SINGULUS Gerüchte

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.10.01 10:39
eröffnet am: 01.10.01 17:07 von: juliusamadeu. Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 12.10.01 10:39 von: ruhrpottzock. Leser gesamt: 1665
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.10.01 17:07

2611 Postings, 7058 Tage juliusamadeusSINGULUS Gerüchte

Nach Ansicht einiger Analysten gehören einige Werte nicht mehr in den NM50.
An oberster Stelle stünde die SINGULUS als Maschinenbauer, diese könne man sich gut im DAX vorstellen.

Jetzt meine Frage:
Welche Voraussetzung muß eine AG mitbringen um event. in SDAX,MDAX oder DAX aufzusteigen?
Kann mir jemand helfen?  

01.10.01 17:16

2284 Postings, 7275 Tage SpeculatorGlaube nicht alles was du hörst (bzw. liest)!

Wenn aus dem Nemax 50 jetzt auch noch die "guten" Werte abwandern, dann kann man den Neuen Markt gleich begraben!


mfG: Speculator  

01.10.01 17:52

2611 Postings, 7058 Tage juliusamadeus@Speculator

natürlich nicht.

aber meine Frage möchte ich nochmal wiederholen:
Welche Voraussetzung muß eine AG mitbringen, um aufzusteigen?  

01.10.01 20:35

10739 Postings, 7778 Tage Al BundyZuerst müsste sich

Singulus beim NM delisten lassen und in den geregelten Markt gehen (wie es schon mal Mobilcom zu besseren Zeiten angedacht hatte).
Für den Dax würde es aber nicht reichen, da Marktkapitalisierung und Streubesitz ausschlaggebend sind. Eventguell würde es für den M-DAX reichen, aber da verhungern die Titel (eher was für Dividendenjäger). Wachstumstitel sind da rar gesät. Ne andere alternative wär eine Notierung im SMAX.
Bin aber nach wie vor der Meinung daß Singulus am besten im NM aufgehoben ist.

Al grüßt
 

02.10.01 13:54

2611 Postings, 7058 Tage juliusamadeusRE@AlBundy

Ah, sehe ich jetzt erst!

Danke für die Antwort.

Gruß julius  

11.10.01 21:17

10739 Postings, 7778 Tage Al BundyGD38 nach oben durchbrochen,

viel Luft nach oben ist m. E. aber nicht, die GD 100 und 200 liegen ziemlich dicht nebeneinander bei  23 und 24 ?. Wird wohl auf Anhieb nicht zu durchbrechen sein. Soweit meine charttechnische Einschätzung. Nächster Widerstand wäre bei ca 28 ?.

Denke mal daß es noch genügend Nachkaufgelegenheiten geben wird bis ein Ausbruch erfolgt.

Andere Meinungen?

Al grüßt  

11.10.01 21:27

4691 Postings, 6905 Tage calexaKriterien

Marktkapitalisierung, Umsatz, Streubesitz sind die "harten" Kriterien.
Daneben wird versicht, ein "ausgewogenes" Bild der deutschen Unternehmenslandschaft darzustellen, also z.B. nicht zu viele Versicherungen oder Banken oder Telekomunikationsunternehmen. Das ist das "weiche" Kriterium.

So long,
Calexa  

12.10.01 09:56
1

10739 Postings, 7778 Tage Al BundyPrior: Singulus Kurspotenzial 270%

12.10.2001
Singulus Kurspotenzial 270%
Prior Börse  

Die Aktienexperten vom Anlegerbrief "Prior Börse" sehen in den Titeln der Singulus Technologies AG (WKN 723890) ein Kurspotenzial von 270 Prozent.

Der Spezialmaschinenhersteller sowie Hersteller für CD-Produktionsanlagen wolle in Kürze eine große Akquisition veröffentlichen und ein ganz neues Geschäftsfeld aufrollen. Ob Singulus jedoch tatsächlich ein Kurspotenzial von 270 Prozent biete, bleibe natürlich abzuwarten, so bemerke man bei der "Prior Börse".

Charakteristisch für solide Wachstumsaktien sei es aber, auch nach einem scharfen Einbruch früher oder später wieder neue Höchststände zu erreichen.


Al grüßt skeptisch  

12.10.01 10:39

19279 Postings, 7543 Tage ruhrpottzockerBei Prior steigt (fast) alles um 200 Prozent !!!!! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben