Raketen sind kein Christbaumschmuck !!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.12.06 18:19
eröffnet am: 21.12.06 18:19 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 21.12.06 18:19 von: lassmichrein Leser gesamt: 158
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.12.06 18:19

61594 Postings, 6245 Tage lassmichreinRaketen sind kein Christbaumschmuck !!


 © Michael Kappeler/DDP Raketen sind kein Christbaumschmuck
Ein 83-jähriger Rentner ist in Straubing bei einer Explosion schwer verletzt worden, nachdem er offenbar eine Bundeswehr-Leuchtrakete für Christbaumschmuck gehalten hatte. Wie die Polizei mitteilte, hatte der allein lebende Mann in einer Kiste mit Weihnachtsschmuck seit längerem einen Styroporbehälter aufbewahrt, von dem er annahm, dass es sich um Weihnachtsbeleuchtung handle. Als er ein Kabel aus dem Behälter an die Steckdose anschloss, explodierte die Kiste. Der 83-Jährige erlitt dabei schwere Handverletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Im Schlafzimmer des Mannes fiel Putz von der Wand. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich "vermutlich um eine Art Leuchtrakete, aber wir wissen es noch nicht genau", sagte ein Polizeisprecher. Der Armeeausrüstungsgegenstand sei bei der Explosion völlig zerstört worden. Wie der Mann an die Militärkiste gekommen sei, müsse jetzt geklärt werden.  

   Antwort einfügen - nach oben