Ricardo..."ein Spiel für Mutige"...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.12.99 13:25
eröffnet am: 28.12.99 13:17 von: roponatschen Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 29.12.99 13:25 von: short-seller Leser gesamt: 883
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.12.99 13:17

30 Postings, 7288 Tage roponatschenRicardo..."ein Spiel für Mutige"...

roponatschen: ricardo - ein "Spiel für Mutige..." [ 28.12. / 13:13 ]
  ...oder für Spieler?
Klar hat ebay neben seiner überreginalen Perspektive eben auch den lokalen Markt im
Auge, dh die lokalen Anzeigenblätten (Einzelpreis 4,- DM und mehr bei 12 Ausgaben
im Monat = 48,- DM im Monat!!!) werden sterben wie die Fliegen. Ebay geht in diesem Markt und findet dort
eine solide Basis, wie bereits in Berlin begonnen. Dies schließt den überregionalen
Markt nicht aus, sondern ergänzt ihn. Das B2B Geschäft ist heiße Luft, solange es nur
aus einer einer Ankündigung besteht. "Big Bubbles" haben die Angewohnheit zu
platzen. Zwar sollte man dem B2B Geschäft Aufmerksamkeit schenken. Aber est dann
wenn ein konkretes, realistisches Konzept vorliegt und nicht vorher. Wir werden uns
auch mit unserer Firma zum B2B Geschäft bei ricardo anmelden...aber
Vorschußlorbeeren, nur weil jemand etwas vorhat, gibt´s erst, wenn ein "astreines
Konzept" auf dem Tisch liegt. Man schaue sich den Privat-an-Privat Markt bei ricardo
an, der auch mit viel Getöse angekündigt wurde, doch in Wirklichkeit....wer würde
schon für den Second-Hand-Laden um die Ecke ein paar Millionen ausgeben? Ich
bleib dabei: ricardo gehört erst einmal in den Keller. Deshalb Finger weg und
abwarten, bis die heiße Luft raus ist.  

29.12.99 08:11

3148 Postings, 7235 Tage short-sellerEndlich vernünftige Ansicht !

Super ! Endlich mal jemand der auch so denkt wie ich. Leider sind wir mit unserer Meinung offensichtlich ziemlich alleine. Ricardo hat in absehbarer Zeit keinerlei Gewinne vorzuweisen. Ob man sich gegen die übermächtige US-Konkurrenz überhaupt durchsetzen kann steht auch in Frage.
Was mit großen Luftblasen passieren kann, ist in Kostolanys Büchern nachzulesen (South Sea bubble, etc.).  

29.12.99 08:54

57 Postings, 7342 Tage FreakozoidRe: Ricardo...

Ihr kennt nicht zufällig einen Put auf ricardo, bin nämlich ganz Eurer Meiung.  

29.12.99 13:25

3148 Postings, 7235 Tage short-sellerHey Freakozoid

Kenne leider keinen Put auf Ricardo. Vermutlich weil keiner so bekloppt ist die zu emittieren.  

   Antwort einfügen - nach oben