S&P 500 SHORT

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.04.05 19:24
eröffnet am: 31.03.05 12:08 von: gamblelv Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 14.04.05 19:24 von: xpfuture Leser gesamt: 362
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

31.03.05 12:08

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvS&P 500 SHORT

TB8RDN
Basis 1250
KK 0,57
Laufzeit 16.06.2005

Auch wenn die Charttechnik dagegen sprechen mag ich halte den amerikanischen Markt für überteuert.
In den nächsten Tagen könnten negative Überraschungen eintreten. Analysten erwarten ein ordentliches Gewinwachstum bei den Unternehemen im ersten Quartal.
Für den Öl- und Rohstoffsektor mag dies auch eintreffen. Dieser Sektor ausgeklammert werden nach meiner Überzeugung sehr viele Enttäuschungen auf die Anleger zukommen.
Dazu weiterhin steigende Zinsen, steigende Preise durch teure Rohstoffe. Gleichzeitig sind viele Unternehmen nicht in der Lage die Preise vollständig an die Verbraucher weiter zu geben somit werden die Gewinne gedrückt.
US Konsumenten leiden unter schlechtem Arbeitsmarkt, auch wenn die Statistik anderes vorgibt so ist es nach wie vor hart einen gutbezahlten Arbeitsplatz zu finden.

Ich bleibe Bär.

MFG

gamblelv  

31.03.05 12:19

13451 Postings, 7260 Tage daxbunnymutig

steigst du dafür dann in europäische Aktien ein??  

31.03.05 12:52

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvDein von dir gerade

eröffneter Thread "Öl long?" passt doch genau in diesen Kontext. Sotte der Ölpreis tatsächlich wieder stark anziehen gibt es noch einen weiteren Grund Aktien zu verkaufen.
Ja europäische Aktien halte ich.
Meine größten Positionen:
RWE VZ
Statoil

Für die meisten hier wahrscheinlich zu konservativ. Habe bei beiden allerdings ordentliche Kursgewinne und noch eine schöne Dividende dazu.

Nebenwerte:
BiotestVZ
Nemetschek
Indus Holding

MFG

gamblelv  

31.03.05 17:12

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvNoch nicht viel Bewegung warten

01.04.05 11:09

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvNachkauf

TB8RDN
KK 0,56

MFG  

03.04.05 11:23

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvZunächst einmal eine

schöne Performance für meine Shorts. Ich denke der Markt wird in der kommenden Woche weiter abgeben.
Meine Euro long Position mußte allerdings im Gegenzug ordentlich Federn lassen. Hier hatte ich mich allerdings rechtzeitig von meinen Knock Out Scheinen getrennt. Allerdings habe ich noch eine Portion
WKN GS6ED.

Ich denke der Euro wird in der nächsten Woche wieder Boden gutmachen.

MFG  

04.04.05 11:33

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvÖlpreis wird zur Belastung

Für Verbrauchervertrauen und Konsumausgaben. Die Börse nimmt es vorweg.
Ich sehe noch erhebliches Abwärtspotential insbesondere für die US Börsen.

Meinungen?

MFG  

04.04.05 17:00

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvBin raus!

VK 0,66
TB8RDN

mfg  

04.04.05 18:33

63380 Postings, 5941 Tage Anti LemmingS+P-500 Abwärtspotenzial

sehe ich auch. Der hohe Ölpreis, die aufkommende Inflation und die noch anstehenden Zinserhöhungen rechtfertigen das derzeit noch recht hohe KGV von 20 für den S+P-500 (SPX) nicht. Weitere Sargnägel sind der Versicherer AIG und die Hypothekenbank Fannie Mae (FNM - heute abgeschmiert wegen angekündigter SEC-Prüfung). Beides sind große Finanzunternehmen mit Verdacht auf Bilanzbetrug. Manche sehen in AIG schon das zweite Enron. Ich könnte mir vorstellen, dass der S+P-500 dieses Jahr ähnlich läuft wie im Jahr 2002 - da ging es von 1200 auf 800.  

05.04.05 11:29

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvWieder rein

TB8RDN
KK 0,61 ?

Begründung folgt, habe gerade keine Zeit.

MFG  

05.04.05 12:41

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvDie offizielle Inflationsrate ist aufgrund

statistischer Effekte in den USA relativ niedrig ausgewiesen. Der Verbraucher muß seine Waren allerdings mit reellem Geld bezahlen, wofür er immer weniger Waren und Dienstleistungen erhält.
An der Tankstelle wird den Amis so viel Geld abverlangt wie noch nie.
Die Schulden der Verbraucher steigen immer weiter.
Somit wird sich nicht nur die Stimmung der Verbraucher sehr schnell und nachhaltig eintrüben, auch wird dieser Zinserhöhungszyklus viel schmerzhafter.
Aufgrund der immensen Schuldenhöhe wird der Schuldendienst überproportional mit steigenden Zinsen zunehmen, womit weniger Geld für den Konsum bzw. auf Unternhemensebene für Investitionen zur Verfügung steht.

Heute Abend wird Alan G. reden. Er sitzt auf einem Pulverfaß und muß versuchen das Feuer, welches die Lunte zum brennen bringen würde, durch sein Wording im Griff zu halten.

Allerdings büßt der alte Mann nach meiner Auffassung mehr und mehr seiner Glaubwürdigkeit ein.

Es bleibt spannend.

MFG  

05.04.05 15:25

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvNachkauf

TB8RDN
KK 0,60?

MFG

gamblelv
 

05.04.05 16:10

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvNachkauf II

TB9RDN
KK 0,57?

Durchschnittlicher Kaufkurs beträgt nun 0,5933?

Kein weiterer Zukauf geplant.

Ölpreis steigt langsam an. Saison der Ertragswarnungen beginnt.

MFG

gamblelv  

07.04.05 16:59

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvOptimisten

Hier nur einige Schlagzeilen des heutigen Tages:
Pfizer stoppt umsatzstarkes Arthritis-Mittel 07.04, 16:09  
Wal-Mart enttäuscht Gewinnerwartungen 07.04, 14:38
16:12 Uhr     US-Großhandelsumsatz geht zurück  
15:54 Uhr     Britische Industrieproduktion sinkt im Februar
15:25 Uhr     US-Einzelhändler melden für März gemischte Umsatzzahlen

Eigentlich nur schlechte Nachrichten, die Aktienkurse steigen, da soll noch einer sagen Börsianer sind keine Optimisten!

MFG

gamblelv  

12.04.05 16:28

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvWie weit geht es runter?

Ich denke die Märkte haben ein erhebliches Abwärtspotential.

mfg

gamblelv  

14.04.05 14:51

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvMein Schein TB8RDN

steht nun bei 0,64?.
Kaufkurs war 0,57? halten oder raus? Aus fundamentaler Sicht würde ich sagen besteht noch einiges an Abwärtspotential. Die Chartisten unter euch sehen dagegen eine Erholung.

Also halten oder Gewinne mitnehmen?

MFG  

14.04.05 18:51

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvHabe verkauft

14.04.05 19:22

1889 Postings, 6007 Tage gamblelvZu früh

Na ja aber mit einem schönen Gewinn!

mfg  

14.04.05 19:24

2386 Postings, 6046 Tage xpfuturecongrats gamblelv !!

   Antwort einfügen - nach oben