Ramsauer: Pkw-Maut ist nur eine Frage der Zeit

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.10.12 18:38
eröffnet am: 10.10.12 14:15 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 10.10.12 18:38 von: kiiwii Leser gesamt: 718
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2  

10.10.12 14:15
4

61594 Postings, 6246 Tage lassmichreinRamsauer: Pkw-Maut ist nur eine Frage der Zeit

Pkw-Maut wird laut Verkehrsminister Ramsauer kommen - SPIEGEL ONLINE
Die Pkw-Maut wird kommen. Davon ist Verkehrsminister Ramsauer fest überzeugt. In einem Interview zeigt er sich nun zuversichtlich, dass die Straßengebühr für Autos akzeptiert wird.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...r-ramsauer-kommen-a-860517.html
 
Seite: 1 | 2  
10 Postings ausgeblendet.

10.10.12 16:14

129861 Postings, 6218 Tage kiiwii...eine fehlt noch: die Vermögenssteuer

die kommt ja demnächst, weil alles so ungerecht verteilt ist...

Hoffentlich bleibt da am Ende für Erbschaftssteuer überhaupt noch was übrig, was noch zu versteuern wäre...
-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:15

129861 Postings, 6218 Tage kiiwii...aber eigentlich isses ja auch egal, denn ca 10%

der Menschen sind eh nur geboren worden, damit jemand die Steuern für den Rest bezahlt...
-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:18

129861 Postings, 6218 Tage kiiwii...und etwas ist jetzt echt doof: Für Bildung ist

ja jetzt noch gar nix übrig - weil wir ja erstmal die Löcher auf den Strassen schließen müssen, die wir überall haben...

Die Löcher in den Köpfen können noch ne Weile offen bleiben, davon stirbt man ja ned gleich... (es sei denn, man fährt in ein Loch auf der Strasse und schleudert dann gegen nen Baum...
-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:18

33850 Postings, 3683 Tage Nokturnalund der Rest also die 90 % zahlen natürlich keine

Steuern,oder wie war das zu verstehn ?  

10.10.12 16:19

129861 Postings, 6218 Tage kiiwiidie kriegen mehr Transfers, als sie St. zahlen

-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:19

129861 Postings, 6218 Tage kiiwii...und in Berlin sind es ned 90%, sondern 99 %

-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:20

5256 Postings, 5407 Tage CragganmoreAlso mit einem Vignettle könnt ich

mich anfreunden, unter Ermässigung der Kfz-Steuer. Dann bliebe die Befürchtung von lmr außen vor, und der größere Anteil würde auf die durchfahrenden Ausländer entfallen. Eine Abrechnung analog der LKW-Maut wäre allerdings echt zum k.....  

10.10.12 16:21

36805 Postings, 6279 Tage Taliskerkiiwii

liest wohl die Bild, sowas hier
http://www.ariva.de/forum/...he-als-der-ausgebeutete-Gutmensch-470981
hingegen nimmt er nicht zur Kenntnis.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

10.10.12 16:21

33850 Postings, 3683 Tage NokturnalMerkwürdig kiiwii...ich als Durchschnitts

verdienender also knapp 50 % der Deutschen bekomme Transfer ,
Kann ich irgendwie gar nicht glauben...du flunkerst doch schon wieder !  

10.10.12 16:21

5256 Postings, 5407 Tage CragganmoreUnd das hat jetzt nix zu tun mit national oder

Fremdenfeindlichkeit oder sowas...das ist nur bei unseren Nachbarn abgeguggt.  

10.10.12 16:22
1

129861 Postings, 6218 Tage kiiwiibtw: was wir vererben,müssen wir zuvor wärmedämmen

wenn es nach gewissen Politikern geht...
-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:23
1

129861 Postings, 6218 Tage kiiwiigut, der Sarg braucht ned wärmegedämmt zu sein...

der Darinliegende ist eh schon kalt
-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:23

33693 Postings, 7392 Tage DarkKnightWenn alle zu Fuß gehen würden, dann gäbs doch

ne Schuhsohle-Abgabe.

Ich denke, es ist müssig, sich darüber aufzuregen.

Ich warte nach wie vor noch auf die Besteuerung der Atemluft, dann steige ich groß ein ins Geschäfts mit Edel-Luft. Der Namer steht auch schon: Perri-Aire.

(PS: das ist geklaut von Woody Allen, okay: scheiß drauf)  

10.10.12 16:25

129861 Postings, 6218 Tage kiiwiiallerdings ist das ("Sarg") ne glatte Verschendung

von Energien...

denn angesichts der Knappheit von Öl und Gas kommt die Kremierungspflicht für Leichen zur Energierückgewinnung...

Spart ausserdem Friedhöfe und all son Kwatsch...
-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:27

42128 Postings, 7796 Tage satyrKiwi an die Tafel

Schreib 100 mal ich darf dem Ramsauer nicht widersprechen.
Weil er von Merkels Gnaden ist.  

10.10.12 16:31

129861 Postings, 6218 Tage kiiwiiich kenn nur die Ramsau bei Berchtesgaden

-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:38
1

129861 Postings, 6218 Tage kiiwiimüssen Moslems und Islamisten auch Maut zahlen?

Und Erbschaftsteuer ?  Aber wie geht das - sie sind doch beschnitten - denen fehlt doch schon was ?  Ausserdem spüren die die Schlaglöcher auf den Strassen besonders heftig, in ihren dünnen Sandalen. Und die Frauen fallen und fahren ständig in die Löcher rein, weil sie aus ihren Sehschlitzen ned richtig gucken können... das ist doch ganz klar ne Gefährdung anderer nach §1 StVO und gehört deshalb eigentlich ohnehin verboten...

Gestern sass eine bei Maischberger...so geil vermummt, daß man vermuten konnte, dahinter habe sich Gertrud Höhler versteckt...  
-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:41
1

42128 Postings, 7796 Tage satyrKiwi das war Daniela Katzenberger

Und nochmal an die Tafel
Schreib 100 mal
Ich darf nicht über Muslime stänkern denn der Islam gehört zu Deutschland.  

10.10.12 16:45

129861 Postings, 6218 Tage kiiwiiDeutschland gehört zum Islam

-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:48

42128 Postings, 7796 Tage satyrUnd Muslime zahlen keine Maut

die schweben und verursachen somit keine Schäden.  

10.10.12 16:50

129861 Postings, 6218 Tage kiiwiikeine Teppich-Maut ??

-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 16:54

Clubmitglied, 44809 Postings, 7381 Tage vega2000Luftsteuer fehlt, kiiwii

Die gibt es dafür, wenn Unternehmen z.B. Reklametafeln anbringen, die vom Gebäude auf die Straße weisen.
Wir mußten damals 70 DM pro Jahr zahlen, inzwischen sind Euronen,-(
-----------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht

10.10.12 16:58

129861 Postings, 6218 Tage kiiwiiWie heißt denn dieses Steuer ?

Luftsteuer sagt mir jetzt nix
-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

10.10.12 17:11

Clubmitglied, 44809 Postings, 7381 Tage vega2000Ich sehe gerade, die gab es bis 2006

nur in München. Der bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die Steuer aufgehoben. Das Geschäft habe ich vor 2006 verkauft. Ob die Steuer für Gewerbetreibende heute noch erhoben wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

WEG: Sondernutzungsgebühren (Luftsteuer) für Balkone rechtswidrig
Rechtsberatung zum Baurecht und Vergaberecht - S&K Rechtsanwälte Berlin Mitte

Die von der Landeshauptstadt München erhobene Sondernutzungsgebühr (z.T. als sog. "Luftsteuer" bezeichnet) für Balkone, die in den öffentlichen Straßenraum ragen, ist rechtswidrig.

Diese Entscheidung traf der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH). Das Gericht gelangt zwar zu dem Ergebnis, dass grundsätzlich Sondernutzungsgebühren erhoben werden könnten. Aufgrund der derzeit bestehenden Satzungsregelung sei dies jedoch nicht in der vorgenommenen Art und Weise möglich:

http://www.streifler.de/...er-29-fuer-balkone-rechtswidrig-_2257.html
-----------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht

10.10.12 18:38

129861 Postings, 6218 Tage kiiwiiwar auch keine Steuer,sondern eine Nutzungs-Gebühr

...ne Maut bspw. wäre auch eine "Gebühr", da sie nur für die tatsächliche Nutzung einer staatlichen Leistung (= Befahren der mautpflichtigen Straße) anfallen würde...
-----------
An intellectual is a person who has discovered something more interesting than sex. (A.Huxley)

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben