Suche tägliche ASCI-Kursdaten ....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.05.01 11:14
eröffnet am: 05.05.01 12:04 von: MONG Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 06.05.01 11:14 von: sfor Leser gesamt: 237
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

05.05.01 12:04

231 Postings, 7241 Tage MONGSuche tägliche ASCI-Kursdaten ....

wer hat einen Tipp ??

Warum -

Unsere Arbeitsgemeinschaft Aktie - NEWWAY-GROUP-MOERS - arbeitet seit langem mit dem NEWWAY-Chartprogramm. Die Kursaktualisierung wurde bisher von einem älteren Sponsor - gegen Lieferung des Programm-Know-How's -  vorgenommen. Leider ist er krank geworden und es ist abzusehen, daß wir diese Eingaben selber vornehmen müssen. Deswegen wollen wir ASCI Kursdateien in NEWWAY einpflegen. Die programmtechnischen Änderungen können wir selbst vornehmen. Was uns fehlt,  sind halt tägliche ASCI Kursdaten im Format
WKN, Datum, Kurs.


MFG
MONG
 

05.05.01 13:05

54 Postings, 6849 Tage bummibaer@Mong

Ich kann Dir lediglich zu Fondspreisen den Tip geben, daß es bei Union Investment, DWS usw die aktuellen Daten im .csv-Format gibt. Das ist ein Excel-Format mit Kommas, kannst Du also mit C oder VB auslesen. Vielleicht hilft Dir das, ich bin auch schon auf der Suche nach ASCII-Dateien.  

06.05.01 09:27

231 Postings, 7241 Tage MONGHi Brummibaer -

leider reichen mir alleine Fonds nicht aus. Aktuell pflegen wir über 550 Dateien, welche im Falle des Falles stark ausgedünnt werden müßten.

Unsere Gruppe ist bereit, diese Kurse auch kostenpflichtig zu abonnieren. Das Handelsblatt hatten wir vor längerer Zeit diesbezüglich einmal angeschrieben und angerufen - die Sachbearbeiterin verwies jedoch auf die Internetseiten und hat sich weiters leider keine Gedanken gemacht..

Soweit - so gut ...

Wie setzt denn Du Deine ASCI Kursdatein ein ??
Mit welchem Programm arbeitest DU ??

MFG
MONG


 

06.05.01 10:08

149 Postings, 7211 Tage whirlschau mal hier:

http://www.world-financial-markets.com/  

06.05.01 10:24

13786 Postings, 7419 Tage Parocorpüber yahoo reicht es euch nicht ?

z. b. für sap sys:

http://de.finance.yahoo.com/d/...=501111.DE&m=*&f=s4l1t1c1ghpv&e=.csv

könnte man das ganze dann nicht aussernander pflücken?

gruß
 

06.05.01 11:14

1489 Postings, 7259 Tage sforbei www.quote.com

gibts die auf jeden Fall. Wenn es Probleme geben sollte, Bescheid sagen.

MfG  

   Antwort einfügen - nach oben