Rodinia Minerals - Uran made in USA

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.03.08 13:17
eröffnet am: 15.12.06 18:12 von: shaker Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 13.03.08 13:17 von: Knappschaft. Leser gesamt: 4655
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

15.12.06 18:12
1

1961 Postings, 6056 Tage shakerRodinia Minerals - Uran made in USA

Nachdem in letzter Zeit (leider schon ein paar Jahre) Uran Titel seeeeehr gefragt sind - Hier noch ein weiterer, der meiner Meinung nach aussichtsreich ist! Und das beste - ich finde nicht überall im Internet Pusher die diese Aktie anpreisen (stellt euch vor das kommt noch ggg)!

Das gute an Rodinia ist, dass sie in den USA ihre Abbaugeboete haben und deshalb keine politischen Unruhen oder Enteignungen oder dergleichen drohen. Ausserdem vertraue ich einer Firma mehr die auch auf US Boden fördert, als irgendeiner welche "unglaubliche" Abbaugebiete in Kolumbien oder dem Irak (Sarkasmus mode off) hat.

Die Firma ist seit 1992 gelistet (meines Wissens) und hat schon Kursniveaus von über 60 (aber auch schon von nahe null) gesehen. Wollte schon letzte Woche einsteigen (zu can$80), und hab leider wieder zu lange gezögert.
Jetzt bin ich drin - Mal sehen was draus wird.

Vielleicht weiss hier ja jemand auch was dazu - obwohl es für Rhodinia bei Arriva leider nicht mal nen Chart gibt.
http://www.stockhouse.ca/news/news.asp?newsid=4801579&tick=RM Kein schlechter Artikel, der auch die Risiken klar herausstreicht (Volatilität / Uranpreis ...)  
Angehängte Grafik:
sgc2000.gif
sgc2000.gif

20.12.06 18:10

1961 Postings, 6056 Tage shakerDer Start war gut!!

hoffentlich wars kein Fehlstart.  

27.01.07 16:09

1961 Postings, 6056 Tage shakerso SL 1,28C$ und Nachkauf bei 1,10C$

falls es was wird mit Nachkauf!  

27.01.07 16:14

4620 Postings, 5133 Tage Nimbus2007Sl bei 1,28.....

und dann wenn dein Sl ausgelöst worden ist bei 1,1 nachkaufen????
Sollte das ein Witz sein? Macht meiner Meinung nach irgendwie nicht viel Sinn.

Lg *grins*  

13.03.08 13:17
3

8451 Postings, 6048 Tage KnappschaftskassenRodinia Minerals

damit man diese Aktie auch findet!

ISIN: CA77487Q1028 Symbol: RDNAF



Na ja, beim "Workman Creek" gibts doch eine NI 43-101 resource und ehrlich gesagt ist die mit gerade mal einem grade von 0,086% an der Grenze zur ökonomischen Machbarkeit. Und alles auch noch inferred.

Bei "Mormon Lake" ist man nur Juniorpartner (40%?) und das abgeschlossenen Bohrprogramm konnte die historischen grades leider nicht bestätigen, sonst stände der Kurs auch deutlich höher. Waren halt dann nur 0,1% statt 1% in den besten Abschnitten. So ist das leider fast immer bei "historischen" Angaben.

Newsflow ist insgesamt wirklich eine Katastrophe, wie man so beim Überblättern einem scheint.

Die einzige Insideraktion im letzten halben Jahr war dann auch ein Verkauf des CEO von 50k im Dezember (Tax-Loss-Selling?).

Sind aber immerhin schuldenfrei und mit ca. 3,5 Mio CAD in der Bank auch noch finanziell auf der grünen Seite, bei normalen Overhead-Kosten.

Könnte bei deutlich anziehendem Uranpreis interessant werden, vorher m.M. nach nicht.

Und dann die Meldung von heute:


Golden Patriot Corp bewegt sich nach vorne mit dem Uran-Projekt
Thursday March 13, 8:00 am ET Donnerstag 13. März, 8.00 Uhr ET


UNIONDALE, NY--(BUSINESS WIRE)--Golden Patriot Corp. (OTCBB: GPTC - News ) ( ? GPTC ? ), an exploration company with interests in both Uranium and Gold, is pleased to announce that Rodinia Minerals, Inc. ( ? Rodina ? ) has exercised their right to back-in to acquire 40% of GPTC ? s 60% interest in the Lucky Boy Uranium Prospect in Gila County, Arizona. UNIONDALE, NY - (BUSINESS WIRE) - Golden Patriot Corp (OTCBB: GPTC - Nachrichten) ( "GPTC"), eine Auseinandersetzung mit Interessen in den Uran und Gold, freut sich bekannt zu geben, dass Rodinia Minerals, Inc. ( "Rodina") hat ihr Recht ausgeübt, um zurück zu erwerben-in 40% der GPTC "mit 60% Interesse an der Lucky Boy Uranium Prospect in Gila County, Arizona. The Lucky Boy Prospect consists of 14 BLM claims and an 80 acre state lease contiguous to those claims. Der Lucky Boy Prospect besteht aus 14 BLM Ansprüche und ein 80 Hektar großen zusammenhängenden Staat Mietvertrag zu solchen Forderungen.
The GPTC agreement with Rodinia also grants the option to acquire up to an additional 40% of the project from the operator in exchange for paying $125,000 that was owed by GPTC to the operator of the prospect, as well as agreeing to spend the next $400,000 in exploration costs on the property. Die GPTC Vereinbarung mit Rodinia auch die Möglichkeit, Zuschüsse zum Erwerb von bis zu einem zusätzlichen 40% der Projektkosten aus dem Betreiber als Gegenleistung für die Zahlung von 125000 Dollar, die von ihm geschuldeten GPTC an den Betreiber der Aussicht, sowie die Zustimmung zu verbringen die nächsten 400000 $ in Explorations-Kosten auf dem Grundstück.

Mr. Rudman, GPTC ? s CEO said, ? Now that Rodinia is exercising their back-in option and agreeing to pay the next $400,000 in exploration costs, this will allow Golden Patriot the ability to participate in this great Uranium prospect without a large dollar commitment. Herr Rudman, GPTC 's CEO sagte: "Nun, da ist Rodinia Ausübung ihrer Back-Option und die Vereinbarung zur Zahlung der nächsten 400000 $ in die Exploration Kosten, dadurch werden die Golden Patriot die Fähigkeit zur Teilnahme an diesem großen Uranium ohne Aussicht auf eine große Dollar - Engagement. It is also positive to know that at this point Rodinia is very excited in the economic feasibility of this project. ? Es ist auch positiv zu wissen, dass an dieser Stelle Rodinia ist sehr aufgeregt und die wirtschaftliche Machbarkeit des Projekts. "


http://biz.yahoo.com/bw/080313/20080313005151.html?.v=1  

   Antwort einfügen - nach oben