Suche Euro-Kits vom 2.8.00 und 5.5.01

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.12.01 17:33
eröffnet am: 21.12.01 22:14 von: baanbruch Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 23.12.01 17:33 von: Totalverlust Leser gesamt: 241
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.12.01 22:14

3516 Postings, 7467 Tage baanbruchSuche Euro-Kits vom 2.8.00 und 5.5.01


Nun isses also soweit. Die Woche der Euro-Begrüssungspäckchenübergabe liegt hinter uns.
In den meisten Bankfilialen freuen sich die Mitarbeiter, dass dieses nervige Thema endlich durch ist.

Wie Ihr an anderer Stelle lesen könnt, hat Euer baanbruch, auch bekannt als absoluter Münzlaie,
sich in dieser Woche zum Tütchen-Minispezialisten entwickelt. Am 3. Tag merkte ich, dass die Päckchen aus Berlin (Buchstabe A) als einzige einen Datumsaufdruck auf dem Plastik tragen.
Erst gestern abend kam mir die Idee, dass ich mit so einem  Datum jemand eine Freude machen könnte.
Im Raum HH gab es die Berliner Päckchen unter anderem bei der Commerzbank und der Citibank.
In Berlin evtl. überall.
Für je ein Baby im Freundeskreis suche ich nun also je ein Päckchen mit den Daten 2.8.00
(ganz evtl. auch 1.8.00 - Kind kam in der Nacht)
und  5.5.01 (ob hier überhaupt ein Päckchen existiert weiss ich nicht, war ein Samstag).

Klingt zwar wie die Nadel im Heuhaufen, aber mit der vereinten Hilfe diverser Arivaner könnte es vielleicht funktionieren.

Also hört Euch mal bei Euren Bekannten um.
Ich tausche auch gerne gegen diverse Daten aus Okt '00 und Aug '01, falls jemand weiterhin ein Datum-Päckchen haben möchte.

Ich hoffe und freue mich auf rege Mithilfe. Danke!
 

21.12.01 22:41

3243 Postings, 7396 Tage flamingoeMünzrollen

Habe einige Münz-Rollen von diversen Bundesdruckereien, kannst Du damit was anfangen?

he!! ...nicht was Ihr denkt, habe keinen  Geldtransporter überfallen,
(das Geld stammt vom sogenannten Sub-Frontloading für Firmen)  

22.12.01 01:26

3516 Postings, 7467 Tage baanbruchDanke flamingoe, aber das isses nicht.


Da wären ja bei einem Datum pro Rolle alle Münzen gleich,
statt sortiert wie im Starter-Kit.
Und so'n Päckchen hat eben durch die grosse Bekanntheit
einen besonderen Charme.
Aber nochmals Danke für die Reaktion.
 

22.12.01 02:36

956 Postings, 7245 Tage shahHaaallooo, Bewerter:

Das hier ist witzig und braucht einen Stern!!!  

22.12.01 17:19

3516 Postings, 7467 Tage baanbruchIrrtum, das ist völlig ernst gemeint! o.T.

23.12.01 17:25

1128 Postings, 7166 Tage Totalverlust@baanbruch, zu dem Thema gibts ein Buch

"Die Euromünzen. Die Münzprägungen und Banknoten der Eurostaaten."


 von Peter Proksch


Taschenbuch - 220 Seiten - Gietl Verl., Regenstauf
Erscheinungsdatum: 2001
ISBN: 3924861501



 

23.12.01 17:33

1128 Postings, 7166 Tage Totalverluststarterkits bei Ebay

http://search.ebay.de/search/...ordsPerPage=50&st=2&query=starterkits  

   Antwort einfügen - nach oben