Spitzenpolitiker vor der Wahl bei Stefan RAab

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.09.05 13:05
eröffnet am: 15.09.05 13:05 von: duschgel Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 15.09.05 13:05 von: duschgel Leser gesamt: 162
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

15.09.05 13:05
1

5687 Postings, 7234 Tage duschgelSpitzenpolitiker vor der Wahl bei Stefan RAab

Raab empfängt Spitzenpolitiker zu Wahlsendung

München (AFP) - Spitzenpolitiker der vier großen Parteien wollen sich am Abend vor der Bundestagswahl in einer Live-Sendung mit dem Komiker und Moderator Stefan Raab den Fragen von Fernsehzuschauern stellen. Zu der "TV-total-Bundestagswahl" auf Pro Sieben werden SPD-Chef Franz Müntefering, der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU), FDP-Chef Guido Westerwelle und Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) erwartet, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

In Anwesenheit der Politiker sollen die Zuschauer per Telefon über die Parteien abstimmen. Die Resultate sollen Bundesland für Bundesland bekannt gemacht werden, wie das Blatt weiter berichtet. Mit der Sendung solle dafür gesorgt werden, dass insbesondere junge Wähler von ihrem Wahlrecht Gebrauch machten, sagte Senderchef Dejan Jocic der "SZ".

Die Idee zu dem Projekt hatte Raab dem Bericht zufolge gemeinsam mit Pro Sieben. In Raabs Sendung "TV Total" wurden zuletzt Wahlkämpfer verschiedener Parteien verulkt. Am Samstag soll auch der Chefredakteur des Nachrichtensenders N24, Peter Limbourg, mit im Studio sein.

 

   Antwort einfügen - nach oben