Skandal - Steinbrück twittert nicht!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.01.13 12:37
eröffnet am: 01.10.12 12:19 von: Happy End Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 14.01.13 12:37 von: kostoleni Leser gesamt: 386
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

01.10.12 12:19
2

95440 Postings, 7272 Tage Happy EndSkandal - Steinbrück twittert nicht!

Peer Steinbrück will zeigen, dass er "Kanzler kann", aber kann er auch digital? Wie kaum ein Spitzenpolitiker verweigert er sich der Kommunikation im Netz. Das könnte ihn Sympathien kosten.

(...)

Im Netz findet der frisch ausgerufene SPD-Kanzlerkandidat als Politiker kaum, als Privatperson gar nicht statt. "Ich twittere nicht. Facebook machen meine Mitarbeiter", sagte er.

(...)

So kokettiert Steinbrück mit seiner Offline-Einstellung. Das wird ihm vielleicht bei dem einen oder anderen Netzmuffel Sympathien einbringen. Aber es zeigt vor allem, welchen Stellenwert er dem Internet zumisst. Ein Kanzlerkandidat, der sich gegenüber einer Zukunftsbranche so wenig aufgeschlossen gibt, muss sich die Frage gefallen lassen, wie er Möglichkeiten in diesem Bereich erkennen und fördern will.

(...)

Dabei müssen sich Netzaktivitäten und althergebrachte Bürgernähe keineswegs ausschließen, das beweist zum Beispiel Bundesumweltminister Peter Altmaier. Der CDU-Politiker hat es innerhalb von nur einem Jahr auf mehrere zehntausend Abonnenten bei Twitter gebracht und über die Plattform viele Sympathien eingefahren.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/....html#spCommentsBoxPager  

01.10.12 12:24
3

16573 Postings, 6719 Tage MadChartIch hoffe, Du hast den Thread auch getwittert

nicht, dass Deine ganzen Follower uninformiert bleiben  ;-))
-----------
No hay amor más puro y sincero que el de un minibusero

01.10.12 12:25
1

40522 Postings, 6568 Tage rotgrünDer wird genauso wenig Kanzler

wie ich Spitzenkoch. soviel ist sicher. Mit Glück schafft der 28-30%....
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker

01.10.12 12:26
1

10776 Postings, 3837 Tage sonnenscheinchenich hab immer gesagt, dass Siggi der bessere

Kanzler ist. Dem ginge es nicht nur um die Fleischtöpfe....

sondern auch um das Kuchenbuffet  

01.10.12 12:27
1

3385 Postings, 3447 Tage Tim Buktu#3: und wenn er es wird,

bleibt die Politk (im Wesenlichen) die gleiche wie bisher... ohne mich!  

01.10.12 12:31
1

95440 Postings, 7272 Tage Happy EndVorsicht, MadChart!

www.ariva.de/forum/MadCharts-Alptraum-470413   :-)  

14.01.13 12:31

95440 Postings, 7272 Tage Happy EndBei Merkel ist es interessanterweise kein Problem

dass sie nicht twittert...  

14.01.13 12:32
1

233910 Postings, 6044 Tage obgicouund bei Gabriel ist es ein Problem

DASS er twittert  

14.01.13 12:37

12950 Postings, 4871 Tage kostoleniJimmy Connors twittert, also sollte

der unser neuer Kanzler werden. Beim Kanzlerfest gibt's dann immer lecker Barbecue und jeder darf mal mit dem Original WilsonT2000 gegen Jimmy Tennis spielen.  

   Antwort einfügen - nach oben