TEURER BLACKOUT - 1000 Autos wurden zu Schrott

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.08.03 14:19
eröffnet am: 22.08.03 12:58 von: JoBar Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 22.08.03 14:19 von: Luki2 Leser gesamt: 615
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.08.03 12:58

3010 Postings, 6414 Tage JoBarTEURER BLACKOUT - 1000 Autos wurden zu Schrott

 
TEURER BLACKOUT

Mehr als 1000 Autos wurden zu Schrott

Der Mega-Blackout in den USA sorgte offenbar dafür, dass mehr als 1000 Neuwagen unbrauchbar wurden. Überdies kam die Produktion zum Erliegen, was allein bei DaimlerChrysler für einen Ausfall von rund 10.000 Autos sorgte.

Detroit - Als der Strom ausfiel blieben Autos halb lackiert liegen, mit unzureichend verschraubten Teilen oder mit anderen Qualitäts- und Sicherheitsmängeln. Nach Angaben aus Detroiter Autokreisen ließ der Blackout rund 1000 Fahrzeuge in den Fertigungsstraßen zurück, die nur noch auf den Schrottplatz geworfen werden konnten.
Nach Angaben von Frank Ewashyn, Vizepräsident der DaimlerChrysler-Gruppe, wurden wegen des Stromausfalls in den eigenen Werten rund 10.000 Fahrzeuge nicht produziert. Den finanziellen Schadens wollte er allerdings nicht beziffern. "Das erste Ziel war, den Verbraucher zu schützen", sagte Ewashyn. "Hast du Zweifel, wirf es weg."

Weder Ford noch General Motors veröffentlichten Zahlen zum Produktionsausfall. Sprecher sagten aber, die Situation sei ähnlich wie bei DaimlerChrysler. Die größten Verluste habe es in den Lackierereien gegeben, in denen die Autos in einem minutiösem Ablauf mehrere Tauchbäder durchlaufen.

Vom Blackout am vergangenen Donnerstag und Freitag waren 54 Autowerke im Nordosten der USA und Kanada betroffen. Die Ausfälle sollen nun mit Überstunden aufgeholt werden.

ausm spichel  

22.08.03 13:07

282 Postings, 6198 Tage cascais2@jobar

hattest Du noch anderes in der USA zu tun
außer das Du auf der Stromleitung gesessen hast
*ggg* ;-)

Gruß c2  

22.08.03 13:35

3010 Postings, 6414 Tage JoBarWieso habe ich das untrügliche Gefühl, daß Du und

Dein Mann bestens zusammenpaßt?
Ich sollte mich auch mal trauen so keck zu posten :)


J
 

22.08.03 14:15

282 Postings, 6198 Tage cascais2*g*

das Leben is schon ernst genug;-)

Also mit uns wirst Du immer Spa´ß haben

gruß cascaisienne  

22.08.03 14:19

7538 Postings, 6967 Tage Luki2wenigstens das geht wieder und

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auch bestellungen kann man wieder aufgeben :-)

 

   Antwort einfügen - nach oben