Top-Foren
|
|
|
---|---|---|
Gesamt | 561 | 3194 |
Börse | 279 | 1680 |
Hot-Stocks | 132 | 798 |
Talk | 150 | 716 |
DAX | 25 | 174 |
RAUS aus DAX große Korrektur 3500-3600 Sommerloch
Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.07.04 08:12
|
||||
eröffnet am: | 01.07.04 16:22 von: | Odeso | Anzahl Beiträge: | 47 |
neuester Beitrag: | 15.07.04 08:12 von: | newtrader20. | Leser gesamt: | 3838 |
davon Heute: | 1 | |||
bewertet mit 2 Sternen |
||||
|
Das große Sommerloch kommt. ist meine Meinung !
Gruß Odeso
Optionen
also wo bitte siehst du optimismus?
die kurse steigen weiter weil die seitwärts phase alle mürbe gemacht hat, und viele denken an dem spruch sell im may and go away muß was dran sein steht ja in allen börsenbüchern...
der spruch ist aus einer zeit wo die börsen noch vom getreidehandel dominiert wurden.
und die zeiten sind ja nun wirklich vorbei!
e
Mein Szenario die nächsten Tage:
Irgendeine Gewinnwarnung eines US-Unternehmens nachbörslich, die Fut. morgens fett im Minus , DAX verliert 3% und mehr, wir dürften die kommenden Tage bei 3800 landen oder sogar noch paar Pünktchen drunter. dann kann man long gehen aber nicht, so wie die Long-und Sommerrally-Marktbrüller bei 4050 !
Die Schwergewichte werden erheblich verlieren, es könnte sein, daß es dies bereits gewesen ist. Der Anlaß (yahoo-zahlen) ist zu gering, um zu crashen.
Wie gesagt, eventuell gehts nach der heutigen starken Bereinigung wieder hoch.
Um die 3850 glaube ich kann man wieder auf long gehen. Sehr viel Luft nach unten ist dann nichdt mehr, das kann man dann aussitzen.
Schade um die Kohle bei denjenigen, welche auf die Brüller "ich habe charttechnisch recherchiert" reingefallen sind , und schon vor Tagen eingestiegen sind.
Die Stimmung war viel zu bullish, da brauch man keine Linien anzuschauen.
Genau darum schlägt ein kleiner Trader jeden Fond, weil er rechtzeitig aussteigen kann und zu gegebenen Zeit wieder rein, so wie vermutlich heute, sollen doch die Großen den Verlust aussitzen.
Wird wahrscheinlich gewartet bis jede Menge in die Calls springen und dann gibts den Downmove , tippe mal auf 3875.
Die Hypo hat wie vermutet die 13 nach unten durchbrochen, der Laden wurde brutal abgestraft, viel Luft nahc unten seh ich bei der Aktie nicht mehr, überlege Wiedereinstieg.