RFID Implantate unter die Haut

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.09.05 13:16
eröffnet am: 12.09.05 12:09 von: murenabob Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 12.09.05 13:16 von: duschgel Leser gesamt: 373
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

12.09.05 12:09
1

423 Postings, 6114 Tage murenabobRFID Implantate unter die Haut

War diesen Sommer in Spanien in Ferien (wie die Mehrheit der Leser nehm ich an ;-))
in Barcelona genauer gesagt....viele Abende im Baja Beach Club um noch genauer zu sein...eine Diskotheke welche stark im Trend liegt..
Nun zum eigentlichen..dort wird seit kurzem RFID-Chips unter die Haut des Oberarmes implantiert, ca.100 Euro kostet das Ding, dient zur Identitätskontrolle zur VIP-Lounge und zum bargeldlosen Bezahlen.
Man deponiert eine frei zu wählende Summe auf das Konto des Clubs und danach kann man mit dem Chip wie mit einer Karte bezahlen.
Persönlich bin ich kein grosser Freund von RFID-Chips unter der Haut, aber ich war überrascht von dem grossen Andrang von Leuten welche dieses Ding haben wollten.
Überhaupt scheint dies der zukünftige grosse Megatrend anstelle von Tattoos und piercings zu werden.....
Da mit diesen Chips "kodierte" Leute sogar 15-20 % mehr ausgeben als vorher, scheint es nur normal das alle Diskotheken entlang Spaniens Küste, Ibiza und Mallorca ebenfalls heiss sind dies so schnell wie möglich auch einzusetzen, sprich bereits Anfang 2006.

Der einzige bis jetzt existierende Chip (der auch in Barcelona implantiert wird) stammt von der US-Firma Verisign und heisst Verichip.
Meiner Meinung fehlt nur noch ein solches Ding im Arm von David Beckham oder Paris Hilton und alle modefreaks werden sich darauf stürzen.

Was haltet ihr davon ????????  

12.09.05 12:54

5687 Postings, 7232 Tage duschgelein grausliger Gedanke

kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt,
so viele Bescheuerte kanns einfach nicht geben.  

12.09.05 12:58

61594 Postings, 6244 Tage lassmichreinTäusch Dich mal nicht, wieviele Bescheuerte es

gibt, duschi...

( Musst Dich doch nur mal hier bei Ariva umschauen... *ggggggg* )  

12.09.05 13:16

5687 Postings, 7232 Tage duschgelda besteht hier keine Gefahr

die Oberarme der meisten, die hier posten sind noch nicht breit genug, um den Chip unterzubringen ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben