Schulden-"Heini" Koch

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.03.09 17:34
eröffnet am: 24.03.09 12:54 von: Zwergnase Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 24.03.09 17:34 von: kiiwii Leser gesamt: 361
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

24.03.09 12:54
3

30851 Postings, 7134 Tage ZwergnaseSchulden-"Heini" Koch

Das haben jetzt ie Hessen von ihrer Wahlentscheidung für die CDU ...


Dienstag, 24. März 2009

Koch macht Mega-Schulden - Neuer Rekord für Hessen

Für sein Investitionsprogramm bricht das Land Hessen im laufenden Jahr alle Schuldenrekorde: Die Nettokreditaufnahme soll sich fast verdreifachen und auf 2,5 Milliarden Euro klettern, wie der von Finanzminister Karlheinz Weimar (CDU) vorgelegte Etatentwurf vorsieht. Mit 2,42 Milliarden Euro erreichen auch die Investitionen einen Rekordwert.

weiter hier: http://www.n-tv.de/1125917.html

24.03.09 13:03
5

19227 Postings, 6773 Tage lehna#1 Bleib aufm teppich...

wir Hessen sind die Zahlmeister der Nation im Länderfinanzausgleich...

Wir Hessen könnten ansonsten in Saus und Braus leben. Was wir einbezahlen, nehmen sich die Rot-roten in Berlin mit Vergnügen raus...  

24.03.09 13:09

11123 Postings, 5458 Tage SWayYpsi. hätte es natürlich besser gemacht, stimmt

schon aber das ist uns ja zum Glück ersparrt worden.

24.03.09 13:32

95440 Postings, 7085 Tage Happy EndBlöd nur, lehna

dass die Berliner Zahlen schon zu CDU-Zeiten so waren und Hessen schon zu SPD-Zeiten Nettozahler war...  

24.03.09 13:51

6254 Postings, 4670 Tage aktienbärSchulden-Koch

Wenn er später in wirtschaftlich guten Zeiten die Schulden
abbauen würde, handelte er antizyklisch und damit sehr klug.
Allerdings wird ihn dann wohl eine SPD/... -Koalition abgelösst haben, und
die handeln erfahrungsgemäss immer "ausgabefreudig", weil sie
unbedingt soziale Wohltaten vollbringen wollen.
So werden sie dann Hessen "retten".
*g*  

24.03.09 14:00

129861 Postings, 6040 Tage kiiwiigaanaz ruhich, Zwerchnase, is alles Investition !

-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

24.03.09 17:28
1

30851 Postings, 7134 Tage ZwergnaseDas Investierte können wir dann im 2010er

Exemplar des Bundes der Steuerzahler nachlesen, vermute ich.

Hier schon mal nen paar Anregungen des Jahres 2008 aus Hessen:

http://schwarzbuch08.steuerzahler.de/...zbuch-laender.php?idcountry=6

24.03.09 17:34

129861 Postings, 6040 Tage kiiwiiDer Bund der Steuerzahler begrüßt Investitionen

sicher mehr als schnöde Konsumausgaben...
Und in Hessen gibt es viel zu investieren...und zu reparieren
Die Löcher in den Straßen, die noch aus Eichels Zeiten stammen, sind längst noch nicht alle ausgebessert, dafür waren und sind es einfach zu viele...
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

   Antwort einfügen - nach oben