Polizei hat kein Geld für Winterreifen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.01.10 00:35
eröffnet am: 14.01.10 23:25 von: Happy End Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 15.01.10 00:35 von: Katjuscha Leser gesamt: 339
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

14.01.10 23:25
4

95440 Postings, 6983 Tage Happy EndPolizei hat kein Geld für Winterreifen

Polizei hat kein Geld für Winterreifen

Polizisten in Norddeutschland müssen derzeit darauf hoffen, dass sie es bei ihren Einsätzen nicht mit verschneiten oder glatten Straßen zu tun bekommen. Denn aufgrund von Sparmaßnahmen sind die Streifenwagen nicht mit Winter-, sondern lediglich mit Allwetterreifen ausgestattet.

weiter: http://www.suedkurier.de/news/panorama/panorama/art410967,4104141


Polizei darf keine geschenkten Winterreifen annehmen

Damit sie nicht ins Rutschen kommt, wollten Gemeinden im Kreis Norden ihre Polizei mit Winterreifen ausstatten. Doch die darf sie nicht annehmen ? weder als Geschenk noch als Leihgabe.

weiter: http://www.ln-online.de/artikel/2719819

siehe auch: http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/media/extra1588.html  

14.01.10 23:26
3

8989 Postings, 4682 Tage stangi77Die zeige ich an, die alten Säcke!!

Gleiches Recht für alle!!  

14.01.10 23:28
2

176336 Postings, 6715 Tage GrinchNaja wenn es knallt...

sollte die Schuldfrage wohl klar sein...  
-----------
Nix kannst du!

14.01.10 23:32
5

95440 Postings, 6983 Tage Happy EndWenn es knallt

dann ist die Polizei wahrscheinlich schon da :-)  

14.01.10 23:44
1

176336 Postings, 6715 Tage GrinchKlingt wie der Titel von nem ganz schlechten

Porno...

Hab ich gehört!
-----------
Nix kannst du!

14.01.10 23:47
2

15130 Postings, 6721 Tage Pate100ein Traum würde wahr werden

wenn die Bullen mich mit Sommerreifen rammen würden und ich die verklagen
könnte. Wie geil wäre das denn!!!

Ob ich in WÜ auch Glück haben könnte?
-----------
http://ibizaglobalradio.radio.de/

Piraten Partei! Klar zum Entern!!

15.01.10 00:09

129861 Postings, 5938 Tage kiiwii...endlich wird im öffentlichen Dienst mal gespart

prinzipiell lobenswert
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

15.01.10 00:10
2

29429 Postings, 5242 Tage sacrificeALLwetterreifen sind doch auch für Schnee gut?!

-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

15.01.10 00:12
1

97365 Postings, 7282 Tage KatjuschaAllwetterreifen reichen juristisch und

versicherungstechnisch aus.

Ich hab die auch drauf, und ich hab mit meinem Corsa dabei mehr Halt bei der Wetterlage als so mancher BMW mit Heckantrieb.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

15.01.10 00:17
1

95440 Postings, 6983 Tage Happy EndAllwetterreifen sind nicht sinnvoll

in winterreichen Regionen oder wenn man längere Strecken zurücklegt...

Und: Versicherungstechnisch ausreichend ist nicht gleichbedeutend mit gutem Schutz vor Eis und Schnee.  

15.01.10 00:21

13436 Postings, 7187 Tage blindfish@katjuscha...

na das will ich erst noch sehen... ;-)) war gestern im allgäu und bisserl im voralpenland unterwegs, alles war schön verschneit und es ging nen richtig steilen berg hoch... vor mir ein 4-er golf, der dann hängenblieb... ich konnte rückwärts in eine hofeinfahrt rollen, so dass der golf den berg wieder runterkonnte (war nur einspurig dort)... konnte dann mit dem bmw aus dem stand und ohne schwung den berg völlig problemlos hochfahren - ich finde heckantrieb im winter das allergeilste überhaupt, aber es kommt ganz entscheidend auf die winterreifen an... :-))
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

15.01.10 00:35

97365 Postings, 7282 Tage Katjuschablindfish, für unsere Hügel hier reicht's :)

Und für nen BMW hat es letztens nicht gereicht. Ich kam dem Typen entgegen, und musste rechts mit Warnblink anhalten, weil der da den Berg hoch geschlingert ist. Dann bin ich sogar ausgestiegen, und hab geholfen, den BMW die letzten 5 Meter zur Kuppe hochzuschieben. Unfassbar.

Aber kann auch sein, dass der Typ nur nicht Autofahren konnte.


@HappyEnd, versteht sich wohl von selbst!
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

   Antwort einfügen - nach oben