Radwandern am Niederrhein / Kuhpfad

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.10.12 16:58
eröffnet am: 10.10.12 15:23 von: permanent Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 10.10.12 16:58 von: gamblelv Leser gesamt: 578
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

10.10.12 15:23
7

20752 Postings, 6222 Tage permanentRadwandern am Niederrhein / Kuhpfad

Die Region Niederrhein ist aufgrund ihrer flachen Landschaften, die nur durch wenige kleine Hügel unterbrochen wird, nahezu ideal, um sie mit dem Fahrrad zu erkunden. Auf einem mehr als 2000 Kilometer gut ausgeschilderten Radwanderwegenetz wird der Radler über verkehrsarme Wege durch idyllische Landschaften des Niederrheins geführt. Ob man nun über die Hauptrouten von Ort zu Ort fährt, oder über die ausgewiesenen Nebenrouten, auf einer Radtour lernt man den Niederrhein von seinen schönsten Seiten kennen. Denn die Niederrheinrouten führen die Radler über Rad-, Wald- und Feldwege, sowie über Deiche Brücken, durch idyllische Wälder entlang des Rheins vorbei an romantischen Dörfern und Sehenswürdigkeiten.
Steigen Sie doch einmal auf ihr Rad und erleben Sie den Niederrhein hautnah. Dabei ist es egal ob Sie nur einen kurzen Ausflug planen oder eine ausgedehnte Radwanderung, sie werden sowohl von der Landschaft, der Gastfreundschaft als auch von den historischen Sehenswürdigkeiten begeistert sein. Denn bereits die Römer waren von der Landschaft am unteren Rhein und deren strategischer Wichtigkeit überzeugt, und haben viele Spuren hinterlassen.

http://www.kuhpfad.de/

 

10.10.12 15:25
3

29411 Postings, 5028 Tage 14051948KibbuzimSchön schön...

http://www.ariva.de/forum/Das-ultimative-NRW-Forum-461931
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

10.10.12 16:26

1889 Postings, 6123 Tage gamblelvmeine schöne alte Heimat NRW

Heute schlage ich mich in Bayern herum.

mfg

 

10.10.12 16:36

29411 Postings, 5028 Tage 14051948KibbuzimMein aufrichtiges Beileid!

Aber als Kulturträger dort begreifst du deinen Auenthalt doch hoffentlich als eine einzige Mission.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

10.10.12 16:45

1889 Postings, 6123 Tage gamblelvEs ist schön in Bayern, wie es auch in

NRW schön ist.

Bayern ist etwas jünger, dynamischer. NRW ist abwechselungsreicher.

mfg

 

10.10.12 16:48

69017 Postings, 6240 Tage BarCodeDafür muss man aber in weiten Teilen Bayerns

mit Franken zurecht kommen!
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

10.10.12 16:50

5256 Postings, 5416 Tage CragganmoreMan muss Gott für jeden danken

auch für einen Franken.  

10.10.12 16:50

Clubmitglied, 44930 Postings, 7390 Tage vega2000In Bayern gibt es wenigstens anständiges Bier

-----------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht

10.10.12 16:52
1

52829 Postings, 5414 Tage Radelfan#7: Meinste den Schweizer Franken?

-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

10.10.12 16:53
1

69017 Postings, 6240 Tage BarCodeNein, den bayrischen Franken!

-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

10.10.12 16:58

1889 Postings, 6123 Tage gamblelvbevor es mich nach Bayern verschlagen hat

war ich eine Zeit lang in UK/London.
So lange die Kinder kleiner waren hatte ich kein Problem mit berufsbedingten Umzügen. Nun sitze ich hier fest.und bin nicht unglücklich darüber. Fahre aber immer gerne nach NRW zu meiner Mutter.

mfg

 

   Antwort einfügen - nach oben