Pixelnet Kaufempfehlung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.11.01 14:41
eröffnet am: 30.11.01 12:46 von: carlson Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 30.11.01 14:41 von: carlson Leser gesamt: 1079
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

30.11.01 12:46
1

410 Postings, 7519 Tage carlsonPixelnet Kaufempfehlung

Die Experten des Börsenbriefs "der aktionärsbrief" empfehlen die Aktien von PixelNet (WKN 527980) zum Kauf.

Das Unternehmen sei über die Batavia Multimedia AG eine Tochter der Lintec AG. PixelNet Kunden könnten ihre digital aufgenommenen Bilder via Internet an PixelNet schicken, die dann davon Papierabzüge anfertigen und diese dem Kunde portofrei nach Hause senden. Des weiteren verkaufe PixelNet über seine Webseite Hardware, wie z.B. Kameras, Scanner, Fotozubehör sowie PC´s und Notebooks.

Seit ihrem Börsengang im Juni 2000 zu 14 Euro, habe die Aktie ihren Besitzern bisher wenig Freude bereitet. Durch die Übernahme von "Photo Porst" spiele PixelNet mittlerweile jedoch in einer andern Liga., da Produkte und Dienstleitungen nun auch über rund 2000 Ladengeschäfte vertrieben werden könnten.

Die fundamentalen Zahlen seien in der letzen Zeit beeindruckend ausgefallen. Nachdem im 2. Quartal bereits der Sprung in die schwarzen Zahlen gelungen sei, habe im 3. Quartal bereits ein gewinn in Höhe von 1,965 Mio. Euro erzielt werden können. Da Photo Porst bereits im 1. Quartal konsolidiert worden sei, spiegele diese Entwicklung das reale Wachstum des Unternehmens wieder und sei nicht durch Konsolidierungseffekte aufgebläht. Auch wenn der Umsatz nur um 3,6% im Vergleich zum Vorquartal zulegen konnte, sei das absolute Volumen in Höhe von 64,3 Mio. Euro jedoch nicht weniger beeindruckend.

Nach Ansicht der Anlageexperten von "der aktionärsbrief" ist PixelNet kein Kandidat für schnelle Kursgewinne, für langfristige Investoren eignet sich das derzeitig ermäßigte Niveau jedoch zum Einstieg.
 

30.11.01 13:42

410 Postings, 7519 Tage carlson@Katjuscha ?? o.T.

30.11.01 13:44

213 Postings, 6830 Tage SolutionclubPixelnet!!!

Mensch Carlson, dass war aber Teamwork. Unsere Beiträge sind gleich nacheinander eingegangen. Bist du auch in Pixelnet investiert?
 

30.11.01 13:51

7538 Postings, 7089 Tage Luki2ja genau das Weihnachtsgeschäft kommt...

und das werden wir in den Kursen bald feststellen können und die zittrigen Hände haben gestern Verkauft das Eröffnet neue Einstiegskurse.

Gr.Luki2 :-)  

30.11.01 14:41

410 Postings, 7519 Tage carlsonJaaa klar o.T.

   Antwort einfügen - nach oben