Deutsche Post

Seite 1 von 1052
neuester Beitrag: 25.09.20 11:37
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 26288
neuester Beitrag: 25.09.20 11:37 von: Dannell Leser gesamt: 5176539
davon Heute: 880
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1050 | 1051 | 1052 | 1052   

25.12.05 10:41
41

6858 Postings, 5670 Tage nuessaDeutsche Post

WKN: 555200   ISIN: DE0005552004

Aktie & Unternehmen
Geschäft Logistik
Homepage www.deutschepost.de
Aktienanzahl 1.112,8 Mio
Marktkap. 22.890,3 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Prime Standard, HDAX, CDAX, DivDAX  
26262 Postings ausgeblendet.

19.09.20 11:00

248 Postings, 113 Tage Dannell@puhmuckel

https://m.youtube.com/
watch?v=2atRZbY1lVk

Versorger fuer dummies.
Lustig und edukativ. Besser haette ich es nicht  zusammengefasst.  

19.09.20 11:56
1

181 Postings, 2160 Tage Lenovo@Dannel

Hi Dannel,

was redest du da für ein wirres Zeug?
Seit wann sind Gehaltsverhandlungen Erpressung?
Wann und wo bricht die Post bitte schön zusammen?

Geht's noch?

Ich erwarte keine Antwort auf die Fragen.
Ende der Unterhaltung.  

19.09.20 20:26

248 Postings, 113 Tage Dannell@lenovo

Ich werde ehrlich sein, ich sage dir was ich denke ohne beleidigen zu wollen..
Du bist entweder dumm oder unverschaemt.
Ich denke eher dumm, aber unverschaemt auf jeden Fall.
Du stellst mir vier Fragen und gleichzeitig soll ich meinen Mund halten.

Aus Respekt gegenueber allem was Respekt verdient, finde ich dass Warnstreicks geschweige die Streicks nicht ein Mittel der Verhandlung, sondern einer Erpressung. Auch 5% ist ein 5tes Grad des Idiotismus und Unverschaemtheit..

Beides kann theoretisch zum Zusammenbruch fuehren durch die Schaeden die dadurch entstehen.
Auch die Gesellschaft leidet...ausser Konkurenz.
Geht doch zu Konkurenz und streikt da. Das faende ich prima.
Warum verschwindet ihr einfach nicht? Der Laden gehoert euch nicht, ihr habt euch das eingebildet wie ein Mieter der zuviel Zeit in "seiner" Wohnung verbracht hat.

Ihr sieht die Leistung und Schulden des Eigentumers nicht, er leistet Nichts und Ihr schuftet.
Nehmt euere Mentalitaet mit und geht zu DPD, Amazon...egal wohin. Es gibt viele Moeglichkeiten wo ihr noch streiken koennt. In euerer infantilen Weltanschaung und Semibeamtentum.
Lasst andere arbeiten, die finden DP und euere Jobs und Bedingengen super. Der DP ginge es logischerweise besser, ihr krigt noch Geld um zu verschwinden.

Das ist keine Verhandlung. Euer Benehmen stinkt einfach und ist ueberall inakzeptabel. Ihr macht die Konkurenz staerker und gleichzeitig wollt ihr nicht dahin, bei DP ist es viel schoener. Wenn es nach euch ginge, wuerdet ihr am liebsten DP kaputtmachen und dabei verdienen. Wer anders denkt, blickt nicht durch.

Wer auf verdi hoert, der verdient sein Schicksaal.

19.09.20 21:04

509211 Postings, 2278 Tage youmake222Deutsche Post-Beschäftigte setzen Warnstreiks vor

Neue Runde: Deutsche Post-Beschäftigte setzen Warnstreiks vor nächster Tarifrunde fort | Nachricht | finanzen.net
Vor den nächsten Tarifgesprächen bei der Deutgschen Post an diesem Montag haben Beschäftigte am Samstag erneut in mehreren Bundesländern die Arbeit niedergelegt. 19.09.2020
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-tarifrunde-fort-9312369

21.09.20 10:27

1179 Postings, 3016 Tage MindblogDax

Breit angelegte Konsolidierung der Kurse heute!
Unsere Aktie schlägt sich vergleichsweise gut,

21.09.20 12:21

1470 Postings, 2611 Tage LaterneMindblog

Na so gut auch wieder nicht. Wenn es im Dax unter 12500 geht
dann gute Nacht.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

21.09.20 12:47

1179 Postings, 3016 Tage MindblogTarifkonflikt

Der Tarifkonflikt beschleunigt offensichtlich den DP-Abwärtstrend.
Kommt es morgen zu keiner Einigung, drohen weitere empfindliche Kurs-Abschläge!!  

21.09.20 12:50

248 Postings, 113 Tage DannellKorrektur Konsloidierung Minichrash ...

...Zyklus, Minizyklus, Crash

Fuer mich sieht es nach einem Minizyklus.

Kann sei das wir uns mitten in einer Baerenphase befinden. Fuer diejenigen die einsteigen wollen empfehlen sich treditionel Versorger.

Wenn es jedoch bald wieder nach oben geht, dann wie zerronnen so gewonnen.

DP... wenn es diese Streiker nich gaebe... ginge es weiter nach oben. Zweite  Welle oder Pseudozweitewelle, kann uns egal sein.

Wir schwimmen oben.

PS. Nur die D Bank macht mich etwas bedenklich...

21.09.20 16:26
1

8 Postings, 40 Tage fünfgeradeDer Warnstreik

hat keine Wirkung auf den Aktienkurs. Es kann nicht immer nach oben gehen. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird spielt ein gegenwärtiger Warnstreik keine Rolle. Auch ich als Aktionär der Deutschen Post vertrete die Meinung, das auch die Mitarbeiter einen Anspruch auf fairen Lohn haben. Wir sitzen alle in einem Boot nur wenn die Mitarbeiter einen Lohn erhalten der Wertschätzend ist und auch  deren Familien ein sorgenfreies Leben ermöglicht, ist dies auch in unserem Sinne  im Sinne des Unternehmens und im Sinne der Gesellschaft. So steht es auch im Leitbild der Deutschen Post wenn ich es richtig gelesen habe.  

21.09.20 16:30

1179 Postings, 3016 Tage MindblogNTV

... macht steigende Corona-Ängste für den Kursrutsch an den Börsen verantwortlich!  

21.09.20 16:40

1470 Postings, 2611 Tage LaterneDP

Verschärfte Maßnahmen schüren das Feuer.
Alle sitzen auf dicken Gewinnen. Hoffentlich gibt es keinen Wasserfall artigen
Abverkauf. Allen gute Nerven.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

21.09.20 16:48

1179 Postings, 3016 Tage MindblogDax und Co.

im "Geier Sturzflug"! (Kam mir gerade als Musikfan in den Sinn)  

21.09.20 17:17

8 Postings, 40 Tage fünfgeradeNTV

warum sollte man vor was Angst haben das man doch schon kennt, das ergibt keine Logik. Ein vorgeschobene Mainstream um den Markt ein bisschen Leben einzuhauchen. Wenn schon nix mehr nach oben geht dann halt erstmal ein bisschen Dampf ablassen. Es finden sich schon ein paar die hektisch und ängstlich werden.  

21.09.20 17:38

8 Postings, 40 Tage fünfgeradeNTV ergänzung

wieso sollte man vor was Angst haben wo mittlerweile die ganze Welt schon weiß das durch Abstand halten und einfachste Hygieneregeln der Virus einen persönlich nix anhaben kann. Und dort wo kein Abstand halten möglich ist der beste Schutz das tragen einer Maske ist.
Die verarbeitende Industrie und auch der Rest der Wertschöpfungskette sowie Dienstleistungsbetriebe sind in der Lage mit  Maßnahmen dies zu beherrschen. Mitarbeiter Aufklären, technische Hilfsmittel wie Schutzmasken bei zu geringen Abstand etc
Hier ist halt der Kapitalmarkt und hier spielen halt Ängste und Hoffnungen eine große Rolle.  

21.09.20 18:25

1179 Postings, 3016 Tage MindblogFünfgerade

Was ist denn schon "logisch" und "berechenbar" an der Börse?
Manches schon ... aber eben längst nicht alles

21.09.20 18:48

8 Postings, 40 Tage fünfgeradeMindblog

Da an der Börse nix logisch ist greift man gerne auf nicht logische Ableitungen. Die Sau Corona bietet hierfü eine willkommene Plattform und damit wird bis zur Ablösung eines neuen weltumspannenden Ereignis durch das Dorf Weltkapitalmarkt  geritten und  alles erklärt nach oben wie nach unten. Bin gespannt wann corona in die Garage gestellt wird und welches Thema zukünftig das zukünftige Ende oder die zukünftige Hoffnung erklärt.( bisschen Ironie danei)
Ein paar würden mir spontan einfallen.

Handelskrieg
Staatsverschuldung
Zinserhöhung
Deflation
Inflation
Nahost
Neuer eisener Vorhang
Ölkrise

22.09.20 09:23

248 Postings, 113 Tage DannellMinizyklus

Der Index kann maximal einstellig nach unten gehen.
Mich persoenlich beunruhigt das nicht.
Virenfest hat sich DP und Versorger die  ich jetzt auch habe gezeigt.
Etwas Chemie habe ich jetzt auch falls es eher als erwartet nach oben geht.
In der Regel eine Rotation und alles von vorne wieder. Die Corona Gewinner gewinnen wieder etwas, die Verlierer werden wieder etwas bestraft.

Ich plane weitere Zukaeufe. Cash kommt hoffentlich rechtzeitig.  

22.09.20 10:01

248 Postings, 113 Tage DannellNotwendige richtlinien

In dieser Zeit hoher Arbeitslosigkeit und deren Anstiegs sollten sich die Streikabsichtigen selbst zur Vernunft bringen. Oder das Management soll verstaerkt kraeftige und motivierte Arbeitslose aufnehmen und langsam alle destruktive Leute vorzeitig zum Grubeln uber selbige Loesung ihrer Rentenerwartungen und Rentenlueckefuellung zu schicken. Arbeitswillige gibt es jetzt an jeder Ecke.

Als Gesellschaft brauchen wir dringend mehr Stromproduktion und billige und sichere Gasversorgung.
Natuerlich sind auch noch mehr billige Kredite an prosperitieve Unternehmen noetig.

So kommen wir als ersten und staerksten aus der Krise bald raus.
Deutschland hat die besten Chancen. Hoffentlich werden die nicht vermasselt.
Gute Aktien sind der beste Hafen fuer unsicheres Cash.

22.09.20 15:57

13513 Postings, 5186 Tage gogolIch brauche keine Analysten

um die Aktie zu bewerten , sondern nur ein paar Augen zum schauen !!
die Post nimmt in dieser Zeit ( Corona ) an jedem 2 Kg Paeckchen in die USA 20 ? mehr ein .
weil
es keine Päckchen gibt
weil
alles per Luftfracht befoerdert werden muss
weil
die USA die Einfuhr über den Seeweg gestoppt haben

bis 2 kg sind 56 ? zu zahlen
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

23.09.20 12:37
1

7213 Postings, 3446 Tage ChartlordDiese schnelle Einigung

hält der Post den Rücken frei, denn man muss ernsthaft damit rechnen, dass die Investitionstätigkeit noch für längere Zeit höher sein wird als vor der Krise erwartet. Es werden weitere Flugzeuge angeschafft werden müssen, dazu früher oder später zusätzliche Autos. Da macht eine frühzeitige Tarifanpassung eher einen guten Eindruck auf Anleger u n d Beschäftigte. Der Faktor zusätzliche Beschäftigte zu bekommen spielt auch eine viel größere Rolle als auf den ersten Blick zu erwarten ist. Zumindest in 2021 werden die Auswirkungen der Pandemie für die Post voll erhalten bleiben, denn selbst wenn ein Impfstoff im nächsten Jahr vorhanden sein wird, so wird es mindestens das ganze nächste Jahr andauern bis ein relevanter Teil der Menschen auch geimpft sein wird.

Alles Gute

Der Chartlord

23.09.20 14:04
2

7213 Postings, 3446 Tage ChartlordDer Kursanstieg kommt

Genau wie der Analyst von Bernstein research schreibt, so sehe ich das auch :

"Da die Hälfte der Luftfracht weltweit mit Passagiermaschinen transportiert werde, und eine vollständige Erholung bei den Langstreckenjets erst 2024 zu erwarten sei, bleibe der Frachtraum über Jahre hinaus knapp. Daraus ergäben sich einmalige Geschäftsaussichten für Logistikunternehmen. Die Konsensschätzung für den Gewinn (EPS) der Deutschen Post 2021 dürfte spätestens bei der Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal steigen."

Der frühe Tarifabschluss lässt nur den einen Schluss zu : Die Post hat sehr gute laufende Geschäfte. Daraus lassen sich auch jetzt schon vor der nächsten Portoerhöhung die Lohnanhebung bezahlen. Und genau das wird auch in den nächsten Zahlen belegt werden.

Gestern gab es im TV einen längeren Bericht von/über Airbus, in dem das Thema eine Neuentwicklung von Wasserstoff angetriebenen Flugzeugen war. Da Boing momentan ernsthafte Probleme mit den bestehenden Neuentwicklungen hat, geht man bei Airbus davon aus, dass man als Monopolist den gewerblichen Einstieg in diese Technologie angeht und entsprechend auch umsetzen wird. Man stehe jetzt erst am Anfang der Planungen, aber schon jetzt geht man davon aus, dass es zumindest zum Teil dazu führen wird, dass Teile der Flotte nur durch Umrüstung auf die neue Antriebsart betroffen sein werden, so dass schon frühzeitig die neuen Flieger angeboten werden können. Leiser und völlig sauber, eine auch für Deutsche Reisende sehr gute Aussicht. Möglicherweise auch deutlich größere Reichweite, aber das lässt sich jetzt noch nicht sagen. (Angeblich kann es dazu führen, dass es in 10 Jahren keine Kerosinflieger mehr geben wird, weil auch die Kosten für Wasserstoff deutlich niedriger als für Kerosin sind.)

Das würde auch der Post beim Umstieg auf CO2-freie Logistik entgegen kommen.

Alles Gute

Der Chartlord  

23.09.20 15:40

248 Postings, 113 Tage Dannell@CL kerosin & tralala

"(Angeblich kann es dazu führen, dass es in 10 Jahren keine Kerosinflieger mehr geben wird, weil auch die Kosten für Wasserstoff deutlich niedriger als für Kerosin sind.)"

Ich weiss nicht wer das Angebliche angeblich angegeben hat.
Wenn das wahr waere, waere RWE heute 318 EUR und in einem Jahr 1000 EUR usw.
Es ist unterbewertet, aber nicht spott billig.
Logischerweise ist eine Investition in RWE xxx mal besser als in Airbus.

Leider ist diese schnelle Entwicklung wohl kaum moeglich.
In 10 Jahren wird es wohl keine H-Flieger geben (ausser Kleinflieger).

Kerosin ist guenstig und wird nicht teurer. Ausserdem werden sie auch sparsamer und sauberer.

Sorry...
PS. DP kann das alles super egal sein.  

25.09.20 09:44

49 Postings, 30 Tage InvesthausHallo Chartlord, wie siehst du hier einen

potentiellen Bruch des Aufwärtstrends?

Bzw. scheinen mir der MACD und RSI doch im überkauften Bereich zu sein.

Vielen Dank und BG,
IH  

25.09.20 10:57

248 Postings, 113 Tage DannellAnalysten update

https://www.marketscreener.com/quote/
stock/DEUTSCHE-POST-AG-435996/news
/DEUTSCHE-POST-AG-Berenberg-reiterates
-its-Buy-rating-31344342/

https://www.marketscreener.com/quote/stock
/DEUTSCHE-POST-AG-435996/news/DEUTSCHE
-POST-AG-Bernstein-reiterates-its-Buy-rating
-31336706/

https://www.marketscreener.com/quote/stock/
DEUTSCHE-POST-AG-435996/news/DEUTSCHE-
POST-AG-Jefferies-reiterates-its-Buy-rating-
31348005/

DEUTSCHE-POST-AG-435996/news/DEUTSCHE-
POST-AG-Gets-a-Buy-rating-from-Baader-Bank
-31347976/

Blackrock
DEUTSCHE-POST-AG-435996/news/Deutsche-Post
-AG-Release-according-to-Article-40-Section-1-of
-the-WpHG-the-German-Securities-Trad-31351480/

25.09.20 11:37

248 Postings, 113 Tage DannellMinizyklus 2

Wie am 21.9. erwaehnt, befinden wir uns mitten in einem Minizyklus.
Vielleicht sind wir jettz knapp in der zweiten Haelfte der fallenden Bewegung.
Ich schaetze in max. 3 Wochen dreht es fest nach oben.

Ich habe Versorger, laut Theorie empfohlen. Gerade sind wir am Anfang der Akkumulation in diesen Positionen. Es wird unspektakulaer gekauft um die Kurse moeglichst niedrig zu halten.
In dieser Phase werden sie die ersten Gewinner sein. Die Positionen sind zu halten.
Insbesondere bei EON entbehrt der niedrige Kurs jeder Logik.

Bei DP spielen Indikatoren weniger Rolle als die fundamentalen Daten die demnaechst offenbart werden. In etwas leblosem Kurs sind ist die Einigung mit dem Verdi abgespielt.
Auch Blackrock gefaellt das nicht, aber es ist weit von katastrophal.
Ich hoffe die Bellegschaft ist jetzt satt und motiviert.

Alles in allem, der logische Trend ist ungebrochen.
Die treibende Kraft am Ende ist jedoch der Makroumfeld der fuer die erwaehnten Aktien starken Rueckenwind gibt.

Inflations-, Rezessions-, Stagflationsgefahr! Covid 19, 20, 21... und anderes.
Die Gewinne erwaehter AGs werden ohnehin steigen, aber das wichtigste ist - man MUSS deren Produkte und Leistungen auch Inflationsangepasst akzeptieren!

Antwort einfügen - nach oben