Spanischer Führerschein mit Ablaufdatum....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.07.04 11:24
eröffnet am: 01.07.04 10:41 von: MechTrader Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 01.07.04 11:24 von: MechTrader Leser gesamt: 4111
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.07.04 10:41

217 Postings, 6377 Tage MechTraderSpanischer Führerschein mit Ablaufdatum....

Eine Bekannte von mir ist Spanierin und hat einen Führerschein, der nächstes Jahr abläuft. Meine Frage: Kann man den nicht durch die Botschaft hier in Deutschland verlängern lassen? Man sagte ihr doch allen Ernstes schon, sie müsse eigens zur Verlängerung nach Spanien fliegen und dort den Ausweis verlängern lassen??? Kann doch nicht sein! Oder?

Leben wir schon in der EU oder ist die schon abgeschafft? ;-(

Hat jemand damit auch schon Erfahrung gemacht?

::MT::  

01.07.04 10:49

3051 Postings, 7731 Tage ruhrpottSie kann den auf ein Deutschen umschreiben lassen

Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

 

01.07.04 10:51

12570 Postings, 6251 Tage EichiEs handelt sich hier um einen

zeitlich begrenzten Landes-Führerschein, also keinen "EU-Führerschein". Solche gibts meines Wissens nach auch in Großbritannien, die laufen 10 Jahre.

D ist dafür nicht zuständig zwecks Verlängerung.  

01.07.04 10:53

217 Postings, 6377 Tage MechTraderwat denn nu?

??? Ich dachte auch immer, man kann den in D umschreiben lassen...

::MT::  

01.07.04 11:08

12570 Postings, 6251 Tage EichiEin EU-Führerschein

aus Spanien, Italien, Holland, GB u.s.w., also ein echter EU-Führerschein, der wird wenn der EU-Bürger aus Spanien nach D zieht und hier einen festen Wohnsitz nimmt, gerne in einen deutschen EU-Führerschein umgeschrieben.

Nur das ist nicht notwendig, weil der spanische EU-Führerschein überall in der EU gültig ist.

Diese speziellen landeshohheitlichen Führerscheine mit begrenzter Laufzeit sind nur im jeweiligen Lande, wo diese ausgestellt wurden gültig, nicht in der restlichen EU!

OK?  

01.07.04 11:13

217 Postings, 6377 Tage MechTraderAnruf bei der Zulassungs(FS)stelle

So, habe gerade mal über vier Weiterleitungen mit der Führerscheinzulassungsstelle telefoniert. Man kann den spanischen Führerschein problemlos in einen Gesamt-EU-Führerschein umschreiben lassen. Man muss nur einen Personalausweis und ein akt. Passfoto vorlegen. Klasse oder?

::MT::  

01.07.04 11:15

12570 Postings, 6251 Tage EichiKlasse!

Teile mir bitte die Stadt oder das Bundesland mit, wo das geht @MechTrader.  

01.07.04 11:18

217 Postings, 6377 Tage MechTrader@Eichi: Überall da, wo...

nicht die SDP am Ruder sitzt ;-))

Im Ernst: NRW und gesamte Bundesrepublik!

::MT::  

01.07.04 11:21

12570 Postings, 6251 Tage EichiDa ist was dran

Aber in NRW sitzt doch die SPD am Ruder?  

01.07.04 11:24

217 Postings, 6377 Tage MechTraderSPD schon, aber

wird ignoeriert ;-))

::MT::  

   Antwort einfügen - nach oben