Sunburst - derzeit klarer Einkaufskurs???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.04.00 10:35
eröffnet am: 27.04.00 12:00 von: SLANG Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 28.04.00 10:35 von: Barney Leser gesamt: 723
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

27.04.00 12:00

15 Postings, 7500 Tage SLANGSunburst - derzeit klarer Einkaufskurs???

hallo leute, bitte ernstgemeinte einschätzungen zu sunburst. ich würde heute gerne 20k setzen, da ich im nächsten halben jahr mit sehr positiver entwicklung rechne (z.b. fussball-em usw.)
em-tv erscheint mir aufgrund f1 (kartellaufsicht usw.)zu riskannt.  

27.04.00 12:14

41 Postings, 7919 Tage EnteRe: Sunburst - derzeit klarer Einkaufskurs???

Sunburst benötigt für die Vermarktung der EM eine sehr gute Deutsche Elf.
1/3 der Eintrittskarten der Spiele ohne Deutsche beteiligung gehen an Deutsche Fußballfans die ja zu den Konsumstärksten gehören. Sollte die Deutsche Elf weiterkommen ist dies gut für Sunburst sollte sie gleich Ausscheiden wäre das nicht gerade optimal für sunburst.  

28.04.00 09:56

237 Postings, 7610 Tage AirbüsRe: Sunburst - derzeit klarer Einkaufskurs???

So wie die z.Zt. spielen, muß man damit rechnen, daß die rausfliegen (denk' ich persönlich nicht ... ehrlich !!!).
Da aber jeder Fan hinter seiner Mannschaft steht, werden auch die anderen ihre Erinnerungsstücke kaufen ... wenn vielleicht auch nicht so umsatzstark.
Solange die EM spannend bleibt ... keine klaren Favoriten ... ist in der ganzen Sache 'ne Menge Substanz.
Im Übrigen hängt Sunburst ja nicht ausschließlich an den EM-Gewinnen (wär natürlich 'n schöner Batzen).
Gruß  

28.04.00 10:35

809 Postings, 7621 Tage BarneyRe: Sunburst - derzeit klarer Einkaufskurs???

Sunburst rechnet mit Umsaetzen von 30 Mill. durch die EM, das ist eine sehr konservative Schaetzung und sollte selbst im Falle eines fruehen Ausscheidens Deutschland( was ich nicht hoffe) uebertroffen werden.
Doch Sport ist ja nicht das Hauptgeschaeft von S., die Nachrichten der letzten Wochen verheissen steigende Gewinne!
Die Beteiligungen an Adori( Kurz vorm Boersengang) und Gotmerch.com( USA auch kurz vor Boersengang) und vor allem Nastrowje Potsdam ( Big Brother Textil. z. Bsp.) sind Meilensteine in der Entwicklung zum globalen Big Player inm Merchandisingbereich!  

   Antwort einfügen - nach oben