Russen planen Atomkraftwerk auf dem Mars

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.08.03 18:58
eröffnet am: 20.08.03 18:58 von: weme Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 20.08.03 18:58 von: weme Leser gesamt: 125
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.08.03 18:58

240 Postings, 6453 Tage wemeRussen planen Atomkraftwerk auf dem Mars

Ehrgeizigen Plänen russischer Wissenschaftler zufolge, soll 2030 der erste Atommeiler auf dem Mars errichtet werden. Die notwenigen Entwürfe seien bereits fertig, jedoch müsse man vorher noch kleinere Probleme beseitigen.  

Das Kraftwerk diene dazu, langfristig eine Forschungsstation zu versorgen. Zur Aufrechterhaltung des Betriebes seien nicht mehr als sechs Ingenieure nötig. Man plane den Reaktor im Gebirge in einem Canyon zu errichten.  

Die Pläne für die Station selbst seien auch schon abgeschlossen, man müsse nur noch eine Möglichkeit finden, die Marspioniere vor der gefährlichen Strahlung zu schützen.

-------------------------------------

Klingt irgendwie ganz simpel!
...aber ich sag nur "kleinere Probleme" *g*

 

   Antwort einfügen - nach oben