Schon erste Sahne.....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.02.14 18:50
eröffnet am: 27.02.11 23:49 von: WahnSee Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 23.02.14 18:50 von: Talisker Leser gesamt: 254
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

27.02.11 23:49

19366 Postings, 4346 Tage WahnSeeSchon erste Sahne.....

...die Stieg Larsson Verfilmung. Buchvorlage und Umsetzung ist (m.M.) nur vergleichbar mit Shinning. Genial.
-----------
Ich sehe was, was Du nicht siehst...

27.02.11 23:55

10739 Postings, 7851 Tage Al BundyIch hab alles auf der Festplatte

und sobald ich mal nen Tag Zeit habe, schicke ich Peggy zu ihrer Mutter, die Kinder zur Fürsorge und ich mach mir nen TV Nachmittag. :-)

Die Bücher hab ich gelesen und hoffe, daß die Verfilmung ans Buch rankommt.
-----------
Grüne Sterne sind aus. Falls gewünscht gehen noch schwarze Sterne.

28.02.11 00:02

19366 Postings, 4346 Tage WahnSee# 2 siehe # 1.

..würde mich wundern, wenn Du zu einer anderen Einschätzung kommst. War sozusagen eine Empfehlung für den, der die Verfilmung nicht gesehen hat.

:-)

Vielleicht meldet sich ja chartie noch. Habe ihm beides angeraten.  
-----------
Ich sehe was, was Du nicht siehst...

28.02.11 00:22

100042 Postings, 7532 Tage KatjuschaNa ja, wer die Bücher gelesen hat, wird je nach

Vorstellungskraft schon unterschiedlicher Meinung sein. Es gibt natürlich Szenen, die schwer umsetzbar sind und die Filme hatten auch ihre Längen. Trotzdem wars vor allem wegen Noomi Rapace natürlich eine sehr gute schauspielerische Umsetzung und die Düsterniss der Bücher kam schon gut rüber.
So gut wie die Bücher kann es aber gar nicht sein. Hab eigentlich noch nie eine Buchverfilmung gesehen (wenn ich das Buch vorher gelesen habe), die gleichwertig zum Buch war. Hier wars aber schon nah dran, wobei der Directors Cut wesentlich besser als die Kinofilme ist, denn gerade bei Verdammnis wurden wichtige Szenen rausgeschnitten.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

23.02.14 18:50
1

36752 Postings, 6249 Tage TaliskerStieg Larssons Verblendung

heute in der US-Version von 2011. Pro7, 20.15.
Wurde damals hoch gelobt, mal sehen, wie es im Vergleich ist.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

   Antwort einfügen - nach oben