QSC - Fehlkauf oder kommen die noch?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.04.00 19:34
eröffnet am: 20.04.00 19:21 von: Dauberus Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 21.04.00 19:34 von: Fluffy Leser gesamt: 529
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.04.00 19:21

900 Postings, 7633 Tage DauberusQSC - Fehlkauf oder kommen die noch?

Ich habe gestern Solon in QSC eingetauscht. Weiß auch nicht, was mich da geritten hat aber irgendwie dachte ich, mir würde was entgehen. Naja, Solon will ich auf jeden Fall langfristig wieder haben, aber was haltet ihr von QSC? Wird das ein Highflyer oder Mauerblümchen?

Dauberus  

20.04.00 19:35

2742 Postings, 7545 Tage FluffyDa ich bei der Zuteilungslotterie gewonnen habe

müssten die eigentlich wie ein Stein fallen, da in der Vergangenheit nur die Emissionen liefen, die ich nicht abbekommen habe. :)

Aber im Ernst, positiv bewerte ich die herabgesetzte Bookbildingspanne und die Ausgabe am unteren Ende der Spanne. Das ändert jedoch leider nichts daran, dass das Unternehmen immer noch immens hoch bewertet ist, erst ein paar hundert Kunden unter Vertrag hat und erste Gewinne erst in 200x erwartet werden.

Ich werde meine behalten (in der Hoffnung, dass sie nicht unter AUsgabekurs fallen), hätte aber aufgrund der o.g. Gründe nicht bei 20 oder 21? gekauft. Mich wundert, dass hier im Noard so wenig darüber zu lesen ist. Hat die denn sonst keiner gezeichnet?

Fluffy

PS: Dauberus, nähere Analysen findest Du u.a. unter www.aktiencheck.de unter "Suche" QSC eingeben  

20.04.00 19:38

900 Postings, 7633 Tage Dauberushabe auch nicht bei 20 oder 21 zugelangt, sondern bei 17! Danke für den Tip! o.T.

20.04.00 20:02

900 Postings, 7633 Tage Dauberushat sich sonst keiner mit dem wert beschäftigt? o.T.

20.04.00 20:04

900 Postings, 7633 Tage Dauberusnoch eine Anmerkung (Fluffy, was meinst Du dazu)

Ich sehe das Nasdaq-Listing eher als negativ, denn welcher Ami will schon einen deutschen ISP / Telekommunikationsausrüster kaufen? Entsprechende Stimmung herrscht auch in den Boards. Da wir sonst auch immer von den Amis abhängen, denke ich, dass diese als Kursbremse den Kurs hemmen werden, es sei denn wir würden den Kurs bestimmen...

Dauberus  

20.04.00 21:22

113 Postings, 7659 Tage StingrayRe: QSC - Fehlkauf oder kommen die noch?

Ich sehe das Doppellisting auch eher negativ. Wenn man den Wert allerdings mit den Ami-Werten vergleicht, werden wir wir noch viel Spaß an QSC haben.

Fazit: Ich bin sehr optimistisch!

Gruß

Stingray  

21.04.00 19:34

2742 Postings, 7545 Tage FluffyNasdaq-Listing

Das Nasdaq-Listing sehe ich auchg negativ, nicht fundamental begründet sondern rein "psychologisch". Ich fürchte, dass (aus mir unverständlichen Gründen) nach Handelsschluß in D in die USA geschielt wird und die Eröffnung in D am nächsten Tag ziemlich exakt anhand des USA Schlusskurses vorausgesagt werden kann. Diese verdammte Nasdaq-Hörigkeit ist wirklich eine Schande.

"Sehr optimistisch" für QSC bin ich nicht. Noch vor 3 Monaten hätte QSC aufgrund des IPO-Hypes sicherlich schon bei 40 ? gestanden, heute zählt (endlich) wieder Substanz.

Stingray, welche "Ami-Werte" meinst Du?

Mein SL hab ich auf 11 ? gesetzt.

Fluffy  

   Antwort einfügen - nach oben