SENSATION Phenomedia

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.07.04 15:06
eröffnet am: 01.07.04 15:06 von: charlesderers. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 01.07.04 15:06 von: charlesderers. Leser gesamt: 663
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.07.04 15:06

754 Postings, 6112 Tage charlesderersteSENSATION Phenomedia

News 01/07/2004 - Pressemitteilung
Moorhuhn, Sven & Co. finden neues Zuhause bei phenomedia publishing gmbh
Internationale Investorengruppe erwirbt Assets der Phenomedia AG i.I.

Zum Stichtag des 01. Juli 2004 übernimmt die phenomedia publishing gmbh den Geschäftsbetrieb der Phenomedia AG i.I. Gesellschafter des neugegründeten Unternehmens ist eine internationale Investorengruppe. Unter den Investoren befindet sich auch der langjährige Vertriebspartner der phenomedia, die
ak tronic Software & Services GmbH
mit einer Minderheitsbeteiligung.
Das Team der phenomedia hat einen erheblichen Anteil an der Bewältigung der annähernd 2-jährigen, teilweise überaus schwierigen Firmensituation. Daher wurde eine Übernahme nahezu aller bestehender Arbeitsverhältnisse in das neue Unternehmen angeboten.
Dazu Dr. Joneleit, Insolvenzverwalter der verkaufenden Phenomedia AG i.I.: ?Ich freue mich, dass nunmehr nach annähernd 2 Jahren und Gesprächen mit über 40 verschiedenen Interessenten den Mitarbeitern der Phenomedia AG i.I. eine Zukunft geschaffen werden konnte.?
Auch nach dem Neustart wird die phenomedia den Kernkompetenzen treu bleiben. Die Schwerpunkte sind nach wie vor im Bereich der Entwicklung und Vermarktung absatzstarker Casual Games und innovativer Charaktere.
Laut media control war die Phenomedia AG i.I. im vergangenen Jahr in diesem Marktsegment der erfolgreichste Entwickler im deutschsprachigen Raum.  

charles
 

   Antwort einfügen - nach oben