Strafe für Peace-Zeichen als Weihnachtsschmuck

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.11.06 18:13
eröffnet am: 27.11.06 17:43 von: Abenteurer Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 27.11.06 18:13 von: sacrifice Leser gesamt: 1360
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

27.11.06 17:43
2

3982 Postings, 6232 Tage AbenteurerStrafe für Peace-Zeichen als Weihnachtsschmuck

Strafe für Peace-Zeichen als Weihnachtsschmuck
Montag 27. November 2006, 03:40 Uhr
Denver (AP) Weil Lisa Jensen ein Peace-Zeichen als Weihnachtsschmuck an ihre Hauswand gehängt hat, soll die Amerikanerin eine Geldstrafe von 25 Dollar (19 Euro) am Tag zahlen. Die Vereinigung der Hausbesitzer einer Siedlung in Pagosa Springs im US-Staat Colorado begründete ihre Entscheidung mit Beschwerden von Nachbarn. Einige sahen in dem Peace-Zeichen einen Protest gegen den Irak-Krieg, andere gar ein Symbol des Teufels.

Lisa Jensen will sich dem Druck der Loma Linda Homeowners Association aber nicht beugen. Sie habe gar nicht an den Irak gedacht, als sie ihren Kranz aufgehängt habe, erklärt sie. Frieden sei viel wichtiger als die aktuelle Politik. «Das ist eine spirituelle Sache.» Jensen hat ausgerechnet, dass sie das Festhalten an ihrem Friedenszeichen etwa 1.000 Dollar (760 Euro) kosten wird. Sie weiß noch nicht, wie sie das zahlen soll. Aber sie ist entschlossen, den Kranz erst nach Weihnachten wieder abzuhängen.

Der Präsident der Hausbesitzervereinigung, Bob Kearns, schickte Jensen einen Brief, in dem er darauf hinwies, dass keine umstrittenen Zeichen an der Hauswand erlaubt seien. Außerdem schickte er die Mitglieder eines Ausschusses der Vereinigung mit dem Auftrag los, den Kranz zu entfernen. Diese kamen aber bei näherer Betrachtung zu dem Schluss, dass es sich nur um Weihnachtsschmuck handelt und lehnten die Anweisung ab. Präsident Kearns hat daraufhin erst einmal alle fünf Mitglieder des Ausschusses entlassen.

http://de.news.yahoo.com/27112006/12/...eichen-weihnachtsschmuck.html  
Angehängte Grafik:
3529245077.jpg
3529245077.jpg

27.11.06 17:57

50458 Postings, 6155 Tage SAKU*loooool*

__________________________________________________
VIVA ARIVA  

27.11.06 17:59

29429 Postings, 5465 Tage sacrificeShice Hippies!

27.11.06 18:03

31030 Postings, 6942 Tage sportsstarTja

hätten sie mal das Symbol genommen..kommt in manchen Orten - vielleicht auch dort - besser an..

 

Oder einfach das Peace-Zeichen mal umdrehen..

greetz
sports*

 

27.11.06 18:13

29429 Postings, 5465 Tage sacrificesports*, Du kannst doch nicht.......?! *gg*

   Antwort einfügen - nach oben