Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 3 | 102 |
Talk | 1 | 45 |
Börse | 1 | 38 |
Hot-Stocks | 1 | 19 |
Rohstoffe | 0 | 5 |
++SPD wirft Clemet raus++ Eilmeldung
Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 31.07.08 23:35
|
||||
eröffnet am: | 31.07.08 11:09 von: | BRAD P007 | Anzahl Beiträge: | 26 |
neuester Beitrag: | 31.07.08 23:35 von: | walle31er | Leser gesamt: | 477 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 9 Sternen |
||||
|
PARTEIAUSSCHLUSS
SPD wirft Clement raus
Jetzt ist es offiziell: Wolfgang Clement wird aus der SPD ausgeschlossen. Die Landesschiedskommission in Nordrhein-Westfalen habe sich für den Ausschluss des langjährigen Bundesministers und Ministerpräsidenten entschieden, teilte die Parteispitze in Berlin mit.
Berlin - Wolfgang Clement steht vor dem Aus in der SPD: Die nordrhein-westfälische Landesschiedskommission hat seinen Parteiausschluss beschlossen. Die Entscheidung sei "allerdings nicht unmittelbar rechtskräftig", da der frühere Bundesminister und Ministerpräsident dagegen Berufung bei der Bundesschiedskommission einlegen könne, teilte am Donnerstag ein Sprecher des SPD-Parteivorstands in Berlin mit. ............
Da es sich also um ein schwebendes Verfahren im Rahmen der innerparteilichen Schiedsgerichtsbarkeit handele, werde sich der SPD-Parteivorstand in der Sache nicht wertend äußern, sondern lediglich Fragen zum Verfahren beantworten, hieß es weiter. Die innerparteiliche Schiedsgerichtsbarkeit der SPD sei - wie im Parteiengesetz vorgesehen - in ihrer Entscheidung unabhängig und nicht an Weisungen gebunden.
Die Schiedskommission der Bochumer SPD hatte Clement im April eine Rüge wegen Verstoßes gegen die Regeln der innerparteilichen Solidarität erteilt, einen Parteiausschluss aber abgelehnt. Beide Streitgegner gingen ......................
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,569257,00.html
Optionen
an die schulzeit.kenne solche typen.schlossen sich immer uns stärkeren an.
waren wie die butler.haben sich nur in der gruppe getraut den schnabel aufzu-
reißen.die kleinen häßlichen saßen immer still in der ecke und wenn de ne
mark brauchteste bekam man eine.dann war´n die froh,dein freund zu sein.
aber ansonsten hinterlistig und verlogen.ick kann dir sagen,dat waren brüder.
Optionen
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Optionen
es wenn man sich wäscht und rasiert. Und das hat er doch im Gegensatz zu Beck getan.
Ich versteh es einfach nicht.
Vielleicht will die SPD auch auf Augenhöhe mit der FDP sein.
Dann bleibt ihr es ihr im Falle eines Wahlkampfsieges erspart, den Kanzler stellen zu müssen.
Optionen
Helmut Schmidt würde sagen: "Genossen, laßt die Tassen im Schrank!"
Recht hätte er (selbst wenn man wie ich viele Äußerungen Clements für überflüssig oder falsch hält)
wahrscheinlich ist es aber eher so das die einsamkeit einen irgendwann zum pessimisten macht und dann fängt sich das rad an zu drehen ...
erfahrungen mit der schulzeit wird end wohl auch wenig haben *gg*
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin
Optionen
Ich persönlich halte den rauswurf auch für einen Fehler, aber du beziehst dich in deinen Postings ja nur auf die dummen Sozies und nimmst keine wirkliche Analyse vor.
Der Rauswurf kam ja nicht wegen ner anderen Meinung, wegen Partei schädigendem Verhalten vor der Hessen-Wahl. Die Begründung kann ich sogar nachvollziehen, wenn man Clements Äußerungen von damals kennt. Trotzdem halte ich den Rauswurf für völlig überzogen und zeichnet kein gutes Bild von den Instanzen in der SPD.
Man braucht als große Volksparteien nunmal solche Leute aus der Mitte wie Clement, egal ob er sich irgendwie lobbyistisch verhält. Psychologisch ist der rauswurf jedenfalls selten dämlich, und nimms mir nicht übel bernstein, aber ich glaub genau das ist der eigentliche Sinn hinter deinen Postings. Kannst du wieder mal dich darüber auslassen, wie dumm und undemokratisch die Sozies doch sind.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !