++SPD wirft Clemet raus++ Eilmeldung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 31.07.08 23:35
eröffnet am: 31.07.08 11:09 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 31.07.08 23:35 von: walle31er Leser gesamt: 477
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

31.07.08 11:09
9

17924 Postings, 4870 Tage BRAD P007++SPD wirft Clemet raus++ Eilmeldung

PARTEIAUSSCHLUSS

SPD wirft Clement raus

Jetzt ist es offiziell: Wolfgang Clement wird aus der SPD ausgeschlossen. Die Landesschiedskommission in Nordrhein-Westfalen habe sich für den Ausschluss des langjährigen Bundesministers und Ministerpräsidenten entschieden, teilte die Parteispitze in Berlin mit.

Berlin - Wolfgang Clement steht vor dem Aus in der SPD: Die nordrhein-westfälische Landesschiedskommission hat seinen Parteiausschluss beschlossen. Die Entscheidung sei "allerdings nicht unmittelbar rechtskräftig", da der frühere Bundesminister und Ministerpräsident dagegen Berufung bei der Bundesschiedskommission einlegen könne, teilte am Donnerstag ein Sprecher des SPD-Parteivorstands in Berlin mit. ............

Da es sich also um ein schwebendes Verfahren im Rahmen der innerparteilichen Schiedsgerichtsbarkeit handele, werde sich der SPD-Parteivorstand in der Sache nicht wertend äußern, sondern lediglich Fragen zum Verfahren beantworten, hieß es weiter. Die innerparteiliche Schiedsgerichtsbarkeit der SPD sei - wie im Parteiengesetz vorgesehen - in ihrer Entscheidung unabhängig und nicht an Weisungen gebunden.

 

Die Schiedskommission der Bochumer SPD hatte Clement im April eine Rüge wegen Verstoßes gegen die Regeln der innerparteilichen Solidarität erteilt, einen Parteiausschluss aber abgelehnt. Beide Streitgegner gingen ......................

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,569257,00.html

 
0 Postings ausgeblendet.

31.07.08 11:12
2

17924 Postings, 4870 Tage BRAD P007Er war seit 1970 Parteimitglied ?

31.07.08 11:14
6

45503 Postings, 6409 Tage joker67Die SPD verliert immer mehr an Profil...

egal wie der Clement ist.

Da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein,aber macht dasnicht gerade eine Demokratie aus?

Na ja,...der nächste Sargnagel ist gesetzt.
-----------

31.07.08 11:17
7

12104 Postings, 6875 Tage bernsteindas muß man sich auf der zunge

zergehen lassen.so etwas verlogenes wie Y "besiegt" einen,der nur die
wahrheit aussprach.wenn solche leute nochmal das land allein regieren
sollten,wirds allerhöchste zeit sich zu verduften.da sind mir die ganz
roten noch lieber als solchene verkommene heuchlertruppe.  

31.07.08 11:18
2

17924 Postings, 4870 Tage BRAD P007Wann verliert SPD auch noch auf "S", "P" und "D"?

31.07.08 11:22

95440 Postings, 7315 Tage Happy Endbernstein, Dir würde keiner ´ne Träne nachweinen

31.07.08 11:26
4

22764 Postings, 4703 Tage Maxgreeenein Fehler, das wird Mitglieder kosten

die Partei ist nicht reformierbar  

31.07.08 11:27
7

33960 Postings, 4638 Tage McMurphyDie SPD taumelt orientierungslos

in den Abgrund. Das zarte Pflänzchen Aufschwung war und ist, auch ein Verdienst von Clement. Aber wer will das schon hören...
-----------
Wann wirds mal wieder richtig Sommer? R.C.

31.07.08 11:53
2

9500 Postings, 5567 Tage Der WOLFdoch boardmimose - ICH ...

würde ihm sogar einige nachweinen ... ganz im gegensatz zu dir du ewiges lästermaul ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

31.07.08 12:14
5

12104 Postings, 6875 Tage bernsteinich nehme mal an es geht um mich,wolf

zu faul zum öffnen,steht sowieso nur unsinn drin.mimosen?das erinnert mich
an die schulzeit.kenne solche typen.schlossen sich immer uns stärkeren an.
waren wie die butler.haben sich nur in der gruppe getraut den schnabel aufzu-
reißen.die kleinen häßlichen saßen immer still in der ecke und wenn de ne
mark brauchteste bekam man eine.dann war´n die froh,dein freund zu sein.
aber ansonsten hinterlistig und verlogen.ick kann dir sagen,dat waren brüder.  

31.07.08 12:17
4

9500 Postings, 5567 Tage Der WOLFnaja berni ...

du scheinst den deppen nachhaltig beeindruckt zu haben das er die ständig seine aufmerksamkeit witmet ... wahrscheilich kocht er auch nur vor wut und da er keine frau hat die er mal befragen kann versucht er es mit billigen sätzen ... eventuell sollten wir sammeln damit er sich mal ne eigene wohnung leisten kann ... das ist zumindest ein erster schritt aus dem dauerfrust ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

31.07.08 12:31
2

13010 Postings, 7625 Tage TimchenAls ob der Mitgliederschwund in der SPD

nicht schon gross genug wäre. Ich dachte immer aus SPD-Sicht reicht
es wenn man sich wäscht und rasiert. Und das hat er doch im Gegensatz zu Beck getan.

Ich versteh es einfach nicht.

Vielleicht will die SPD auch auf Augenhöhe mit der FDP sein.
Dann bleibt ihr es ihr im Falle eines Wahlkampfsieges erspart, den Kanzler stellen zu müssen.  

31.07.08 12:32
2

3576 Postings, 5701 Tage ByoersolanyWie sehr muß die alte Tante SPD als

große Volkspartei sich in die Enge getrieben fühlen, wenn sie nicht einmal einen Meinungspluralismus von Schily bis Ypsilanti, von Wolfgang Clement bis Ottmar Schreiner ertragen kann?

Helmut Schmidt würde sagen: "Genossen, laßt die Tassen im Schrank!"

Recht hätte er (selbst wenn man wie ich viele Äußerungen Clements für überflüssig oder falsch hält)  

31.07.08 12:33

12104 Postings, 6875 Tage bernsteingröhl,wolf

wat? nicht mal ne frau?die armen pfoten.  

31.07.08 12:34
1

95440 Postings, 7315 Tage Happy EndInteressant - so einer war (?) bernstein also

"das erinnert mich an die schulzeit.kenne solche typen.schlossen sich immer uns stärkeren an. (...) saßen immer still in der ecke und wenn de ne mark brauchteste bekam man eine."
-----------

31.07.08 12:35

1798 Postings, 7181 Tage RonMillerder paßt auch net zu dem mob,

31.07.08 12:35
2

1830 Postings, 4657 Tage hermodus de hopeigentlich

hat der clement doch die spd rausgeschmissen.
-----------
am universum abschauen, es schleift sich alles rund.zb krieg zwischen moslems und christen.und wenn es soweit geht daß keine menschen mehr da sind dann wächst über alles gras.

31.07.08 12:37
2

9500 Postings, 5567 Tage Der WOLFnö glaub ich nich berni ...

zumindest habe ich noch nie eine getroffen die sich bei einem ständigen pessimisten nicht schon bald aus dem fenster gestürzt hätte ...

wahrscheinlich ist es aber eher so das die einsamkeit einen irgendwann zum pessimisten macht und dann fängt sich das rad an zu drehen ...

erfahrungen mit der schulzeit wird end wohl auch wenig haben *gg*
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

31.07.08 12:54
2

12104 Postings, 6875 Tage bernsteindas schlimmste an der sache ist ja

das ich gar nix pers.gegen den user habe.kann jeder machen wat er will.
aber wenn einer "linkisch"ist,gehts mir auf den zeiger.gegen hinterhältige
brüder war ich schon immer alergisch.aber was soll´s,bei dem wetter.und jetzt
gehts ab,inne "brühe".  

31.07.08 13:22
1

9500 Postings, 5567 Tage Der WOLFviel spass inne brühe ...

und schlag ein ei über das ende ... ;)
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

31.07.08 16:19

12104 Postings, 6875 Tage bernsteinnix mit ei,wölfi

knödeln,schwimmen und im wasser volleyball.jetzt mausetot und viel hunger
und kaffeedurst.schnell wasser inne maschine.gruß berni  

31.07.08 17:23
1

10635 Postings, 7528 Tage Ramses IIjetzt schmeissen sie die paar die noch dabei sind

auch noch raus.

-----------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

31.07.08 18:58

1830 Postings, 4657 Tage hermodus de hopdie spd ist weg

dank leuten wie clement.ich hoffe aber daß die cdu auch zerrieben wird.
-----------
am universum abschauen, es schleift sich alles rund.zb krieg zwischen moslems und christen.und wenn es soweit geht daß keine menschen mehr da sind dann wächst über alles gras.

31.07.08 19:06
2

101054 Postings, 7614 Tage Katjuschabernstein, das Problem bei dir ist, das du nicht

differenzierst.

Ich persönlich halte den rauswurf auch für einen Fehler, aber du beziehst dich in deinen Postings ja nur auf die dummen Sozies und nimmst keine wirkliche Analyse vor.

Der Rauswurf kam ja nicht wegen ner anderen Meinung, wegen Partei schädigendem Verhalten vor der Hessen-Wahl. Die Begründung kann ich sogar nachvollziehen, wenn man Clements Äußerungen von damals kennt. Trotzdem halte ich den Rauswurf für völlig überzogen und zeichnet kein gutes Bild von den Instanzen in der SPD.
Man braucht als große Volksparteien nunmal solche Leute aus der Mitte wie Clement, egal ob er sich irgendwie lobbyistisch verhält. Psychologisch ist der rauswurf jedenfalls selten dämlich, und nimms mir nicht übel bernstein, aber ich glaub genau das ist der eigentliche Sinn hinter deinen Postings. Kannst du wieder mal dich darüber auslassen, wie dumm und undemokratisch die Sozies doch sind.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

31.07.08 19:10
1

1830 Postings, 4657 Tage hermodus de hophabt euch mal lieb.

-----------
am universum abschauen, es schleift sich alles rund.zb krieg zwischen moslems und christen.und wenn es soweit geht daß keine menschen mehr da sind dann wächst über alles gras.

31.07.08 23:35
1

25 Postings, 4556 Tage walle31erLass ihn drin! da ist er gut aufgehoben!

   Antwort einfügen - nach oben