Super Tuesday

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 17.02.08 19:13
eröffnet am: 05.02.08 09:13 von: minesfan Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 17.02.08 19:13 von: minesfan Leser gesamt: 807
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

05.02.08 09:13
8

14875 Postings, 5061 Tage minesfanSuper Tuesday

Heute sind die spannenden Vorwahlen in den USA. Obama gegen Clinton, Kopf an Kopf. Wer wird es packen?

Obama und Clinton liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Das Rennen zwischen den demokratischen Präsidentschaftsbewerbern Barack Obama und Hillary Clinton wird neuen Umfragen zufolge immer spannender. Zwei Tage vor dem Super Tuesday hat der Senator seine Konkurrentin in vielen Bundesstaaten eingeholt - und in Kalifornien überholt.

weiter unter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,532793,00.html
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
0 Postings ausgeblendet.

05.02.08 10:54
6

14875 Postings, 5061 Tage minesfanClintons Vorsprung auf Obama schmilzt

Clintons Vorsprung auf Obama schmilzt

Bis vor wenigen Tagen sah Obama noch ziemlich chancenlos aus. In landesweiten Umfragen hatte Clinton einen zweistelligen Vorsprung. Doch die Stimmung hat sich gedreht: Wahlforscher sehen, wenn überhaupt, nur noch einen hauchdünnen Vorsprung für Clinton. Der Super Tuesday wird zum Super-Krimi.

weiter unter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,533108,00.html
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

05.02.08 10:59
6

14875 Postings, 5061 Tage minesfanErlöser gegen Realistin

Erlöser gegen Realistin

Von Peter Ross Range, Washington

Eben noch Kontroverse, jetzt Schmusekurs. Bei aller Taktik dürfen Hillary Clinton und Barack Obama nie vergessen, dass sie nicht nur um die eigene Partei kämpfen. Sie müssen attraktiv für alle Wähler sein, wenn sie den starken Republikaner John McCain schlagen wollen.

weiter unter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,532374,00.html
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

05.02.08 13:43
2

14875 Postings, 5061 Tage minesfanVom Super zum Sleepy-Tuesday

Wenn der Super- zum Sleepy-Tuesday wird

Von Jens Lubbadeh

Der Weg ins Weiße Haus ist hart. Forscher warnen nun vor dem teils extremen Schlafmangel, dem sich die Präsidentschaftsbewerber aussetzen. Wer wird die Belastung am besten wegstecken? Nichts wäre ärgerlicher, als jetzt noch wegen eines peinlichen Gähners oder einer Erinnerungslücke auszuscheiden.

Morgen ist Super Tuesday - die entscheidende Schlacht im langen Kampf um die US-Präsidentschaftskandidatur. In 24 US-Bundesstaaten wird gewählt und am Ende wird es knallhart heißen: Hillary Clinton oder Barack Obama, John McCain oder Mitt Romney.

weiter unter:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,533004,00.html
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

05.02.08 14:34
3

14875 Postings, 5061 Tage minesfanVorwahlen haben begonnen...

"Super-Dienstag" der US-Vorwahlen hat begonnen
In den USA hat der "Super-Dienstag" der Kandidaten-Kür für die US-Präsidentenwahl begonnen. Insgesamt wird in 24 Bundesstaaten abgestimmt. Die ersten Wahllokale öffneten um 6.00 Uhr Früh (12.00 MEZ). Umfragen deuteten auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den demokratischen Bewerbern Hillary Clinton und Barack Obama hin. Bei den Republikanern hat sich John McCain als Favorit herauskristallisiert.

http://www.nachrichten.at/apanews/apap/...d49554b10657e839dfafd9add9a
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

05.02.08 15:28
1

14875 Postings, 5061 Tage minesfanup für cheche

-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

05.02.08 15:34
1

4218 Postings, 4696 Tage cheche@minesfan

Sorry , habe vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen.
War keine Absicht. Du hast natürlich recht.

Gruß CheChe
-----------
CHECHE  hat  Euch  lieb

05.02.08 16:01

14875 Postings, 5061 Tage minesfancheche, kein Problem..;-)

-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

05.02.08 16:49

56018 Postings, 4848 Tage heavymax._cooltrad.Clinton vs. Obama

Super Tuesday in USA. Die Clinton hat jedoch gleich zwei Vorteile. Der Anteil der weibl. Wählerinnen, sowie ihr Bekanntheitsgrad. Obama kann nur die Hautfarbe mit dem Hinweis "Change" einbringen. Dem fehlt aber der Bekanntheitsgrad, kaum einer weiß, was der zuvor gemacht hat. Daß ein dunkelhäutiger dennoch Chancen hat, ist jedoch unbestritten, eben eine spannende Sache bei den Demokraten.
ps. zB. Bei der Papstwahl hat sich gezeigt, dies Zeit war noch nicht reif für einen "mit dunkler Hautfarbe", früher oder später wird der jedoch kommen.  

05.02.08 18:46

14875 Postings, 5061 Tage minesfanFür wen seid ihr denn?

Hillary oder Obama?
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

05.02.08 18:48

69017 Postings, 6201 Tage BarCodeFür Hillary Obama

05.02.08 19:03

7215 Postings, 5369 Tage TroutGenau,BarCode

Eine große Koalition muss her....

Trout
-----------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!

05.02.08 19:31

14875 Postings, 5061 Tage minesfansehr lustig miles

Aber vielleicht bist da auch Republikaner??
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

05.02.08 19:37

1798 Postings, 7099 Tage RonMilleralso ich als mann für recht und ordnung

bin für
         Wyatt B.S. Earpp  

06.02.08 08:08
5

56018 Postings, 4848 Tage heavymax._cooltrad.#9: Clinton gewinnt wichtige Vorwahlen

gegenüber ihrem Konkurrenten Obama. Vor allem im bevölkerungsreichen Californien hat sie es geschafft. Dieser Etappensieg ist quasi schon fast vorentscheidend. Obama hat zwar mehr Staaten gewonnen, die sind aber bevölkerungsarm.  

06.02.08 08:12
2

13523 Postings, 5217 Tage gogolbeim durchrechnen

der wahlstimmen werdet ihr feststellen, dass leider clinton gewonnen hat
http://www.tagesschau.de/ausland/uswahl90.html
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

06.02.08 09:39
1

14875 Postings, 5061 Tage minesfanKalifornien ist entscheidend

da hier die meisten Delegierten verteilt werden...und deswegen wird Hillary gewinnen.
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

06.02.08 09:57
1

13393 Postings, 6175 Tage danjelshakewar ja klar... ich war für obama,

da MUSS die clinton ja gewinnen. ist immer so. beim wetten hab ich kein glück.

ich sollte einen wett-thread aufmachen. ihr tippt dann immer auf die andere mannschaft und beteiligt mich mit 50%.
-----------
mfg ds

Die, die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!

06.02.08 09:59
2

44542 Postings, 7275 Tage SlaterHillary gewinnt das Ding

liegt jetzt zu weit vorn, kaum ne Chance für Obama die Stimmung gegen sie zu drehen

und Bill wird dann First Lady?  

06.02.08 10:04
1

13393 Postings, 6175 Tage danjelshakekaum noch ne chance?

soweit ich weiß, brauch der kandidat über 2000 stimmen, um gewählt zu werden.

da kann sich schon noch einiges ändern.
-----------
mfg ds

Die, die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!

06.02.08 10:12
1

44542 Postings, 7275 Tage SlaterDu darfst nicht nur auf die nackten Zahlen gucken

da wäre der Weg weit, aber die Medien küren Hillary zur Siegerin. Kaum einer will für einen Verlierer stimmen, und Obama ist ein Phänomen eine Modewelle, der einfach sagt "Change" Veränderung. Wirtschaftlich wird es düsterer, da setzen die Leute auf Erfahrung. Unter Bill Clinton ging es dem Land gut.  

08.02.08 18:11
1

14875 Postings, 5061 Tage minesfan2 weitere Debatten geplant

Washington (Reuters) - Der Bewerber um die US-Präsidentschaftskandidatur Barack Obama sich zu zwei weiteren Debatten mit seiner innerparteilichen Konkurrentin Hillary Clinton bereiterklärt.

Die Debatten sollen vor dem 4. März stattfinden, wenn die Demokraten in den Bundesstaaten Ohio, Rhode Island, Texas und Vermont über die Kandidaten abstimmen.

Eine Diskussionsrunde solle am 26. Februar in Cleveland, Ohio, stattfinden, verlautete am Donnerstag aus Obamas Wahlkampfteam. Die zweite sei in Texas vorgesehen, wobei der Termin noch festgelegt werden müsse.

Clinton hatte fünf Debatten bis zum 4. März gefordert. Das lehnte Obama jedoch ab. Er wolle mehr Zeit auf Veranstaltungen mit den Wählern verbringen, erklärte er.

weiter unter:

http://de.today.reuters.com/news/...LINTON-DEBATTE.xml&archived=False
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

10.02.08 12:17
2

56018 Postings, 4848 Tage heavymax._cooltrad.Obama zieht gleich

Die Sache bei den Demokraten bleibt weiter spannend. Clinton führt nur noch mit 25 Deligiertenstimmen das ist anbetrachts der noch ausständigen Wahlen Gleichstand.  

11.02.08 11:20

14875 Postings, 5061 Tage minesfanObama ist weiter auf dem Vormarsch

wie ich gerade dem Radio entnahm, die Clinton hat ihre Wahlkampfchefin gefeuert und ne neue eingestellt. Ist da jemand nicht so zufrieden?
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

13.02.08 14:54

14875 Postings, 5061 Tage minesfanObama übernimmt Clinton Führung

Obama übernimmt von Clinton Führung

Washington (dpa) - Barack Obama hat Hillary Clinton überholt. Mit Siegen bei den Präsidentschaftsvorwahlen der Demokraten in Virginia, Maryland und der Hauptstadt Washington hat der schwarze Senator erstmals die Führung vor seiner Hauptkonkurrentin übernommen. Amerikaanischen Medienberichten zufolge konnte sich Obama bei allen drei Abstimmungen klar gegen Clinton durchsetzen. Bei den Republikanern baute John McCain seinen Vorsprung weiter aus. Er gilt bereits als sicherer Kandidat für die Präsidentenwahl.

Quelle:

http://newsticker.welt.de/?channel=new
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

17.02.08 19:13

14875 Postings, 5061 Tage minesfanBill Clinton scheint richtig

geil darauf zu sein, wieder ins Weiße Haus einziehen zu können. Hoffentlich wird das nix! Das Rennen macht sowieso McCain!!
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

   Antwort einfügen - nach oben