Sicherheitsbeweis zum elektr. Personalausweis

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.02.11 15:03
eröffnet am: 14.01.10 16:07 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 06.02.11 15:03 von: Luki2 Leser gesamt: 1024
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

14.01.10 16:07
3

24466 Postings, 5622 Tage EinsamerSamariterSicherheitsbeweis zum elektr. Personalausweis

Der zum November 2010 erwartete elektronische Personalausweis setzt im Unterschied zum elektronischen Reisepass auf das PACE-Protokoll.

||mehr||
-----------
Prof. DDr. Dr. mult. habil. e. h. med. vet. irration. anomal. ES

03.06.10 12:51
1

24466 Postings, 5622 Tage EinsamerSamariter"E-Pass" wird teurer als erwartet...

heise online - Personalausweis wird deutlich teurer
Der neue Personalausweis im Scheckkartenformat wird 28,80 Euro kosten, mehr als dreimal so viel wie bisher.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...eutlich-teurer-1014782.html
-----------
Erlaubt sind maximal 200 Zeichen und ich box Dich um!

03.06.10 12:54
1

11927 Postings, 4607 Tage demode66Toll, noch ne Karte mehr, die ich im Geld-

automaten versenken werde =0(
-----------
@Basterd- Bitte Posting auf Rächtschraibfehler prüfen!

18.10.10 08:26

24466 Postings, 5622 Tage EinsamerSamariterund so sieht er dann aus ...

-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

18.10.10 08:29
2

176336 Postings, 6717 Tage GrinchIch hab nur ein Stammbuch und nen Impfpass für

Nutzvieh!
-----------
Mädels? Wollt ihr sexuell belästigt werden??? Ich hät grad Zeit!

18.10.10 08:34
1

1660 Postings, 4379 Tage melespass??

hier im Oberland braucht man so was nicht. Da kennt jeder jeden. Liegt vielleicht dran, dass die alle miteinander verwandt sind. Da braucht man dann keinen Ausweiß, um zur Party eingelassen zu werden.
-----------
wenn dich der Nachbar schaft,
dann ist das Nachbarschaft.

18.10.10 08:37
1

7774 Postings, 3862 Tage Fischbroetchensollte ich mir noch schnell einen neuen alten

Ausweis machen lassen?
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

18.10.10 08:57
3

7903 Postings, 4557 Tage jezkimiDich erkennt man am Geruch, du brauchst keinen.

-----------
Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!
Ring of Fire hat's gesagt.

18.10.10 08:59
1

17202 Postings, 4793 Tage MinespecPreissn` bekommen noch mehr Sicheheitsmerkmale

18.10.10 09:27

1660 Postings, 4379 Tage melesdie neuen sicherheitsmerkmale sind da

-----------
wenn dich der Nachbar schaft,
dann ist das Nachbarschaft.
Angehängte Grafik:
index.jpg
index.jpg

25.10.10 09:49

24466 Postings, 5622 Tage EinsamerSamariterUltimatum für den alten Personalausweis

ePerso: Ultimatum für den alten Personalausweis - Multimedia - FOCUS Online
ePerso: Ultimatum für den alten Personalausweis - Multimedia - FOCUS Online
Bald ist Schluss: Am 1. November startet der neue Personalausweis mit elektronischem Chip in Deutschland. Wer diesen vorerst nicht haben will, hat nur noch wenige Tage Zeit. Von FOCUS-Online-Autor Christopher Munichhausen
http://www.focus.de/digital/multimedia/...onalausweis_aid_564481.html
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

25.10.10 09:59
2

3888 Postings, 3510 Tage S.SmithIch mach mir bezüglich der Sicherheit ja gar

keine Sorgen bei dem Teil:

Microwelle 600Watt bei 10 Sekunden und schon ist das Stück Plastik nur noch eine Deluxe-Visitenkarte...  

25.10.10 10:04

24273 Postings, 7346 Tage 007BondDa reicht auch schon 1 Sekunde - glaube es mir!

25.10.10 12:19

1840 Postings, 5848 Tage Wärnassmith, bei 10sec schmilzt nicht nur der chip

sondern der ganze Ausweis...  

25.10.10 12:27

1840 Postings, 5848 Tage Wärnaich werd mir auch noch schnell den alten Ausweis

neu ausstellen lassen (obwohl ich noch bis Anfang 2014 Zeit dazu hätte), wenn ich es diese Woche zeitlich noch schaffe bei den arbeitnehmerunfreundlichen Sprechzeiten unseres Rathauses...  

30.10.10 11:01
2

7538 Postings, 6924 Tage Luki2Polizei, Politiker warnen vor neuem e-Perso

Polizei und Politiker warnen vor neuem Personalausweis

Vertreter von Polizeiverbänden und ein Regierungspolitiker warnen die Deutschen vor dem neuen elektronischen Personalausweis. "Der neue Personalausweis kommt mit einer Lesegeräte-Technik für Online-Geschäfte auf den Markt, bei der Kriminelle mit der Zunge schnalzen", sagte der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Klaus Jansen, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Er warf der Politik vor, "auf veralteten Elektroschrott zu setzen, um die Anschaffungskosten für die Geräte gering zu halten".

weiter:
http://de.news.yahoo.com/2/20101030/...er-warnen-vor-neu-c1b2fc3.html

und wenn er so unsicher ist warum dann so was?

Innenminister: Neuer Personalausweis ist sicher

Berlin (dpa) - Kurz vor Einführung des neuen Personalausweises hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) bei den Bürgern nochmals um Vertrauen für das elektronische Dokument geworben.

weiter:
http://de.news.yahoo.com/26/20101029/...-personalausweis-a0164be.html

der e-Perso, ist genauso sicher wie der EURO! kostet viel Geld und taugt nichts!

Ihr armen Politiker! :-(
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

01.11.10 20:05
1

7538 Postings, 6924 Tage Luki2ePerso könnte ein Rohrkrepierer werden

Chaos Computer Club?Der ePerso könnte ein Rohrkrepierer werden?

Der elektronische Personalausweis ist da ? und er ist umstritten. Im Interview kritisiert Constanze Kurz, Sprecherin des Chaos Computer Clubs, Sicherheitslücken des Ausweises und fordert ein Recht auf Anonymität im Netz.

weiter:
http://www.focus.de/digital/multimedia/tid-20260/...n_aid_566331.html

-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

08.11.10 09:26

24466 Postings, 5622 Tage EinsamerSamariterBanken zögern noch beim neuen Personalausweis

heise online - Banken zögern noch beim neuen Personalausweis
heise online - Banken zögern noch beim neuen Personalausweis
Laut einer ersten Liste der zertifizierten Anbieter, die die im neuen Personalausweis hinterlegte elektronische ID abfragen dürfen, ist vor allem die Versicherungsbranche interessiert. Das Bankgewerbe hält sich dagegen noch zurück.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ersonalausweis-1131584.html
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

08.11.10 10:18

1840 Postings, 5848 Tage Wärnabin ich froh

dass ich mir noch den alten Ausweis bestellt habe. War n ganz schöner Andrang, alle wollten noch den alten Ausweis haben...
Und der prognostizierte Ansturm auf den neuen Ausweis blieb bisher gänzlich aus... kein Wunder.  

09.11.10 19:43

24466 Postings, 5622 Tage EinsamerSamariterVom Umgang mit dem neuen Personalausweis

heise online - Deine wichtigste Karte? Vom Umgang mit dem neuen Personalausweis
heise online - Deine wichtigste Karte? Vom Umgang mit dem neuen Personalausweis
Die ersten Mitbürger erhielten ihren beantragten Personalausweis - und die ersten Sicherheitslücken bei der AusweisApp wurden bekannt. Für diejenigen, die sich dafür entschieden haben, die elektronische Identifikation (eID) zu nutzen, beginnt ein neuer Umgang mit dem Dokument, das als Eigentum der Bundesrepublik Deutschland sorgsam behandelt werden muss. Wir stellen die wichtigsten Regeln vor.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ersonalausweis-1133588.html
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

10.11.10 12:11

7538 Postings, 6924 Tage Luki2Software für neuen Personalausweis geknackt

Kurz nach ihrem Erscheinen ist die Sicherheitssperre der so genannten Ausweis App entschärft worden. Das wies die Piratenpartei nach.

weiter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/...rsonalausweis-geknackt.html

ja ja, die Rente ist Sicher!
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

10.11.10 22:27
1

24466 Postings, 5622 Tage EinsamerSamariterSicherheitslücke bei Personalausweis-Software

News-Ticker - News - Bild.de
Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen News, Leute, Sport, Auto und mehr
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/...er,rendertext=14610116.html
-----------
Bedenke, dass Du nur eine kleine ID bist in einem Stücke, das der Mod bestimmt.

06.02.11 15:03
4

7538 Postings, 6924 Tage Luki2Der neue Personalausweis ist teuer und nutzlos

Jetzt ist er da. Der neue Personalausweis. Ein Test der "Welt am Sonntag" zeigt allerdings: Man kann mit ihm gar nichts anfangen.

weiter:
http://www.welt.de/finanzen/article12458716/...teuer-und-nutzlos.html

unglaublich :-(
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

   Antwort einfügen - nach oben