Spät - aber wahr

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.04.08 20:56
eröffnet am: 01.04.08 20:01 von: hkpb Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 01.04.08 20:56 von: Zombi 0815 Leser gesamt: 327
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

01.04.08 20:01
11

5801 Postings, 5024 Tage hkpbSpät - aber wahr

nach dem Tod meines Vaters halte ich nun per Zufall eine Totenbild meines Vaters in den Händen.
Heinrich K. geboren am 7. Oktober  1912, gestorben im April 1945 bei Särichen (Schlesien)

Ich habe zuvor niemals Informationen gehabt.

Heute, nach so vielen Jahren ist Aufzuwachsen, ohne Vater fast unvorstellbar. Aber es mußte gehen.

Wir haben  zwei Kinder und zwei Enkelkinder.

Bin trotzdem zufrieden auf das, was meine Frau und ich geschafft haben in all den Jahren.

Jedes Kind hat sein Haus und Auskommen.

Damals gab es noch Ziele wozu man hat sparen können, doch das ist Zt. wohl nicht gegeben.  

01.04.08 20:07
7

7538 Postings, 6830 Tage Luki2Glückwunsch!

eine Tolle Leistung von Euch beiden :-))

wünsche nur noch viel Gesundheit für die ganze Familie!

grüße Luki2  

01.04.08 20:14
7

3124 Postings, 4544 Tage hederaHallo hkpb!

Das waren schon verdammt schwere Jahre!
Ich wünsche dir und deiner Familie, weiterhin viel Erfolg im Leben.
Leider fehlt es heute, an dieser gewissen Aufbruchsstimmung, die Deutschland dringend notwendig hätte. Ein Kredit oder sparen auf grösseres, könnte in der heutigen Zeit, einen Familiären Bankrott bedeuten.
Ein Ergebniss verfehlter Politik von Lobbyisten.
-----------
Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern ins Verderben, und
niemand zuckt auch nur mit der Wimper.

01.04.08 20:14
8

12104 Postings, 6451 Tage bernsteinbist ja auch ohne(leider) vater ein anständiger

kerl geworden.ist immer beruhigend und erfüllt einem mit freude,
wenn es den kindern und enkel gut geht.dann haltet mal weiterhin
die ohren steif.aber ziele gibt es immer.gruß berni  

01.04.08 20:28
5

5801 Postings, 5024 Tage hkpbDanke allen, Zuspruch tut immer Gut


aber heut bleibt nur noch Kohle für zweimal Urlaub/Jahr, alle 3Jahre ein Neues Car, aber was solls, der Rest geht eh für den Kistenmacher oder Feuermacher drauf.    

01.04.08 20:46
4

5801 Postings, 5024 Tage hkpbNach meiner Erkenntnis kann ich heute den

Jugendlichen nur eines wünschen, aktiv gestalten. innovativ das gelernte umzusetzen und vor allem "Die Sprachen der Völker zu lernen und zu verstehen".

Ich denke, dann geht es auch ohne Querdenker(wie Linke)- wie schon in der Vergangenheit so desolat bewiesen), - gut voran.  

01.04.08 20:48
1

2790 Postings, 4291 Tage Zombi 0815Hast du deine Kurve bald gekriegt?

01.04.08 20:53
3

5801 Postings, 5024 Tage hkpbJa, Zombi, ich hätte mir in der Tat

etwas anderes gwünscht.  

01.04.08 20:56
2

2790 Postings, 4291 Tage Zombi 0815Das tut mir auch alles furchtbar leid, aber

man kann sich sein Schicksal nicht aussuchen. Und 63 Jahre später zu jammern ist irgendwie nicht der Bringer.
Vor allem, wenn man nach kurzem Luftholen auf Politik umschwängt.  

   Antwort einfügen - nach oben