Polen kauft von den USA 48 F-16 Abfangjäger

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.04.03 09:45
eröffnet am: 18.04.03 14:49 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 22.04.03 09:45 von: Zick-Zock Leser gesamt: 671
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.04.03 14:49

9439 Postings, 6867 Tage Zick-ZockPolen kauft von den USA 48 F-16 Abfangjäger

Polen kauft von den USA 48 F-16 Abfangjäger

Polen hat dem amerikanischen Flugzeugbauer Lockheed Martin einen Auftrag über 48 F-16 Abfangjäger mit einem Auftragsvolumen von 3,5 Milliarden US-Dollar erteilt. Der Auftrag beinhaltet auch die Lieferung von Bomben und die Pilotenausbildung.    

Im Gegenzug verpflichten sich die USA in Polen mit einer Summe, die den Kaufpreis sogar übertrifft, zu investieren. Dazu gehören Know-How-Austausch und Vereinbarungen und Investitionen in polnische Firmen.  

Mit dieser Vereinbarung halten die Amerikaner Wort, als sich Polen während des Irak-Krieges auf Seiten der Amerikaner stellte.  

 Quelle: www.rp-online.de
 

18.04.03 15:02

2382 Postings, 7469 Tage PieterTja, die Polen sind halt käuflich. o. T.

18.04.03 15:02

13436 Postings, 7282 Tage blindfishübrigens mit dem geld der eu...

habe immer noch den finger im hals, seit ich gehört habe, dass die eu polen 4 milliarden zur verfügung stellen und die die kohle in waffen aus usa investieren...

gruss und schicke ostern, blindfish :-)  

18.04.03 16:42

434 Postings, 6345 Tage Nordland2003Richtig Blindfisch

habe auch immer noch eine gaze Faust im Hals.
Unmöglich, was da abgeht!

Trotzdem HAPPY EASTERN!
Habe heute auf dem Klo schon 2 warme Eier gefunden ...  

18.04.03 21:02

4690 Postings, 7191 Tage proxicomiDAS ist sie die schöne heile WELT

das war mir schon vorher klar.
einige verblendete, vor allem viele kräfte aus dem linken spektrum, die nach dem motto:" alle europäer seien gleich" leben, sehen sich hier mit der knallharten realität konfrontiert.

ich möchte hier nicht gegen die polen wettern, sie sind auch nur spielball, der supermächte russland und usa sowie einem land namens europa.

nun die tinte unter diesem dokument ist noch nicht trocken, schon ist dieses ganze lügenkonstrukt, eines nach osten erweiterten europas aus den fugen geraten. aber wer nur ein klein wenig in der geschichte aufgepasst hat, der weiß das faulheit und unzuverlässigkeit tradition haben....
ich freue mich schon auf die ersten volksaufstände, vielleicht im osten polens oder der tschechei, weil der EURO so knallhart ist, das wird ein fest. unzufriedene arbeiter sollen ja schon mal rebelliert haben in den 80ern.....

gruß
proxi  

22.04.03 09:45

9439 Postings, 6867 Tage Zick-ZockBauaufträge für Polen: Alles richtig gemacht ?

Bauaufträge für Polen: Der kleine unauffällige "Kriegsgewinnler"

Die EU und UNO versuchen schon die ganze Zeit, über die Wiederaufbaurechte im Irak zu verhandeln. Aber die USA haben schon einige der größten Aufträge an amerikanische Firmen vergeben.  

Da Polen einige Elitetruppen an der Front kämpfen ließ, wird es bei der Vergabe der nächsten Bauprojekte berücksichtigt. Erst vor Kurzem kaufte Polen 48 F16 Abfangjäger von den USA (SSN berichtete).  

 Quelle: de.news.yahoo.com
 

   Antwort einfügen - nach oben