.05 11:51

58960 Postings, 6431 Tage Kalli2003@Talisker

Bei dem Whiskey handelt es sich um einen so genannten Pot Still

Der Whiskey

Freitag, 12. August 2005

Rekordpreis
Ein Whiskey für 100.000 Pfund


Eine Flasche Whiskey aus dem späten 19. Jahrhundert sucht für einen Rekordpreis von 145.000 Euro einen Käufer. Die Flasche stammt aus der westirischen Brennerei Nun's Island, die 1913 die Produktion eingestellt hat.
 
Die möglicherweise letzte verbliebene Flasche dieser Brennerei wird vom Whiskey-Experten Ken Thomas auf der Internet-Seite whiskyandwines.com auf Antrag einer Kundin für 100.000 Pfund (145.000 Euro) zum Kauf angeboten.
 
"Die Frau kam mit der Flasche in einer alten Tragetasche und sagte, man könnte dafür vielleicht Geld bekommen. Je genauer ich die Flasche ansah, desto aufregender ist die Sache geworden", erzählte Thomas. Er sei der Meinung, dass der Whiskey im guten Zustand sei und der mögliche Käufer schließlich den Korken herausziehen werde. "Es ist sicher eine der seltensten Flaschen der Welt."
 
Der bisherige Rekordpreis für eine Flasche Whisky wurde vor zwei Monaten mit 32.000 Pfund erzielt. Es handelte sich um eine 62 Jahre alter Highland Malt Flasche der schottischen Whisky-Brennerei Dalmore.

 

 

So long (oder doch besser short?)  

Kalli   

 

18.08.05 12:05

36714 Postings, 6221 Tage TaliskerDanke für Input!

Ich begebe mich jetzt sofort ins Hot-Stocks-Board, brauche dringend nen Dausendprozenter.
Alles auf die 17!

Oder - ob ich ne Spendenaktion ins Leben rufen sollte? Für nen guten Zweck und so?

Gruß
Talisker  

   Antwort einfügen - nach oben