Skandal-Abgeordneter Nitzsche verlässt die CDU

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.12.06 10:00
eröffnet am: 15.12.06 01:51 von: kiiwii Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 15.12.06 10:00 von: kiiwii Leser gesamt: 411
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

15.12.06 01:51
2

129861 Postings, 6226 Tage kiiwiiSkandal-Abgeordneter Nitzsche verlässt die CDU

.SPIEGEL ONLINE - 14. Dezember 2006, 23:23
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454672,00.html
NACH HETZPAROLEN


Skandal-Abgeordneter Nitzsche verlässt die CDU


Der umstrittene sächsische Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche wird Zeitungsberichten zufolge die CDU verlassen. Er hatte unter anderem gesagt, Deutschland dürfe "nie wieder von Multi-Kulti-Schwuchteln in Berlin regiert" werden - heute kündigte er an, diese Ansicht weiter zu vertreten.


Leipzig - Die "Leipziger Volkszeitung" (Freitagausgabe) zitierte den sächsischen CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer mit den Worten, offiziell habe er noch kein Austrittsschreiben erhalten. Man habe aber keinen Zweifel an Henry Nitzsches Schritt. Dessen Wahlkreisbüro im sächsischen Kamenz konnte die Meldung weder bestätigen noch dementieren.


Parteiaustritt zeichnet sich ab: Rechtslastiger Bundestagsabgeordneter Henry Nitzsche
DPA


Parteiaustritt zeichnet sich ab: Rechtslastiger Bundestagsabgeordneter Henry Nitzsche
Kretschmer äußerte sich der Zeitung zufolge im Namen der CDU "erleichtert" über den Austritt. Die Debatte um Nitzsche sei in den vergangenen Tagen und Wochen für die Union "bedrückend und sehr belastend" gewesen. Es habe sich um "beleidigende Attacken" Nitzsches gehandelt, die nicht "Teil des Unions-Denkens" seien. Er wünsche sich nicht, dass so etwas noch einmal vorkommt, sagte Kretschmer der Zeitung.


Der 47-jährige Nitzsche hatte unter anderem bei einer CDU-Veranstaltung mit Blick auf die einstige rot-grüne Koalition gesagt, Deutschland dürfe "nie wieder von Multi-Kulti-Schwuchteln in Berlin regiert" werden. Außerdem soll er mit Blick auf den Umgang Deutschlands mit seiner Vergangenheit von "Schuldkult" gesprochen haben. Maßgebliche CDU-Politiker hatten Nitzsche dafür zwar gerügt, ihm Konsequenzen aber erst für den Fall weiterer Entgleisungen angedroht. Schon früher hatte der Abgeordnete bundesweit Aufsehen erregt: 2003 sagte er zum Wahlverhalten türkischstämmiger Deutscher, eher werde "einem Moslem die Hand abfaulen", als dass er CDU wähle.


Nitzsche will laut der "Sächsischen Zeitung" (Freitagausgabe) trotz des Parteiaustritts sein Bundestagsmandat behalten. Eine Entschuldigung für seine Äußerungen lehne er ab. Die Zeitung zitierte den Politiker mit den Worten: "Ich würde erneut den Trend benennen, dass Multi-Kulti-Schwuchteln unser Vaterland heruntergewirtschaftet haben."

kai/AP/dpa

.
MfG
kiiwii

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B.R.)
 

15.12.06 01:55
1

10041 Postings, 6743 Tage BeMiWohin?

In die Bedeutungslosigkeit !  

15.12.06 01:57
1

40522 Postings, 6567 Tage rotgrünAls wenn das um 2 Uhr noch irgendeinen

interessiert.
Mich nicht, Kategorie unwichtig.
Greetz  

15.12.06 02:00
2

10041 Postings, 6743 Tage BeMiStimmt

auch,
aber die Morgenschicht
hat was zu lesen.
Vielleicht freut das z.B. Happy,
wenn er seinen harten Dienst antritt?  

15.12.06 02:33

129861 Postings, 6226 Tage kiiwii...der kommt bestimmt gleich...

.
.
MfG
kiiwii

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B.R.)
 

15.12.06 02:34
1

40522 Postings, 6567 Tage rotgrünund schreibt dir

das es ein jimps ist  

15.12.06 02:35

129861 Postings, 6226 Tage kiiwii

.
.
MfG
kiiwii

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B.R.)
 

15.12.06 02:36

2460 Postings, 5200 Tage fritz01träum schön kiwi, Hölderlin wurde in Schwabenland

auch für blöd gehalten.
 

15.12.06 02:37
1

129861 Postings, 6226 Tage kiiwii...das kommt schon mal vor...

Angenehme Nacht !


MfG
kiiwii

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B.R.)
 

15.12.06 02:38

10041 Postings, 6743 Tage BeMiGute N8 o. T.

15.12.06 02:39

40522 Postings, 6567 Tage rotgrünjau, jute nacht o. T.

15.12.06 02:39

2460 Postings, 5200 Tage fritz01träumt schön, Vandalen o. T.

15.12.06 02:49

129861 Postings, 6226 Tage kiiwii"Happy End für Bayer Leverkusen"

URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,454671,00.html


Happy End für Bayer Leverkusen

Zwei späte Tore gegen Besiktas Istanbul haben Bayer Leverkusen im Uefa-Cup eine Runde weiter gebracht - und damit ein Desaster für die Fußball-Bundesliga verhindert. Die Bayer-Elf ist nun neben Werder Bremen der einzige deutsche Vertreter im Lostopf des Europa-Pokals.




...und ich dachte immer, der Phälser wär Lautern-Phän...


aber der Spiegel muss es ja wissen



MfG
kiiwii

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B.R.)
 

15.12.06 02:56

11023 Postings, 5428 Tage pinguin260665kiiwii...

entweder bist du 'n Weib, oder Schwul?
Du mußt immer das letzte Wort haben.  

15.12.06 03:25
1

129861 Postings, 6226 Tage kiiwii...ich bin ein Phisch...

...Phischers Phritz phischt phrische Phische....


ausserdem bin ich mit Hölderlein bephreundet...


.
MfG
kiiwii

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B.R.)
 

15.12.06 10:00

129861 Postings, 6226 Tage kiiwiinicht gut geschlafen, Kicky ?

Wünsche Dir dennoch einen schönen dreiphachen Pherphallstag...
(We call it Triple Witching Day)

.
MfG
kiiwii

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B.R.)
 

   Antwort einfügen - nach oben