Scale, neues Wachstumssegmet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.06.17 15:48
eröffnet am: 16.03.17 09:45 von: andersson20. Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 12.06.17 15:48 von: andersson20. Leser gesamt: 1835
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.03.17 09:45

23 Postings, 1536 Tage andersson2016Scale, neues Wachstumssegmet

In diesem Thread habe ich mich schon mal zu dem Thema geäussert:

http://www.ariva.de/forum/...-wachstumssegment-der-deut-boerse-546218

Da man mittlerweile diesen Index einem Thread zuweisen kann, werde ich das hier neu starten. Hinterlegt ist Performance Index.

Wissenwertes:

http://deutsche-boerse.com/dbg-de/presse/...e-All-Share-Index/2945528

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...oriten-1001807796/1

Im Prizip ist die bezeichnung "Neuer MArkt 2.0" wohl gar nicht so verkehrt, wobei ich natürlich hoffe, dass es nicht zu diesen Extremen kommen wird. Das Segment löst den "Entry" Standard ab, der auch nicht wirklich den besten Ruf hatte.

Aktuell interessiert sich kaum jemand in der breiten Masse dafür. Nebenwerte sind selbstverständlich sehr risikobehaftet und extrem volatil. Somit höchstens zur Beimischung zum Depot sinnvoll. Ich für meinen Teil halte das aber hinreichend Interessant, um ein Indexprodukt, idealerweise ETF, mit dazu zu nehmen, sobald ein solches aufgelegt ist.

Wenn jemand da Produkte kennt die in der Pipeline sind, so bitte ich um entsprechende Hinweise.

 

12.06.17 15:48

23 Postings, 1536 Tage andersson2016+ 15 Prozent in 3 Monaten

Tippfehler in der Überschrift, immer gerne genommen. Das "Wachstumssegmet" in der ersten Überschrift tut mir leid.

Davon ab hat der Index bisher sehr gut performt. Leider finde ich ich immer noch keine ETF oder ähnliches auf diesen. Kann mir da mittlerweile jemand mit einem Termin für ein Erscheinen weiterhelfen?  

   Antwort einfügen - nach oben