Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 91 | 24 |
Börse | 67 | 17 |
Rohstoffe | 17 | 8 |
Hot-Stocks | 17 | 5 |
DAX | 6 | 3 |
Rentnerparadies Namibia
Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.08.15 22:16
|
||||
eröffnet am: | 04.08.15 18:20 von: | Dr.UdoBroem. | Anzahl Beiträge: | 33 |
neuester Beitrag: | 04.08.15 22:16 von: | badtownboy | Leser gesamt: | 4144 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 11 Sternen |
||||
|
Sonne satt, Safari-Idylle und deutsches Kulturgut locken deutsche Rentner für ihren Lebensabend nach Namibia. Die sogenannten "Deutschländer" kommen aber nicht bei allen gut an.
Hinter den Bismarckbergen liegt am Südwestzipfel Afrikas für manche deutsche Rentner das Paradies. Die frühere Rinderfarm Sonnleiten in Namibia ist eine kleine deutsche Oase. Hier gibt es reichlich Sonne und Safari-Gefühl, aber sonst ist Afrika weit weg. Die Nachbarn sprechen Deutsch, die Vorgärten sind penibel gepflegt. Für denn Alltag können sich die Senioren Schwarzwälder Schinken und Linsen besorgen, und für den Notfall gibt es in der nahen Hauptstadt Windhuk auch deutschsprachige Ärzte.
"Ich habe für mich beschlossen, dass ich keinen Winter mehr möchte", sagt Barcode. Der 96-jährige Baden-Württemberger war früher Projektleiter bei Siemens, seit vier Jahren hat er seinen Alterssitz in der früheren deutschen Kolonie Namibia. "Hier kann ich auf meiner Terrasse sitzen und zuschauen, welche Tiere gerade vorbeikommen. Hier gibt es zum Beispiel Erdmännchen, Warzenschweine, Springböcke, Kudu-Antilopen und natürlich Paviane. Die gibt's hier überall."
Wenn es von Mai bis September dann in der südlichen Hemisphäre kälter wird, macht Barcode Urlaub in Deutschland. Rund 70 Senioren verbringen in den etwa 50 Häusern der Senioren-Siedlung Sonnleiten ihren Lebensabend. Sie sind weiß und sprechen Deutsch, die 22 Angestellten sind schwarz.
Man könnte manchmal schnell vergessen, dass man in Afrika ist: In der Cafeteria im Gemeinschaftshaus gibt es Mittags als Beilage gerne Spätzle oder Salzkartoffeln. Nachrichten und Musik auf Deutsch liefert in Namibia der private Sender "Hitradio".
http://www.n-tv.de/panorama/...es-heisst-Namibia-article15648396.html
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
ABER weil das Alterchen ja mit allen Wassern gewaschen ist, sagt er "China" und meint eigentlich "Nordkorea"!!!
ABER weil er weiss, dass wir wissen das er weiss, dass wir ihm da auf die Schliche kommen würden kann ich ganz klar sagen: Der ist in Las Vegas... der Hölle des Glückspiels und der imperialistisch-kapitalistischen Gedankenkontrolle!
So und jetzt beweist mal das Gegenteil!
Optionen
https://www.google.de/...IWQxwIVC-5yCh3q2QTW&biw=1262&bih=849
glaub ich, das lassen wir mal lieber.
Grinch, was pöbelst du hier schon wieder rum? Was ist mit deinem Arbeitsauftrag? Wann bekomm ich mal nen Zwischenergebnis zu sehen? Was is das für ne Arbeitshaltung?
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Optionen
Gleichzeitig hätte man bei einer solchen Auseinandersetzung, aus Sicht der Kirche, alles aufs Spiel gesätzt, wenn man weltlich belastete Persönlichkeiten ins Spiel gebracht hätte, egal wie scharf sie argumentieren konnten. Eine Verletzung ihrer eigenen Regeln macht sie angreifbar. Das könnte dann auch für den Aufstieg der Dominikaner etc., welche sich ja von sowas komplett losgesagt haben und angeblich gottesfürchtiger und ärmer lebten als die Bevölkerung, gesorgt haben.
Aber ich entwickle das erst... ist mein Ansatz.
Optionen
Schätzungsweise 6,2 Prozent der erwachsenen Einwohner sind mit dem HI-Virus infiziert (Stand 2008).[21] Mädchen in Tansania müssen oft die Schule früh verlassen, ihre Chancen auf einen qualifizierten und gut bezahlten Arbeitsplatz sind sehr gering. Viele dieser in Armut lebenden jungen Frauen werden misshandelt oder gar sexuell missbraucht und infizieren sich so mit dem HI-Virus.
Also mal ganz ehrlich... die alte die Giraffen abknallt und dann verkündet, dass sie gefährlich sein... die hat doch den Arsch dermassen weit offen, dass sämtliche chinesischen Panzer darin im Karee wenden können.
Da fällt einem nix mehr ein...
Optionen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 123p, der boardaufpasser, Freiwald., Lionell, waschlappen