Porsche in der Sackgasse oder am Wendepunkt?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.03.03 15:16
eröffnet am: 06.03.03 10:27 von: Chartsurfer Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 06.03.03 15:16 von: sbroker Leser gesamt: 712
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.03.03 10:27

4697 Postings, 7475 Tage ChartsurferPorsche in der Sackgasse oder am Wendepunkt?

Die haben ja übel Federn gelassen die letzten Wochen - anders gesagt, Porsche gabs schon lange nicht mehr so billig ...

Was sagt Ihr? Ist der Wendepunkt schon erreicht, oder verliert Porsche weiter? Ich überlege, mir ein paar Stück ins Depot zu legen ... es gibt aber Analystenstimmen (auf die man ja eigentlich nicht hören sollte!), die sagen, das die Aktie sogar die 200 Euro-Marke berühren könnte.

Was sagt Ihr? Kaufen oder lassen? Kennt sich jemand mit Charttechnik aus? Was sagt der Porsche 693773 Chart?  

06.03.03 11:55

2724 Postings, 7671 Tage AlpetIch würde die Finger von Porsche lassen !

Ich denke, dass deren Geschäft langfristig nicht mehr so gut laufen wird !
Die laufen seit Jahren am Limit, jetzt ist es an der Zeit für eine Konsolidierung.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Cayenne die hohen Erwartungen erfüllt.
Das US-Geschäft ist stark vom Euro belastet.
Die Konjunktur kommt nicht in die Gänge.

Ich würde einen Autotitel vorziehen, der schon verprügelt worden ist, nicht einen, der noch ganz an Anfang steht.

Gruesse,
alpet  

06.03.03 14:54

4697 Postings, 7475 Tage Chartsurferalpet - danke für deine meinung

... aber meines wissens soll der cayenne doch im ersten jahr schon volle auftragsbücher haben, und OB er ein erfolg wird, weiß man doch voher nie ... der boxster ist ja eher geflopt ...
2. die reichen werden immer reicher ... gibt es da viele alternativen zu porsche?
3. der superschwache januar in den USA kann doch als grund alleine nicht reichen - schwacher dollar, schlechtes wetter in den USA, antihaltung gg dt. produkte ... wo geht der weg hin?
4. erkläre mir einfach, warum porsche mal bei 450 euro stand und viele die aktie bei 600 euro sahen ... das gilt jetzt alles nicht mehr wg EINES monats?????  

06.03.03 15:16

9261 Postings, 6854 Tage sbrokerganz schnell

info: porsche hat eine fahnenbildung "abgeschlossen" - anfg. dezember 2002 ist der beginn bei 495? ziel erreicht bei 245?.. ist aber auch bei technikern je von subjektiver ansicht!
absolute vorsicht...trend läuft noch. markttechnik verhält sich zudem noch lange nicht positiv. im gegenteil: indikatoren liefern verkaufssignale.
grüsse, s.broker  

   Antwort einfügen - nach oben