Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 1 von 562
neuester Beitrag: 30.05.20 12:29
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 14039
neuester Beitrag: 30.05.20 12:29 von: ClearInvest Leser gesamt: 2988870
davon Heute: 26
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
560 | 561 | 562 | 562   

13.06.13 16:04
39

4196 Postings, 3530 Tage AlibabagoldPlug Power - Brennstoffzellen

Ich möchte hier auf Plug Power, einen Brennstoffzellen-Spezialisten aufmerksam machen.
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklung ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoffzelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!

Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoffzellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenprimus zusammen.

Vor kurzem ist Air Liquide, der französische Energieriese, bei Plug Power als Investor eingestiegen. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsrat von Plug Power.

Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis: 0,50 Dollar.

Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoffzellen neu aufrollen. Aktuelle Marktkapitalisierung: 20 Mio Euro!

http://www.bloomberg.com/news/2013-05-08/...-air-liquide-backing.html

http://de.advfn.com/...mbol=NASDAQ%3ABLDP&symbol=plug&s_ok=OK

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-liquide-sa.htm

http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=plug+power  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
560 | 561 | 562 | 562   
14013 Postings ausgeblendet.

27.05.20 20:35

48 Postings, 2131 Tage stksat|228752018@Poolman

Warum macht das keinen Sinn?

Ein Beispiel (die 1 Mio ist nur eine beliebte Zahl) :
Du shortest 1 Mio Aktien, verkaufst 1 Mio deiner normalen Aktien, der Kurs fällt rapide, du schließt die Short Position (hast somit deine Aktien wieder) und die Differenz ist Gewinn.

In 4 Stunden wurden heute an der Nasdaq fast 5 Millionen Aktien gehandelt, mit 35 Cent Unterschied zwischen dem Tief und Hoch.

Das sind ja keine kleinen Anleger, welche so die Preise bewegen können und aktuell geht das jeden Tag so.

LG t.  

27.05.20 21:33
1

75 Postings, 131 Tage nymous5@stksat 228752018

Es steigen seit Monaten große Investoren ein, ungefähr jeder Analyst hat das Target deutlich erhöht, Umsatz-Beat trotz Corona, und zwar deutlich, Zusammenarbeit mit Lightning System (das allein hätte andere Aktien schon bewegt), zwei Akquisitionen um das Geschäftsfeld deutlich zu erweitern ....es gäbe so viel zu schreiben, und wir stehen trotz alledem immer noch an dem gleichen Kurswiderstand. Schau dir den 3-M Chart mal an, innerhalb dieser drei Monate ist all das (und noch etwas mehr) aufgezählte passiert....Naked short selling is real...  

27.05.20 21:36

217 Postings, 1154 Tage PoolmanIst nicht dein Ernst stksat

Der Gewinn den du mit den geshorteten Aktien gemacht hast ist dann eigentlich gleich mit dem Verlust den du mit deinen normalen Aktien gemacht hast. Also +  /- 0
Außer die Transaktionskosten die musst du doppelt bezahlen.
 

27.05.20 21:45

217 Postings, 1154 Tage PoolmanAnderes Beispiel

Ein Investor hat 1 Mill. Aktien,  kauft eine weitere Million Aktien der Kurs schießt nach oben und er verkauft seine 2Millionen Aktien. Das sind doch nur theoretische Rechnereien die wahrscheinlich nie funktionieren.
Noch  mal zu Plug ich könnte hier schon mal schreiben warum der Kurs hier fest hängt, aber das mache ich lieber nicht, will keiner hören.
 

27.05.20 22:36

14 Postings, 133 Tage H2Ofuchs@Poolman

Also ich würde gerne mal deine Meinung dazu hören warum der Kurs sich kaum bewegt.  

27.05.20 22:37

93 Postings, 178 Tage oxygene69poolman....

nur nicht kneifen, würde schon ganz gerne hören - bzw. lesen was du zu plug zu sagen bzw.zu schreiben hättest.  

27.05.20 22:38

14 Postings, 133 Tage H2Ofuchs@Poolman

wenn du einer Erklärung dafür hast dann immer raus damit.  

28.05.20 05:42
1

217 Postings, 1154 Tage PoolmanErklärung

Zum einen sind es Marsh´s leere Versprechungen, der CEO und CFO finden anscheinend keine Vernünftige Lösung zum Schuldenabbau. Im Gegenteil das Geld verbrennen geht genauso weiter.
Jetzt muss man nur mal rechnen was sie für einen Verlust bei 300 Millionen Umsatz im Jahr haben und das dann einfach mal hochrechen was los ist wenn es tatsächlich mal 1 Milliarde wird. So wie es aussieht glaubt im Moment niemand an den CEO seine Berechnungen. Das einzige was bei ihn stimmt ist die Umsatzsteigerung. Und zur Krönung hat er jetzt seinen und den des CFO sehr gut und Fürstlich geregelt, das bringt kein Vertrauen in die Aktionäre.
 

28.05.20 09:11

5093 Postings, 997 Tage Air99schöner Anfang

gestern  
Angehängte Grafik:
sc_(1).png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc_(1).png

28.05.20 09:15

217 Postings, 1154 Tage PoolmanSeinen Abgang

Wollte ich schreiben
 

28.05.20 17:04

17 Postings, 67 Tage EscalonaJetzt

wäre es schön, wenn Plug endlich die 4 Euro und anschließend die 4,50 Dollar knacken würde. Sonst steht demnächst der DAX bei 20000 und wir hängen immer noch bei 3,90 Euro.  

28.05.20 17:05

5093 Postings, 997 Tage Air99interessant

Massive call alert (19000 calls) hit Unusual options activity yesterday.  PLUG 4.50 C 5/29 exp. I believe this is going to squeeze.  

28.05.20 20:35

75 Postings, 131 Tage nymous5schrecklich

Der Kurs wird doch klar manipuliert. Die Tagescharts sehen jeden Tag identisch aus, am Ende des Tages landen wir heute vermutlich zum 3. Mal hintereinander genau da, wo am Vortag geschlossen wurde. Oh man...  

28.05.20 20:41

1279 Postings, 447 Tage ClearInvestDie 4,50$ gehen mir langsam aufn Sack!

29.05.20 09:30

5 Postings, 6 Tage BalkonTraderEin Paradies für Daytrader

Für Daytrader bestimmt toll, aber für uns echt deprimierend. Bin gespannt, was passiert, wenn wir nachhaltig die 4,50 knacken (sollten)  

29.05.20 11:22

58 Postings, 724 Tage achja4...

Hängematte ist nach wie vor angesagt. Plug ist, meine ich, ein amerikanischer Player. Schaut man sich die 100 größten Firmen der Welt an, so bekommt man ein aussagekräftiges Bild. Hieran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Schaut man sich im weiteren an, welche Firmen im Rahmen dieser Ausnahmesituation vermutlich am meisten profitieren, dann bekommt man ein weiteres Bild. Schaut man sich zudem an, welcher Wirtschaftszweig wahrscheinlich in den kommenden Jahren eine "zentrale Rolle" zu verlieren scheint, dann hat man ebenso ein Bild. Schaut man sich die Agenta 2030 an und die Richtung von plug, dann wird irgendwann euer beschriebener Deckel fallen, denn das Thema H2 ist nicht begradigt und vom Tisch.  

29.05.20 12:38

484 Postings, 361 Tage RudiKSpätestens 17:00

Geht's wieder in den Keller alles vorprogrammiert :-((  

29.05.20 15:42

75 Postings, 131 Tage nymous5Was für eine schlechte Performance...

für langfristig Investierte. Für Trader vielleicht okay, aber alles andere ist hier echt nur noch frustrierend  

29.05.20 16:16

79 Postings, 112 Tage tutinixIch bin

Nicht frustriert.  Weiß ja nicht was für einen EK ihr habt.  Top Aktie zu ieht halt richtig Luft zum Abheben.  
Schöne Pfingsten lg  

29.05.20 16:21

147 Postings, 196 Tage maik0107Oder bekommt keine Luft

und geht weiter runter :)  

29.05.20 16:23

79 Postings, 112 Tage tutinixQuelle LYNX

Expertenmeinung: Schlusskurse oberhalb des Niveaus von 4.50 USD würden den Bann endgültig brechen und der Weg nach oben wäre frei. Der erste größere Widerstand wäre bei 4.75 USD zu finden und ist zugleich auch die erste Zielmarke. Danach könnte die Reise noch ein gutes Stück weiter gehen, denn das Hoch von Februar markiert das zweite mögliche Kursziel der Aktie. Dennoch gilt es noch abzuwarten, denn das Kaufsignal, welches die Kurse weiter steigen lassen könnte, ist noch nicht gefallen.  

30.05.20 05:37

3081 Postings, 1529 Tage ede.de.knipserMoin, der ganze amerikanische H2 Sektor

hängt doch noch hinterher. Während die Europäer allen voran ITM den Megaausbruch feiern, und es da langsam schwindelerregend wird, hängen Plug, Ballard, FuelCells und Co noch hinterher.

Das war aber auch Anfang des Jahres so und mit der Jahreswende waren es erst Ballard und dann Plug, die scheinbar nicht aufzuhalten waren.

 

Hier der Ballardchart: 

 
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

30.05.20 05:50

3081 Postings, 1529 Tage ede.de.knipserMan sieht, dass hier langsam auch

wieder Leben rein kommt.

Es geht auf die US Wahlen zu. Und wenn die Demograten an die Regierung kommen, wird die grüne Energie auch in den Staaten kein Halten mehr finden.

Plug ist leider mit +35% auch meine Depotbremse.

 

Hier mal wieder mein seit März unverändertes Depot:

 

Plug Power +35%

Va-Q-tec +105% (gestern ein bedeutender Ausbruch)

ITM Power +151%

IVU Traffic  +85%

Sibanye Stillwater +58% 

 

Aber ich mache mir um Plug keine Sorgen, die 4,50$ wird in nächster Zeit angegangen und dann werden einige auf den Nachzügler Plug umschichten.

Denn im Gegensatz zu ITM ist Plug fundamental deutlich stabiler, aber halt ein Amerikaner! 

 

Schöne Pfingsten.

 

ede 

 

 

30.05.20 10:22

5093 Postings, 997 Tage Air99Interessanter Gedanke

Wird Plug  für Nikola der neue Lieferant für Wasserstoff sein? Investitionen in die Wasserstoffproduktion Am 5. Mai gab Plug Power bekannt, dass "in fortgeschrittenen Verhandlungen" der Kauf von United Hydrogen stattfindet, das "eine kohlenstoffarme 6,5-Tonnen-Flüssigwasserstoffanlage hat, die bald auf 10 Tonnen erweitert wird"

Trevor Milton Tweet von Gestern lässt raum für speku.....

Big news
@nikolamotor
and
@RyderSystemInc
can now work with other service networks and customers doing hydrogen! Both parties agreed to end the exclusivity so we can both grow. Ryder was a huge part of our story here at Nikola and we thank them for it. Now we will be announcing
2:03 AM · May 30, 2020·Twitter for Android    

30.05.20 12:29
1

1279 Postings, 447 Tage ClearInvestmoin moin

@ede Dein Understatement kennt wahrlich keine Grenzen ;)
Muss allerdings auch mal einräumen Deine Taktik war bisher absolut richtig.

Euch auch frohe Pfingsten  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
560 | 561 | 562 | 562   
   Antwort einfügen - nach oben