Schön, daß es im Ösiland die gleichen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.02.08 22:11
eröffnet am: 05.02.08 19:47 von: Frettchen1 Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 05.02.08 22:11 von: Scontovaluta Leser gesamt: 459
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

05.02.08 19:47
3

3764 Postings, 4939 Tage Frettchen1Schön, daß es im Ösiland die gleichen

Diskussionen über Nichraucher/Raucher gibt, wie im D-Land (grad im Ösi-TV).
Hach wie schön ;-)  

05.02.08 19:48
1

25589 Postings, 5041 Tage gruenelinieRaucher weg!

05.02.08 19:50
4

3764 Postings, 4939 Tage Frettchen1Ich bin seit ca. 6 od. 7 Jahren

Nichtraucher - dennoch bin ich für Wahlfreiheit (in bestimmten Lokalitäten)

 

05.02.08 19:53
3

2302 Postings, 6103 Tage grazerwäre für eine

verpflichtende Markierung aller Raucher...damit man sie auch wenn sie gerade nicht rauchen,als solche erkennt, und von ihnen distanzieren kann...

wie wäre es mit so einer Art Armschleife...mit einem Ste..ach nö....mit einer Zigarette drauf...das ist es....

Alles schon mal dagewesen?..da dann....weiss man eh wie es funktioniert...
also...los damit..
und ich hätte auch schon Pläne Fettleibige, Biertrinker und sonstige Aussätzigen auszugrenzen...
-----------
Manipulation von Kursen ist immer eine Manipulation von Menschen.

05.02.08 20:03
4

14644 Postings, 7136 Tage lackilusehe ich wie frettchen

jedem das seine...
ich rauche seit 3 Jahren nicht mehr,hab lange geraucht,,,früh angefangen es ist aber nie zu spät damit aufzuhören,sollte jeder für sich entscheiden,auch die reinen Kneipen sollten selbst entscheiden,seht den ex   Politker Schmidt,der qualmt,wann und wo er will.

wo gibt es denn sowas: sollten das nicht mal " Vorbilder sein ?  
Angehängte Grafik:
__bab6.gif
__bab6.gif

05.02.08 20:09
4

14875 Postings, 5054 Tage minesfanbin mit 26 jahren

angefangen und bereue es, zwischendurch zusammengezählt habe ich 2 Jahre pausiert, aber nie durchgehalten. ich rauche zwar maximal 10 am Tag, mitunter auch weniger, aber rauchen ist rauchen. Ich habe die Uri geller Show letzte Woche gesehen, mir sdhmeckte danach meine Zigarette wirklich erst nicht, mittlerweile schon. Heute erfuhr ich, daß ein angheirateter Onkel dritten Grades, ein Gesundsheitsapostel vor dem Herrn mit 72 an Leberkrebs erkrankt ist mit Metastasen in der Lunge, ein Witz für mich, der hat nie geraucht und getrunken. Für mich aber ernsthaft eine Überlegung mehr aufzuhören. Nächster fester Termin ist mein 38. Geburtstag am 28.2.!!
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

05.02.08 20:26
6

24972 Postings, 4914 Tage zockerlillymines,

diese einstellung bringt nichts- das ist wie mit den guten vorsätzen zum neuen jahr....man befolgt sie eine woche, dann kommt der alltag, stress und das ganze theater und schon werden die vorsätze über bord geworfen. es muss im kopf klick machen, solange dir dein verstand nicht sagt, dass du davon unbedingt loskommen willst, weil du es aus tiefster überzeugung möchtest, geht so ein vorhaben sowieso in die hose. sich zu sagen, ich habe ja noch bis zum blablablatag zeit, ist nur ein sich selbst bescheissen. weniger rauchen bringt übrigens auch nichts, ein bier oder zwei und du hast auf einmal eine schachtel verqualmt, so schnell kannst du gar nicht gucken. mach's wie alle, die davon wirklich weg sind, hör einfach auf, schmeiß die schachtel weg. einen raucher kann man auch nicht mit irgendwelchen horrorgeschichten oder bildchen vom rauchen abhalten- siehst ja, dass es nicht funktioniert. solange das der kopf nicht wirklich will, kannst du dir termine setzen, es wird nichts bringen.  

05.02.08 20:33
3

664835 Postings, 4791 Tage HeulerVöllig richtig zockerlilly,

ohne sich selbst ÜBERZEUGT zu haben geht Aufhören mit Sicherheit schief.
Selbst mit ist es manchmal schon schwer genug.  

05.02.08 20:35
3

40006 Postings, 5326 Tage biergottmir kommt zugute

das ich nie geraucht hab. Gut, vielleicht 5 Schachteln, aber es kam nie so weit, das es richtig geschmeckt hat. Somit kams nie über die Probierphase hinaus.

Allen die aufhören wollen: Tut es genau jetzt, denn jetzt ist genau der richtige Moment!  

05.02.08 20:38
3

24972 Postings, 4914 Tage zockerlillyja, da hast du recht heuler,

ich rauche ja selbst (allerdings nicht in der wohnung) und weiß, dass alles andere quatsch ist. sich solche pseudoabgewöhnungstermine zu setzen ist unsinn und bringt überhaupt nichts. entweder man ist davon überzeugt und lässt es bleiben oder eben nicht. (bin leider auch noch nicht davon los- muss ich mal zu meiner schande gestehen;-)) )  

05.02.08 20:41

40006 Postings, 5326 Tage biergottna dann lilly,

ist doch ein guter Moment um das ganze SOFORT umzusetzen!!!  

05.02.08 20:44

24972 Postings, 4914 Tage zockerlillybiergott.....

es hat leider noch nicht klick gemacht:(

übrigens bezog sich der "quatsch" im ersten satz von #10 auf den terminquatsch. ich bin ja schon ganz wirr:-)))  

05.02.08 20:45
7

14644 Postings, 7136 Tage lackilugeht nicht scheibchen - Weise- nein einfach

wegwerfen,sich fragen,wenn der " Hunger " kommt,wer ist stärker ,der Glimmstengel oder meinWille,so hab ich es geschaftt,ohne Pflaster oder ähnliches,das ist alles nur Geldschneiderei,aufhören und basta...
ihr werdet besser riechen schmecken usw.alles wird besser....

haut sie kaputt  
Angehängte Grafik:
__work1.gif
__work1.gif

05.02.08 20:48
2

40006 Postings, 5326 Tage biergottwird schon noch, lilly!!

dann schmeckt das Bier auch viel besser!!!!!  ;)))  

05.02.08 20:48
1

24972 Postings, 4914 Tage zockerlilly*g*

05.02.08 20:50
3

664835 Postings, 4791 Tage HeulerOhne innere Überzeugung, dass Schluss sein

muss, klappt das nicht.

Aber die Erfahrung muss man vielleicht auch erst einmal gemacht haben.

Ich bin zum Glück seit über 16 Jahren clean.

PS. "clean" war Absicht.  

05.02.08 20:52
2

24972 Postings, 4914 Tage zockerlillywomit hast du dich eigentlich

vorher abgelenkt vom rauchen, als es den grueneliniethread noch nicht gab?


*g*  

05.02.08 21:04
1

664835 Postings, 4791 Tage HeulerIch muss jetzt noch grinsen

05.02.08 21:09

24972 Postings, 4914 Tage zockerlillyaha- verstehe.

keine schlechte idee und dick wird man davon auch nicht;-)


*ggg*  

05.02.08 21:09

24972 Postings, 4914 Tage zockerlillynur manchmal;-)

05.02.08 22:03
2

29720 Postings, 5664 Tage ScontovalutaDas muss aus dem Hirn kommen, dann ist jede Minute

ohne Cig ein Triumpf und Belohnung zugleich!  

05.02.08 22:08
2

10249 Postings, 5988 Tage lumpensammlerund was machen dann die hirnlosen?

ich hab nur nen bauch, muss ich deshalb bis an mein lebensende rauchen?  

05.02.08 22:11

29720 Postings, 5664 Tage ScontovalutaHirnwurst essen, das hilft!

*g*


Obwohl, das heisst ja Gelbwurst, neuerdings, wegen der gelben Pelle...  

   Antwort einfügen - nach oben